20.01.2005, 21:58
Rainer - Spaß machen andere Dinge. Aber bestimmt nicht ein 316 i Motor
mit Schwächen in Drehmoment und das kombiniert mit hohem Verbrauch. Habe mich gerade von meinem 318 i Touring getrennt, da kam der berühmte Nockenwellenvorfall - oder wie nennt man das? Jedenfalls ist der Motor deutlich besser ausgelegt als sein kleiner Bruder 316. Das konnte ich objektiv vergleichen.
Deine Bewertung der Achslast ehrt dich! Ich fahre hier im Winter u.a. Eisrennen, weiter möchte ich mich dazu nicht auslassen, du bist im Winter aber gerne mal eingeladen das auszuprobieren und zu verstehen was es bedeutet ein Auto kontinuierlich im Grenzbereich ausprobieren zu können - und dabei kein Risiko einzugehen. Diese Art des Fahrtrainings
benötigt nichts als einen großen See, viel Kälte und genügend Benzin und eien Trecker für das Freischiebben des Parcours - und dann Gas.
Der Motor im 325 ist einfach eine Turbine, wer das nicht versteht, na dann mal los. Ich denke dieser Motor gefällt nicht allen in der klassischen Auslegung, aber denk mal über das Potenzial nach was in ihm steckte. Der ETA ist u.a. draus hervorgegangen...
Ich schraube seit mittlerweile seit 20 Jahren (oder lasse in letzter Zeit schrauben) an meinen BMW´s . Der Vorteil ist mittlerweile nur das ich mir bessere, also jüngeres Autos im Regelfall mit max. 100 tkm leisten kann um sie wegzustellen. Ansonsten denke ich das ich mich speziell in den älteren Baureihnen relativ gut auskenne. Alles ab M 3, beziehungsweise 24 Ventiler ist nicht mein Thema.
Fakt ist doch aber das fast alles auf das BMW in der jüngeren Geschichte so viel wert legt auf Falkenhausen und vielleicht auch Rosche zurückgegangen ist.
Bitte wer kennt den den Wunderkonstrukteur vom M 40, dessen Grabstätte würde doch wohl unter geshredderten Zylinderköpfen verschieden durch Zahnriemenabriß und enthärteten Nochenwellen nicht mehr wiederzufinden sein...
Ich jedenfalls bilde mir schon ein BMW ohne Verblendungsbrille zu beachten!
Gruß Chris der wenn alles klappt dir einen baltischen Mülleimer nach Stuttgart mitbringt!
mit Schwächen in Drehmoment und das kombiniert mit hohem Verbrauch. Habe mich gerade von meinem 318 i Touring getrennt, da kam der berühmte Nockenwellenvorfall - oder wie nennt man das? Jedenfalls ist der Motor deutlich besser ausgelegt als sein kleiner Bruder 316. Das konnte ich objektiv vergleichen.
Deine Bewertung der Achslast ehrt dich! Ich fahre hier im Winter u.a. Eisrennen, weiter möchte ich mich dazu nicht auslassen, du bist im Winter aber gerne mal eingeladen das auszuprobieren und zu verstehen was es bedeutet ein Auto kontinuierlich im Grenzbereich ausprobieren zu können - und dabei kein Risiko einzugehen. Diese Art des Fahrtrainings
benötigt nichts als einen großen See, viel Kälte und genügend Benzin und eien Trecker für das Freischiebben des Parcours - und dann Gas.
Der Motor im 325 ist einfach eine Turbine, wer das nicht versteht, na dann mal los. Ich denke dieser Motor gefällt nicht allen in der klassischen Auslegung, aber denk mal über das Potenzial nach was in ihm steckte. Der ETA ist u.a. draus hervorgegangen...
Ich schraube seit mittlerweile seit 20 Jahren (oder lasse in letzter Zeit schrauben) an meinen BMW´s . Der Vorteil ist mittlerweile nur das ich mir bessere, also jüngeres Autos im Regelfall mit max. 100 tkm leisten kann um sie wegzustellen. Ansonsten denke ich das ich mich speziell in den älteren Baureihnen relativ gut auskenne. Alles ab M 3, beziehungsweise 24 Ventiler ist nicht mein Thema.
Fakt ist doch aber das fast alles auf das BMW in der jüngeren Geschichte so viel wert legt auf Falkenhausen und vielleicht auch Rosche zurückgegangen ist.
Bitte wer kennt den den Wunderkonstrukteur vom M 40, dessen Grabstätte würde doch wohl unter geshredderten Zylinderköpfen verschieden durch Zahnriemenabriß und enthärteten Nochenwellen nicht mehr wiederzufinden sein...
Ich jedenfalls bilde mir schon ein BMW ohne Verblendungsbrille zu beachten!
Gruß Chris der wenn alles klappt dir einen baltischen Mülleimer nach Stuttgart mitbringt!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)