Beiträge: 83
Themen: 41
Registriert seit: Dec 2006
Hallo Leute,
war eben gemütlich Bergrennen anschauen + habe festgestellt das mein 325er nicht mehr ganz sauber/rund läuft so im Cruising bereich 2-3000.
Dazu meine ich das er mehr säuft als sonst.
Habe ihn aber erst vorige Woche aufgeweckt da es ja nächsten Samstag zur Mille nach Italien soll. Paßt also prima.!!!
Kann man da irgendwas diagnosemäßig auschließen bevor ich ihn zum BMW Hanko bringe. Will halt nicht nachher neue Luftmengenmeßer + so andere evtl. unnötige superteure Posten auf der rechnung haben.
Schönen Samstagabend , Andre´
[img]
[/img]
Beiträge: 284
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2007
Was man in Eigenregie erledigen kann:
Drosselklappe reinigen. Schließt noch sauber?
Falschluft ausschließen. Faltenbalg i.O.? Alle Schlauchschellen fest? Auch die zum BKV usw?
Schlauch zum Aktivkohlefilter i.O.? (is unten in die Ansaugspinne gesteckt)
Drosselklappenpotti i.O.?
Kraftstoffilter ok?
Zündanlage generell? Verteiler usw. event schadhaft?
Luftfilter zugesetzt?
Lambdasonde regelt event. nicht mehr
Da du explizit den LMM ansprichst, gehe ich davon aus, das der mal gewechselt wurde? Ist auch ein Quell ewiger Freude.
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!
Buch Mose, 11/7
Beiträge: 83
Themen: 41
Registriert seit: Dec 2006
05.05.2007, 20:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2007, 20:13 von 127Provocatione.)
-Spritfilter + luftfilter letztes Jahr vor Mille neu gemacht.
-Lambda fällt aus , da 86er Feinstaubschleuder
ohne KAT
-Schläuche sehen i.O. aus-
- LMM , ne weiß nur das teuer.
Habe 2 Stecker eben mal abgezogen die nebeneinander liegen , bei Nr.1 geht Leerlauf höher , bei Nr. 2 tat sich eig.nix
Habe ich schon diagnosestecker beim 86er ?
Zündkabel sehen nicht soooo Orig. aus - was kostet den der spaß z.b. bei BMW ?
[img]
[/img]
Beiträge: 284
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2007
Diagnosestecker ist der große Runde. Aber da kann man nicht viel auslesen, bei unseren Modellen.
Auch mal checken: der kleinere runde Vielfach- Stecker des Motorkabelbaums. Der hat manchmal Grünspan. Findet man, wenn man zwischen Ansaugspinne und BKV nach unten blickt.
Hast du niemanden in der Nähe, der Dir mal nen LMM und ein Potti leihen könnte? Die beiden Sachen sind es oft. Oder mal doch nach der DK sehen...
Nachdem ich ein neues Potti verbaut habe und die DK penibel gereingt hatte, lief mein Cabdeutlich runder und ruhiger.
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!
Buch Mose, 11/7
Beiträge: 83
Themen: 41
Registriert seit: Dec 2006
Ok, werde da morgen mal in ruhe mit Pinsel + Reiniger + Kontaktspray zu werke gehen.
Dann habe ich wenigstens schonmal Vorarbeit fürs autohaus geleistet, vorausgesetzt die schieben mich noch rein vorm Urlaub.
Danke dir, Andre´
[img]
[/img]
Beiträge: 83
Themen: 41
Registriert seit: Dec 2006
Soo, war eben mal dampfstrahlen, da sich meine kpl. Motorraumdämmatte in Krümmeln im Mr. verteilt hat. Jetzt is sie wech!!
Dann Garage zum Fehlersuchen . -
UND SIEHE DA :
Der dicke Schlauch nach Luftfilter der zur Einspritzanlage geht ist im Ziehharmonikabereich 50 % durchgerißen !!
Kann das es schon gewesen sein ? Denke doch, zieht doch jetzt falsch/nebenluft? Bin kein Einspritzer Kenner.
Wenn ja - WAS kommt auf mich zu in EURO???
:
Schönen Sonntag, Andre´
[img]
[/img]
Beiträge: 1.341
Themen: 225
Registriert seit: Feb 2006
Bei mir wars der defekte Kat, der bei mir leichte Drehzahlschwankungen und einen Mehrverbrauch von ca. 2-3l ausgemacht hat.
Der mit ohne E30
Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
Ja, das kann durchaus der Grund gewesen sein.Kostenpunkt neu ca. 16,- € brutto
Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Beiträge: 83
Themen: 41
Registriert seit: Dec 2006
@ Ronny : NIX Kat
@Tobi: das wäre ja dann einfach und billig gewesen. Hab die Dinger grad eben gebraucht in ebay für 10 - 15 euro ohne Porto gesehen.
Mal schauen was der Freundliche morgen aufruft.
[img]
[/img]
Beiträge: 2.325
Themen: 477
Registriert seit: Apr 2004
Hallo Andre,
am besten sofort morgen neu bestellen;liegt irgendwo im 20,-€ Bereich,wie schon gepostet.Bau das alte Teil aus und schau(drunter)nach der Teilenummer;ich habe mit so einem Faltenbalg mal ein ziemliches Chaos bei BMW erlebt:lt. Fahrgestellnummer und ETK kamen schon 2 verschiedene in Frage,waren es aber beide nicht.Das Auto war aber 100% original....
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Beiträge: 1.341
Themen: 225
Registriert seit: Feb 2006
Zitat:@ Ronny : NIX Kat
Na dann wieder einbauen und alles wieder i.O.!
Der mit ohne E30
Beiträge: 284
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2007
Zitat:Was man in Eigenregie erledigen kann:
Drosselklappe reinigen. Schließt noch sauber?
Falschluft ausschließen. Faltenbalg i.O.? Alle Schlauchschellen fest? Auch die zum BKV usw?
Schlauch zum Aktivkohlefilter i.O.? (is unten in die Ansaugspinne gesteckt)
Drosselklappenpotti i.O.?
Kraftstoffilter ok?
Zündanlage generell? Verteiler usw. event schadhaft?
Luftfilter zugesetzt?
Lambdasonde regelt event. nicht mehr
Da du explizit den LMM ansprichst, gehe ich davon aus, das der mal gewechselt wurde? Ist auch ein Quell ewiger Freude.
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!
Buch Mose, 11/7
Beiträge: 83
Themen: 41
Registriert seit: Dec 2006
09.05.2007, 13:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2007, 13:28 von 127Provocatione.)
18 Euro ein neuer Schlauch !!!
Supergeil, wenn ich sehe was die für gebrauchte in ebay wollen.
Habe auch schön die drosselklappe in einem saubergemacht - ziemlich süffig gewesen.
Gleich wird zusammengebaut - denke dann steht der Fahrt nach Italien am Samstag nix mehr im Wege.
DANKE EUCH ALLEN !!!!!!!!!!!!!
Super - Forums - Mitglieder
[img]
[/img]