16.09.2007
Heute war ein Tage, wie sie Stephan auch kennt und schon beschrieben hat: äh-Tage. Ja, weil Spaß macht das nun wirklich nicht. Sortieren, sondieren, einpacken.
Empfehlenswert ist es auf jeden Fall, wenn dies nicht eh klar ist, die einzelnen Schrauben etc. auch einzeln beschriftet zu verpacken. Hierzu habe ich mich der Gefrierbeutel bedient. Für mehrere oder größere Teile /Teilchen nahm ich kleine Kartons. Beschriftet auch diese und notiert Euch, was drin ist.
Diese Aktion war sicher nicht die letzte ihrer Art, denn für den umgekehrten Fall, dass der TC1 wieder zusammengebautf werden soll, werde ich noch einmal alle Teile durchgehen und "Einbaufertig" verpacken in der Reihenfolge, wie ich sie benötige. Auch hier könnten Arbeitsschritte gespart werden, allerdings zeigt die Praxis mir, das es in mehreren Schritten sinnvoll ist. Denn so gibt es ja auch Neuteile (Gummis und/oder Chrom) die "einsortiert" werden müßten in die Reihenfolge der "einbaufertigen" Teilereihe. Die Gegenstücke komme aus dieser Riege dann heraus - als Ersatzteile oder um einen neuen Besitzer glücklich zu machen - mal sehen.
Auf jeden Fall habe ich so ziemlich alles aufgelistet, sortiert und verpackt.
Soll reichen, wie ein Karton aussieht und das Prinzip sollten deutlich sein.
Heute war ein Tage, wie sie Stephan auch kennt und schon beschrieben hat: äh-Tage. Ja, weil Spaß macht das nun wirklich nicht. Sortieren, sondieren, einpacken.
Empfehlenswert ist es auf jeden Fall, wenn dies nicht eh klar ist, die einzelnen Schrauben etc. auch einzeln beschriftet zu verpacken. Hierzu habe ich mich der Gefrierbeutel bedient. Für mehrere oder größere Teile /Teilchen nahm ich kleine Kartons. Beschriftet auch diese und notiert Euch, was drin ist.
Diese Aktion war sicher nicht die letzte ihrer Art, denn für den umgekehrten Fall, dass der TC1 wieder zusammengebautf werden soll, werde ich noch einmal alle Teile durchgehen und "Einbaufertig" verpacken in der Reihenfolge, wie ich sie benötige. Auch hier könnten Arbeitsschritte gespart werden, allerdings zeigt die Praxis mir, das es in mehreren Schritten sinnvoll ist. Denn so gibt es ja auch Neuteile (Gummis und/oder Chrom) die "einsortiert" werden müßten in die Reihenfolge der "einbaufertigen" Teilereihe. Die Gegenstücke komme aus dieser Riege dann heraus - als Ersatzteile oder um einen neuen Besitzer glücklich zu machen - mal sehen.
Auf jeden Fall habe ich so ziemlich alles aufgelistet, sortiert und verpackt.
Soll reichen, wie ein Karton aussieht und das Prinzip sollten deutlich sein.