Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Höchstgeschwindigkeit für Winterreifen
#16
Zitat:
Zitat:Sagt mal im ernst - fährt ihr im Winter wirklich bis an die Grenzen der zulässigen Geschwindikgeit der Reifen? Ich bin Schnellfahrer und auf Kurven, in denen so mancher Sportwagenfahrer schon auf die Bremse tritt, gebe ich noch vollgas. Und ich versuche immer schneller zu sein (natürlich nicht auf befahrenen Strassen, wo ich jemanden gefährden könnte), aber im Winter fahre ich nie mehr als 110 km/h, und das auf der Autobahn.Es reicht schon ein kleiner Eisfleck bei dieser Geschwindikeit, der dann sehr böse enden kann.
Hallo,
die Wintersaison ist lang und je nach Region nur selten von Eis und Schnee geprägt.
Da nähert man sich durchaus ab und an der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von
Winterreifen der Kategorie T ( bis 190 km/h ).

Sonne Gruß Uwe

Aha, tja, da bin ich wohl nur aus meiner Sicht ausgegangen - bei uns hats im Winter um die -25 und zwei Monate ist nur Eis und Schnee auf den Strassen. Bei wärmeren Tagen haben wir so um die -10 Grad und da will ich keine 190 Fahren.
Mein Fehler dann,

Gruss,

Ati
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Höchstgeschwindigkeit für Winterreifen - von Ati - 13.11.2007, 11:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste