Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verbrauch E30 / KEINE WERKSANGABEN!
#38
Hallo Ralf,

ich sehe in der KW-Anzeige im Prinzip eine "verfrühte" Öltemp.-Anzeige....
Ist das Wasser warm, heißt das für mich, daß das Öl eben dann sozusagen "halbwarm" ist. Zwinker

Aber was ich eben auch mit der KW-Anzeige im Blick behalten will, ist die rechte Hälfte der Anzeige.....
Ohne Anzeige würde man im Falle des Falles nicht unbedingt bermerken, daß das (oder der!?) Thermostat hängt und eben das Wasser immer eine Spur zu warm ist, oder daß im Stau/in der Stadt der Visko-Lüfter nicht mehr korrekt arbeitet. Ich denke man wird bei den neuen BMW nur noch "geweckt", wenn es eben wirklich im Roten Bereich steht und kurz vorm Kochen ist. Aber die vorherigen vielen Kilometer mit erhöter Temperatur haben dann schon u.U. die Kopfdichtung malade gemacht.... Herrje!

Also mir würde/wird diese Anzeige schon sehr fehlen...

Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verbrauch E30 / KEINE WERKSANGABEN! - von Jimmy - 18.01.2005, 13:18
RE: Verbrauch E30 / KEINE WERKSANGABEN! - von Oliver - 20.01.2005, 11:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste