Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verbrauch E30 / KEINE WERKSANGABEN!
#57
Rainer - Spaß machen andere Dinge. Aber bestimmt nicht ein 316 i Motor
mit Schwächen in Drehmoment und das kombiniert mit hohem Verbrauch. Habe mich gerade von meinem 318 i Touring getrennt, da kam der berühmte Nockenwellenvorfall - oder wie nennt man das? Jedenfalls ist der Motor deutlich besser ausgelegt als sein kleiner Bruder 316. Das konnte ich objektiv vergleichen.

Deine Bewertung der Achslast ehrt dich! Ich fahre hier im Winter u.a. Eisrennen, weiter möchte ich mich dazu nicht auslassen, du bist im Winter aber gerne mal eingeladen das auszuprobieren und zu verstehen was es bedeutet ein Auto kontinuierlich im Grenzbereich ausprobieren zu können - und dabei kein Risiko einzugehen. Diese Art des Fahrtrainings
benötigt nichts als einen großen See, viel Kälte und genügend Benzin und eien Trecker für das Freischiebben des Parcours - und dann Gas.

Der Motor im 325 ist einfach eine Turbine, wer das nicht versteht, na dann mal los. Ich denke dieser Motor gefällt nicht allen in der klassischen Auslegung, aber denk mal über das Potenzial nach was in ihm steckte. Der ETA ist u.a. draus hervorgegangen...

Ich schraube seit mittlerweile seit 20 Jahren (oder lasse in letzter Zeit schrauben) an meinen BMW´s . Der Vorteil ist mittlerweile nur das ich mir bessere, also jüngeres Autos im Regelfall mit max. 100 tkm leisten kann um sie wegzustellen. Ansonsten denke ich das ich mich speziell in den älteren Baureihnen relativ gut auskenne. Alles ab M 3, beziehungsweise 24 Ventiler ist nicht mein Thema.

Fakt ist doch aber das fast alles auf das BMW in der jüngeren Geschichte so viel wert legt auf Falkenhausen und vielleicht auch Rosche zurückgegangen ist.

Bitte wer kennt den den Wunderkonstrukteur vom M 40, dessen Grabstätte würde doch wohl unter geshredderten Zylinderköpfen verschieden durch Zahnriemenabriß und enthärteten Nochenwellen nicht mehr wiederzufinden sein...

Ich jedenfalls bilde mir schon ein BMW ohne Verblendungsbrille zu beachten!
Gruß Chris der wenn alles klappt dir einen baltischen Mülleimer nach Stuttgart mitbringt!

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verbrauch E30 / KEINE WERKSANGABEN! - von Jimmy - 18.01.2005, 13:18
RE: Verbrauch E30 / KEINE WERKSANGABEN! - von EE Targa - 20.01.2005, 21:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste