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16.03.2008, 23:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2008, 23:11 von AndyH26.)
Moinsen,
gerade habe ich mal bei Ebay GB nach E30 geschaut. Auch sie haben teils schöne Sachen im Angebot. Unter anderem einen Alpina C2 2,7 für knapp 6000.- Pfund. Der währe mir allerdings zu teuer. Es gibt aber auch ander E30´s wie dieser hier:
[url]http://cgi.ebay.co.uk/BMW-325i-2-Door-Manual_W0QQitemZ280207055511QQcmdZViewItem?hash=item28020
7055511[/url]
Vom Preis und Ausstattung überzeugt mich das Teil. Der Besondere Reiz ist auch der Rechtslenker. Ich bin irgendwann mal mit dem Triumph eines Freundes gefahren, und muß sagen das es nicht sonderlich schwer ist. Gewöhnungsbedürftig eben.
Die Frage liegt bei diesem Interesse meinerseits auf der Hand. Hat von Euch schon mal jemand ein Auto auf der Insel gekauft und es nach Germany überführt ? Werden unsere roten Überführungskennzeichen an der Grenze akzeptiert ?
Erfahrungen !
Gruß Andree
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Danke Uwe,
aber richtig weiterhelfen tut der Link nicht. Polen z.B. interessiert mich auch nicht wirklich. Das Posting scheint zudem etwas aus dem Ruder gelaufen zu sein...
Gruß Andree
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Andree stell deine Frage mal hier.
http://www.deutsche-in-london.net/forum/
Ich hab mir das damals auch überlegt als ich drei Monate dort gearbeitet hab.
Gruß
Jan
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Das ganze ist EU Land ... insofern das gleiche wir bei jedem anderen EU Reimport ..... ist der Wagen von einem Händler, dann excl. british VAT (~ 20 %) und plus deutscher USt von 19 % .... mehr nicht ...
wie das beim Kauf von privat an privat ist, weis ich nicht .... vermutlich dürfte das dann gänzlich ohne Steuern abgehen ...
.... das Auto auf dem Bild finde ich jetzt nicht gerade prickelnd, zumal knapp 800.- Pfund schon ein ordentlicher Preis sind ...
Gruß
Martin
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Zitat:zumal knapp 800.- Pfund schon ein ordentlicher Preis sind ...
wie soll ich das denn verstehen?
ich finde 1.2oo euro noch günstig.
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16.03.2008, 23:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2008, 23:52 von AndyH26.)
Zitat:.... das Auto auf dem Bild finde ich jetzt nicht gerade prickelnd, zumal knapp 800.- Pfund schon ein ordentlicher Preis sind ...
Es ist ja auch nur ein Beispiel. Wobei mir das Rechtsgelenkte wirklich gefällt. Sowas hat eben nicht jeder...
Gruß Andree
Edit:
Das Teil mit den Felgen müsste ich auch nicht haben. Das würde auf jeden Fall geändert werden.
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Zitat:Hallo Andree,
http://tinyurl.com/2v9rqg
Gruß Uwe
Danke Uwe, für´s raussuchen !
Gruß Andree
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Zitat:Wobei mir das Rechtsgelenkte wirklich gefällt. Sowas hat eben nicht jeder...
Hallo Andree,
und dies vermutlich nicht ohne Grund. Versuche doch mal einen Rechtslenker probezufahren.
Im Zeitalter der Van´s und SUV´s dürfte dir das links überholen auf Bundes- und Landstrassen
nicht wirklich Spass machen.
Gruß Uwe
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17.03.2008, 00:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2008, 00:04 von AndyH26.)
Zitat:und dies vermutlich nicht ohne Grund. Versuche doch mal einen Rechtslenker probezufahren.
Im Zeitalter der Van´s und SUV´s dürfte dir das links überholen auf Bundes- und Landstrassen
nicht wirklich Spass machen.
... wie gesagt, einen Triumph bin ich schon gefahren. Mal abgesehen von Infernalen Klang, ist das fahren in einem rechtsgelenkten Auto wirklich mit Spaß verbunden.
Wie mag es wohl den Tausenden Fahrern von englischen Sportwagen hier in Deutschland ergehen ? Die überholen bestimmt auch das eine oder andere mal.
Gruß Andree
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Das fahreb mit nem Rechtslenker hier in Deutschland macht wirklich Spaß aber ist gewöhnungsbedürftig. Bin gerade erst vor circa 2 Monaten mit nem rechts gelenkten 560er SEC bissel rumgefahren und muss sagen macht schon Spaß.
Gruß
Jan
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Hallo,
Rechtslenker einmal anders.
Gruß Uwe
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pruuuuuust - wie panne ist das denn???
MUAHUAHUAH :-)))
Grüsse,
Bo
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Zitat: Habe mich gerade intensiv mit der Materie befasst, war bei TÜV und Strassenverkehrsamt. Zum Tüv brauchst du : 2 Aussenspiegel (wg. Rechtslenker), Neue 'kontinentale' Scheinwerfer (wg. Rechts-/Linksverkehr), die Nebelschlußleuchte auf der linken Seite (oder beidseitig, jedenfalls nicht nur rechts), ein CoC-Zertifikat (die sog. EG-Typ-Genehmigung) fürs Auto und für die jeweiligen Anbauteile (bekommt man bei den Fahrzeug- bzw- Teileherstellern), eine normale AU und HU. Fürs Strassenverkehrsamt brauchst du : den Kaufvertrag, die Fahrzeugunterlagen (engl. Brief), KEINE KBA-Anfrage (nicht mehr nötig), die oben erwähnte CoC-Zertifizierung (Certificate of Conformity), Personalausweis, Versicherungsnachweis. Das war`s. Hoffentlich ist dir geholfen ...
1. 2. Außenspiegel: Check.
2. Nebler auf beiden Seiten? Check
3. "Kontinentale Scheinwerfer? pah der E30 ist voll Linksverkhertauglich Scheinis lassen sich umklappen - dh. auf Rechtsverkerh umdrehen.
4. wenn der E30 Serie ist is ne Typgenehmigung auch kein Thema.
Du hast auch immer Lustige Ideen.
Ich frag aber mal Dr. Carpenter von der Uni, ob er schon mal nen Wagen importiert hat... Wg Vertrag in England usw.
Damit nicht an der Fähre Endststion ist.
Nervig ist nur: 'rüberfahren und abholen kostet schnell einige hundert€!
vor allem bei Besichtigung und dann Schrott vorfinden ist das bitter...
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Ach ja ich hab mit deutschen E30igs in England so etwa 5000km abgeritten,
an die "falsche Seite" gewöhnt man sich schnell, vor dem Überholen muss man halt "aussen" statt innen am Hindernis vorbeisehen.
Das geht alles ohne große Probleme...
Den nimmt man ja nicht wenn es wirklich eilig ist.
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Zitat: Tips for Buying a Used Car
How to avoid the pitfalls
Buying a used car can be risky. After all, how do you know if it's a 'cut–and–shut' just by looking at it? You can't, but with our help, you could land yourself a real gem instead of a lemon. Here are some tips depending on where you choose to buy.
Pitfalls when buying a used car
Clocking Where the odometer has been wound back on a high–mileage car in order to raise the asking price. Every 1,000 miles removed increases the value substantially. This is illegal.
The documents offer the only true proof that the car has been clocked. It's essential to check recent MOT certificates and compare the mileage recorded at those times. If you have any doubts, walk away.
'Cut–and–shut' This is when the remains of two or more cars, which have usually been accident–damaged and written off by insurers, are welded together, then illegally given the identity of one of the wrecks.
The cosmetic work is often outstanding, and it's usually very difficult to spot a 'cut–and–shut' from the outside.
Computerised MOT - check the MOT status online
Since the MOT system was computerised it has been possible in many cases to run an online check of MOT status and history for a car you own or are considering buying. You can also enquire by telephone by ringing the DVLA's MOT status line on 0870 330 0444
Buying a used car privately
1. Don't buy a car on 'private sale' terms if you suspect the seller might be a dealer.
2. If you call in response to an advert, say you're calling 'about the car you advertised'. If the seller has to ask which car, they may be a dealer.
3. Be wary of adverts quoting mobile numbers or numbers that appear in several ads.
4. Don't let the owner bring the car to you – view it at their home, in daylight.
5. Does the seller really appear to be the owner?
* Is it their home?
* They should be familiar with the car and its controls.
Dealers selling used cars
On the whole, a dealer with a new–car franchise for the make you're interested in is probably best, although there are many highly respected used–car dealers around.
1. Choose an established dealership with a good reputation they'll want to maintain.
(...)
General advice for buying a used car
2. Do your homework:
* check our price guide and compare similar cars in the classifieds so you know as much as you can about the value of different cars to avoid being overcharged.
3. Never view a car in the rain, in poor light or at night.
4. Ask about the car's service history:
* check any documentation provided, including current and previous MOT certificates.
5. Insist on seeing the V5 vehicle registration document:
* the registration document shows the registered keeper and NOT the legal owner
* check the name of the present keeper
* is the seller the registered keeper?
* if not, why are they selling it for someone else?
6. Check the seller has a current MOT certificate and certificate of insurance:
* if the car is three years old or more, make sure there's a continuous series of annual MOT certificates
* see if the mileage on these certificates agrees with the service records
* double check that the mileage increases at a consistent rate each year.
7. Handle with care:
* be wary of anything that seems like a real bargain, or has a very low mileage for its age
(....)
* if you do decide to go it alone, use our DIY inspection checklist to make sure you look the car over thoroughly.
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Danke Thorsten, das hilft auch schon mal.
Gruß Andree
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