um hier auch mal was zu der glaubensfrage beizusteuern:
ich fahre auf all meinen autos 15 w 40....
ich kauf das immer im zubehör, ohne einen bestimmten namen, da kostet das 50L-Fass immer so um die 100 eu.... früher warens so um die 130mark.... aber egal...
wenn n auto mal länger als n jahr steht, dann mach ich vorm neustart wieder frisches öl rein....
bei den alltagsautos wechsel ich das öl dann so alle 10-15000, je nach zeit und lust....
natürlich immer mit neuem filter....
den einzigen motorschaden den ich mit nem bmw hatte, war mein 02... der hat mal n pleul an der seite rausgeschoben... das is aber schon ewig her, und das lag wohl auch nicht am öl....
aber das is halt alles nur meine eigene auffassung...*ggg*
ich fahre auf all meinen autos 15 w 40....
ich kauf das immer im zubehör, ohne einen bestimmten namen, da kostet das 50L-Fass immer so um die 100 eu.... früher warens so um die 130mark.... aber egal...
wenn n auto mal länger als n jahr steht, dann mach ich vorm neustart wieder frisches öl rein....
bei den alltagsautos wechsel ich das öl dann so alle 10-15000, je nach zeit und lust....
natürlich immer mit neuem filter....
den einzigen motorschaden den ich mit nem bmw hatte, war mein 02... der hat mal n pleul an der seite rausgeschoben... das is aber schon ewig her, und das lag wohl auch nicht am öl....
aber das is halt alles nur meine eigene auffassung...*ggg*
nie ohne6...... zylinder......