Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verbrauch E30 / KEINE WERKSANGABEN!
#80
Zitat:Naja, "Experimentaleinstellung" ist wohl etwas übertrieben. Ich laboriere ja immer noch an diesem seltsamen Ruckeln im Schiebebetrieb, und da mittlerweile Verteilerkappe&finger getauscht sind,neue Kerzen drin sind spiele ich halt ein bischn am Gemisch rum - zur Zeit etwas fetter, was aber auch nicht sonderlich hilft. Ich denke auch nicht, dass ich deswegen von jetzt auf gleich 3l mehr brauche. In diesem Zusammenhang wären auch Ölverbräuche nicht uninteressant; auf 1000KM kann ich meinen zwar nicht runterbrechen, aber den ein oder anderen halben Liter muss ich zuweilen schon mal zugeben. Finde ich bei einem alten Auto auch nicht tragisch, und nach nunmehr 230.000KM ist sicher auch nicht mehr alles plan. Der Motor selbst jedenfalls ist so ziemlich brottrocken und schnurrt wie eine Katze! Vielleicht segnen auch die kolbenringe bald das Zeitliche - I don´t know. Eine Veränderung am Rauchbild ist jedenfalls nicht festzustellen. Seltsam nur, dass die Steigerung von 13 auf 16 nicht schleichend, sondern eher schlagartig kam, was mir ein leicht mulmiges Gefühl beschert.. muss eh in die Werkstatt kommendes WE, um endlich mal die Bremsen zu tauschen.

Zum Thema Winterbetrieb: das bereitet zum einen Freude, zum anderen Herzschmerz. Hatte jahrelang einen alten 2er Golf für den Winter, den verkauft letzten Sommer und stand nun vor der Wahl eines neuen Alten oder Hardtop. Tja, und so ein Hardtop find ich ziemlich klasse! Der wagen steht eh die meiste Zeit in der Tiefgarage, bekommt also die Minusgrade gar nicht so mit - mal abgesehen davon, dass das bisher ja eh ein Luschi-Winter ist. Das einzig Schlimme sind Salz&Split. Anyway..

Und wegen NOA4 Jimmy: ich arbeite in der Firma, die das produziert und war auch schon ein paar Mal da oben. So was wie Wilhelm Tel sollten die auch mal in Berlin machen!! Zwinker

Lange Rede, kurzer Sinn: also, wie siehts bei Euren mit Ölverbrauch aus? Ich finde die Korrelation zum Sprit ganz interessant. Marken und Viskositäten wollen wir aber aussen vor lassen Achtung, Ironie

Grüße aus Börlin

Ich weiß worann dein Ruckeln liegt !!!!

Am Motorblock Links unten , ungefähr höhe, unter der Drosselklappe
ist ein Drehstecker , über den die Einspritzventile laufen ,
mach den mal sauber, das wirkt Wunder!!
Gruß Rainer Smile
,
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verbrauch E30 / KEINE WERKSANGABEN! - von Jimmy - 18.01.2005, 13:18
RE: Verbrauch E30 / KEINE WERKSANGABEN! - von Rainer H - 29.01.2005, 19:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: