21.01.2005, 11:55
EE-Targa,
Den Wechselintervall für den M20 hab ich auch nicht genau im Kopp....
60 oder 80Tkm...auf jeden Fall länger als im M40. Aber bei mir gilt eigentlich nur noch der 4 Jahres-Intervall, da die beiden nebenstehenden Babys nicht mehr soviel Kilometer abschrubben müssen....
Manfred,
-du bist nicht allein-...*g*,
so langsam kann ich auch dem E36 was abgewinnen....(ich hab ihn 13 Jahre lang gehaßt, weil er nunmal den E30 "vertrieben" hat). Nicht unbedingt optisch, aber er fährt sich eben recht knackig....gerade als kleiner, leichter Vierzylinder. Im Keller hab ich neulich sogar mal meine E36 Prospekt-Sammlung (die ich trotz des "Hasses" mit den Jahren aufgebaut habe) durchgeblättert.....und siehe da....es war sogar ein E36 Baur Prospekt dabei....
Rainer,
hast recht, ist doch ne nette Diskussion. Aber das mit dem Schlepperöl, da geb ich Dir Recht......das kann man getrost als Wartungsfehler bezeichnen...*g*
Aber Du siehst....Du würdest auch keinen gebrauchten M40 mehr kaufen, ohne vorher den NW-Deckel abgeschraubt zu haben.......und ich würde auch keinen mehr kaufen, ohne ihn richtig warm gefahren zu haben, um ihn dann mal bis ans Drehzahlende (wann auch immer das ist *g*) gescheucht zu haben.
Den Wechselintervall für den M20 hab ich auch nicht genau im Kopp....
60 oder 80Tkm...auf jeden Fall länger als im M40. Aber bei mir gilt eigentlich nur noch der 4 Jahres-Intervall, da die beiden nebenstehenden Babys nicht mehr soviel Kilometer abschrubben müssen....
Manfred,
-du bist nicht allein-...*g*,
so langsam kann ich auch dem E36 was abgewinnen....(ich hab ihn 13 Jahre lang gehaßt, weil er nunmal den E30 "vertrieben" hat). Nicht unbedingt optisch, aber er fährt sich eben recht knackig....gerade als kleiner, leichter Vierzylinder. Im Keller hab ich neulich sogar mal meine E36 Prospekt-Sammlung (die ich trotz des "Hasses" mit den Jahren aufgebaut habe) durchgeblättert.....und siehe da....es war sogar ein E36 Baur Prospekt dabei....
Rainer,
hast recht, ist doch ne nette Diskussion. Aber das mit dem Schlepperöl, da geb ich Dir Recht......das kann man getrost als Wartungsfehler bezeichnen...*g*
Aber Du siehst....Du würdest auch keinen gebrauchten M40 mehr kaufen, ohne vorher den NW-Deckel abgeschraubt zu haben.......und ich würde auch keinen mehr kaufen, ohne ihn richtig warm gefahren zu haben, um ihn dann mal bis ans Drehzahlende (wann auch immer das ist *g*) gescheucht zu haben.
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)