Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Opel Omega A als Winterauto
#1
Hallo Allerseits,

wie ich schon mal geschrieben hatte suche ich ein Winterauto, denn der E30 schläft schon tief und fest. Eigentlich hatte ich vor mir einen Lada Niva anzulegen, da robust, sehr simpel konstruirt, wircklich günstig im Unterhalt ist und mit dem ich eben den Winter und auch im Sommer zur Arbeit fahren will. Ich werde mir demnächst auch ein kleines Cross Motorrad (125 oder max 250 cc) anlegen und wollte es via Anhänger mit dem Lada kutschieren.
Nun ja, aber die Preise sind hier in Bulgarien weit jenseits von 1500 Euro, wo meine momentane Schmerzgrenze liegt.
Und da habe ich gedacht - ok, was ist günstig im Unterhalt, einfach konstruirt und doch deutscher Herkunft (über andere Fabrikate will ich schon gar nicht sprechen) und ist kein Ford. Etwas, dem ich eine Gasanlage (falls nicht vorhanden) zumuten könnte.
Und Voila, Opel. Dachte zuerst an den Vectra A, sogar an einem Calibra, sind beide schön in dieser Preisregion vertreten, gibt also anständige Exemplare.
Ich will aber meinen Hinterradantrieb. Ich weiss, ist nicht wie der vom BMW, aber trotzdem.
Was ich als motorisierung sehe ist vom 2.0 aufwärts, den wenigstens Motronik haben die ja (1.8 soll angeblich nur Vergaser und L- Jetronic geben) und für ein Auto solchen Ausmassens sind mir sogar 2.0 zu wenig, aber na gut, wird ja ein Winter/ZurArbeitfahrAuto.
Habe versucht nähere Informationen wie z.B. Verbrauch, ofte Störquellen etc aus erster Erfahrungshand zu finden, aber vergeblich.
Im Opel Forum darüber zu lesen finde ich nicht wircklich als gutes Kriterium.
Hat jemand von euch Erfahrung mit solch einem Opel?
Was sind Schwachstellen, ausser Rost natürlich, den es an alten Autos, egal welcher Herkunft, gibt.
Wäre sehr dankbar für solche Eindrücke, sonst werdet ihr mich öfters hier im "sonstiges" Forum fragen über den missglückten Kauf stellen sehen, anstatt im e30 Forum Achtung, Ironie

Danke,

Ati
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Opel Omega A als Winterauto - von Ati - 13.11.2007, 18:08
RE: Opel Omega A als Winterauto - von Ati - 13.11.2007, 18:19
RE: Opel Omega A als Winterauto - von Blacky - 13.11.2007, 18:20
RE: Opel Omega A als Winterauto - von Ati - 13.11.2007, 18:23
RE: Opel Omega A als Winterauto - von Edelfisch - 13.11.2007, 19:12
RE: Opel Omega A als Winterauto - von M3-Markus - 13.11.2007, 21:37
RE: Opel Omega A als Winterauto - von Ati - 14.11.2007, 09:25
RE: Opel Omega A als Winterauto - von Ati - 14.11.2007, 09:28
RE: Opel Omega A als Winterauto - von M3-Markus - 14.11.2007, 09:47
RE: Opel Omega A als Winterauto - von Ati - 14.11.2007, 10:11
RE: Opel Omega A als Winterauto - von M3-Markus - 14.11.2007, 10:43
RE: Opel Omega A als Winterauto - von barnie64 - 16.11.2007, 01:19
RE: Opel Omega A als Winterauto - von Anonymer User - 16.11.2007, 10:30
RE: Opel Omega A als Winterauto - von M3-Markus - 16.11.2007, 12:46
RE: Opel Omega A als Winterauto - von Ati - 19.11.2007, 14:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste