23.10.2007, 22:49
wobei sich der e30 als hängerspender weniger eignet.
man nehme nen e30zweitürer und schneid den an der b-säule einfach durch. schnell das dach ab und ne stirnwand reingezaubert.
nachteil des ganzen dingens: kaum wirklich nutzbar durch den unebenen boden und die grösse. heckklappe müsste auch neu konstruiert werden.
als alternative würde sich nen an der spritzwand abgetrennter tourinmg anbieten. aber der scheidet aus wegen mangelnder stützlast am e30. da müsste dann die achse weiter in fahrtrichtung verschoben werden was wiederum massig schweissarbeit bedeuten würde. von der abnahme beim tüv wollen wir gar nicht reden. ich hatte mal son projekt im stillen durchgedacht weil ich hätte gern nen anhänger um auf treffen das zeltaufbauen zu sparen.
da isses wohl einfacher nen handelsüblichen hänger mit seitenteilen vom e30 zu verkleiden.
man nehme nen e30zweitürer und schneid den an der b-säule einfach durch. schnell das dach ab und ne stirnwand reingezaubert.
nachteil des ganzen dingens: kaum wirklich nutzbar durch den unebenen boden und die grösse. heckklappe müsste auch neu konstruiert werden.
als alternative würde sich nen an der spritzwand abgetrennter tourinmg anbieten. aber der scheidet aus wegen mangelnder stützlast am e30. da müsste dann die achse weiter in fahrtrichtung verschoben werden was wiederum massig schweissarbeit bedeuten würde. von der abnahme beim tüv wollen wir gar nicht reden. ich hatte mal son projekt im stillen durchgedacht weil ich hätte gern nen anhänger um auf treffen das zeltaufbauen zu sparen.
da isses wohl einfacher nen handelsüblichen hänger mit seitenteilen vom e30 zu verkleiden.