...und möchte mich natürlich erstmal ordentlich vorstellen. Mein Name ist Matthias, 27 Jahre alt und aus der Nähe von Frankfurt am Main. Eigentlich bin ich mit meinen bisherigen BMWs eher ein Vertreter der "Tuning-Fraktion" mit diversen E30 & E34 Modellen. Allerdings sind in den letzten 12 Monaten zwei E30 Exemplare in meinen Besitz gelangt, die meine Leidenschaft für das Originale & Erhalten geweckt haben, was ich jetzt einfach mal zum Anlass nehme mich hier kurz vorstellen:
Mein 325ia Cabrio besitze ich erst seit August diesen Jahres. Der Wagen ist Bj.87, war erste Hand, Scheckheftgepflegt und hat derzeit eine Laufleistung von ca. 186tkm. Die Vorbesitzerin hat das Cabrio vor 20 Jahren von ihrem Ehemann zum 50 Geburtstag bekommen. Besonders beeindruckt war ich vom original Radio und sogar das BMW Schlüsselmäpchen lag noch verpackt im Handschuhfach. Der Zustand ist, wie man es von einem Tiefgaragenauto in älterer Damenhand erwartet (also toll). Leider hat er auch die passenden, kleinen Einparkschäden dazu. Sonderausstattung ist neben dem 25% Sperrdifferential die Sportautomatik.
Meine 325i Limousine habe ich ende 2006 für 340 Euro aus Ebay "gerettet". Ebenfalls Bj. 87 (2 Hand) ist die Limo nach einem "Schönheitsschlaf" Anfang dieser Woche mit frischen Tüv, AU und nachgerüsteten Kat fertig geworden. Der Wagen ist originale 137tkm gelaufen. Besonders ist an der Limo zum einen die Erstzulassung vom 31.05.1989 - der Wagen wurde 1987 nach Dänemark exportiert und 1988 Fabrikneu wieder in Deutschland eingeführt, was im alten Fahrzeugbrief vermerkt ist. Außerdem ist der E30, mit Außnahme von Seitenblinker, Colorglas und M-Technik Fahrwerk mit keinerlei Ausstattung ausgeliefert worden. Weder Servo, SSD, ZV, E-Fenster, Sonderlack, Kat etc. wurden mitbestellt, nicht mal der rechet Außenspiegel ist elektrisch. Der Zustand ist sehr gut, man merkt dem Wagen das jahrelange "Garagenstehen" an - nur die auslaufende Batterie im Kofferraum hat über Jahre niemand bemerkt. Ein faustgroßes Rostloch war die Folge, welches nun wieder zu ist.
Eigentlich viel zu Schade für den Winter, aber das Cabrio ist schon im Winterschlaf...
Zu guter letzt noch der BMW meiner Frau, zwar kein E30 aber auch ein fast "seltenes Stück" einer von ca. 400 gebauten E36 316g Compact mit Erdgas...
Nun kennt ihr unseren Fuhrpark
Gruß
Matthias
Mein 325ia Cabrio besitze ich erst seit August diesen Jahres. Der Wagen ist Bj.87, war erste Hand, Scheckheftgepflegt und hat derzeit eine Laufleistung von ca. 186tkm. Die Vorbesitzerin hat das Cabrio vor 20 Jahren von ihrem Ehemann zum 50 Geburtstag bekommen. Besonders beeindruckt war ich vom original Radio und sogar das BMW Schlüsselmäpchen lag noch verpackt im Handschuhfach. Der Zustand ist, wie man es von einem Tiefgaragenauto in älterer Damenhand erwartet (also toll). Leider hat er auch die passenden, kleinen Einparkschäden dazu. Sonderausstattung ist neben dem 25% Sperrdifferential die Sportautomatik.
Meine 325i Limousine habe ich ende 2006 für 340 Euro aus Ebay "gerettet". Ebenfalls Bj. 87 (2 Hand) ist die Limo nach einem "Schönheitsschlaf" Anfang dieser Woche mit frischen Tüv, AU und nachgerüsteten Kat fertig geworden. Der Wagen ist originale 137tkm gelaufen. Besonders ist an der Limo zum einen die Erstzulassung vom 31.05.1989 - der Wagen wurde 1987 nach Dänemark exportiert und 1988 Fabrikneu wieder in Deutschland eingeführt, was im alten Fahrzeugbrief vermerkt ist. Außerdem ist der E30, mit Außnahme von Seitenblinker, Colorglas und M-Technik Fahrwerk mit keinerlei Ausstattung ausgeliefert worden. Weder Servo, SSD, ZV, E-Fenster, Sonderlack, Kat etc. wurden mitbestellt, nicht mal der rechet Außenspiegel ist elektrisch. Der Zustand ist sehr gut, man merkt dem Wagen das jahrelange "Garagenstehen" an - nur die auslaufende Batterie im Kofferraum hat über Jahre niemand bemerkt. Ein faustgroßes Rostloch war die Folge, welches nun wieder zu ist.
Eigentlich viel zu Schade für den Winter, aber das Cabrio ist schon im Winterschlaf...
Zu guter letzt noch der BMW meiner Frau, zwar kein E30 aber auch ein fast "seltenes Stück" einer von ca. 400 gebauten E36 316g Compact mit Erdgas...
Nun kennt ihr unseren Fuhrpark
Gruß
Matthias