Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wann kommt eigentlich der Nachfolger von E46?
#7
Zitat:@Ralf: Schon 2004?
Mir ist sogar schon ein Datum genannt worden; leider hab' ich es nicht notiert. Ich weiß nur noch, daß es nach 1er und Mini Cabriolet kommt.
Zitat:Hoffentlich weiß Bangle auch, was er tut.
Wusste er das denn, als er den Toyota E39 absegnete? Oder die BMW E60/E61/E63/E65/E66/E67/E80/E81/E83?
Zitat:Ich hätte ja erst mal das Facelift vom 7er abgewartet und danach entschieden, ob ich ihn feuer oder nicht.
Das wäre ja fast Feigheit vor dem Feind! Anscheinend (mir gegenüber ist dieser Satz inzwischen auch gefallen) hat man den BMW-Verkäufern unauslöschlich eingetrichtert, daß sich der Kunde gefälligst ans Auto zu gewöhnen hat. Wenn man in Puncto Design führend sein will, darf man nicht dem Publikumsgeschmack hinterherlaufen, man muß ihn prägen. Haare zu Berge: Bevor ich hier gesteinigt wurde: Das war O-Ton BMW-Verkäufer, keine Wiedergabe meiner Meinung zu diesem Thema.
Zitat:Sind Bracq und Luthe eigentlich schon in der Walhalla mit aufgenommen als hochwohlverdiente Autodesigner, welche teils Wunderwerke der Leichtigkeit und Ästhetik entwarfen?
Ich glaube nicht, daß man bei BMW die Leistungen dieser Herren zu schätzen weiß. Schließlich war das noch ein Design, das bewusst die Technik in den Vordergrund treten ließ. Heute glaubt man anscheinend, mit dem Design geschickt von der Technik ablenken zu müssen. Wäre doch schade, wenn die Kundschaft merkt, daß > 50% des neu erworbenen BMW bei preisorientierten Zulieferern, die auch für Opel oder Peugeot arbeiten, gebaut und (schlimmer noch) eigenverantwortlich entwickelt sind ...
Zitat:Wir sind schon beim Entwicklungscode 90??? Ja, hat sich denn der Bangle ultimativ ausgetobt und BMW hat all die Prototypen gleich wieder schreddern lassen, oder wo sind all die E-Codes hin? Wer weiß Bescheid?
Neuerdings gibt's für jede Modellvariante einen eigenen E-Code. Beispiel 7er: E65 (kurz), E66 (lang), E67 (leicht gepanzert), E68 (Wasserstoff-Antrieb).
Oder der neue 3er: E90 (4-Türer), E91 (Touring), E92 (2-Türer, ähm, neudeutsch: Coupé), E93 (Cabrio), E94 (Compact).

Ich würde wetten, daß zukünftig auch für jede Lackfarbe und Polsterausführung ein eigener E-Code vergeben wird. Wie wäre es mit E12345678 ?
Zitat:Wie wär's mit E121 und E130 für eine Neuauflage unserer gelieben Mobile?
Jenseits der 100 wird's eng, weil die frühen E-Codes 3stellig waren. E121 ist schon vergeben (Neue Klasse 2000 - 2000tii), E130 allerdings noch frei.
Zitat:
(Lacht nicht: es gab' z.B. vor kurzer Zeit ein sehr ernsthaft gehandeltes Gerücht, dass Mercedes-Benz in einem brasilianischen Werk die ultimative Qualitäts-Ikone W124 speziell für den Taxi-Markt in technisch abgespeckter Form noch mal auflegt, weil der Technik-Overkill in den heutigen Mühlen nicht mehr zu bezahlen ist!)
Naja, solche Gerüchte gibt's auch immer wieder über andere Autos, die angeblich in China oder Südamerika als preiswertes Mittel zur zuverlässigen Massenmotorisierung angeboten werden sollen.
Und war der W124 nicht das Auto, dessentwegen aufgebrachte Taxifahrer Sternfahrten zu den Mercedes-Niederlassungen unternommen haben? Weil es so gar nichts taugen wollte? War der W124 (200D, 72 PS) nicht das letzte Auto, mit dem ich mal nachts mitten auf der Autobahn liegengeblieben bin? Weil das Gasgestänge von irgendeinem lächerlichen Plastikteil zusammengehalten wird, das ab und zu einfach auf die Straße fällt?[/quote]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)


Nachrichten in diesem Thema
Wann kommt eigentlich der Nachfolger von E46? - von Anonymer User - 17.12.2003, 20:35
RE: Wann kommt eigentlich der Nachfolger von E46? - von Ralf - 18.12.2003, 22:10
RE: Wann kommt eigentlich der Nachfolger von E46? - von Anonymer User - 31.12.2003, 15:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste