07.06.2009, 11:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2009, 12:40 von Tobi.)
...und zwar in den vorderen Radhäusern am Übergang zum Stehblech und zum Innenraum. Das Ganze sieht dann in etwa so aus (Bilder zeigen Fahrerseite):
So sah es "vorher" aus:
Naja, mal schauen, was sich dahinter verbirgt:
Da war die Flex schon ein bisschen im Einsatz:
So ging es weiter:
Und so war der Blick aus dem Fahrerfussraum (rechts im Bild das Kupplungspedal):
Das Ganze rührt vermutlich von versifften Wasserabläufen, die sich im Laufe der Zeit zugesetzt haben (das ist nämlich beim E28 ein ganz doofer Hohlraum, den man eigentlich nicht sieht). Und wenn das Wasser nicht durch den Ablauf raus kann, dann sucht es sich eben einen anderen Weg...
Ich halte Euch über die Fortschritte auf dem laufenden...
07.06.2009, 12:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2009, 12:39 von Tobi.)
Ja, er war zufrieden. Er macht noch die Wagenheberaufnahmen vorn mit, und muss halt ein biscchen was abbauen (BKV), aber ansonsten ist er ganz zuversichtlich...
ich bin mir sicher, dass eine Fülle unserer ach so schön glänzenden E30 ähnliche Probleme hat. Ich hatte so einen Schaden bereits 1996 an einem 1985er eta....
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
(08.06.2009, 00:09)jekyll66 schrieb: ...oha........ja, wenn man dann erst mal anfängt zu prokeln, wird aus einer scheinbar kleinen Schadstelle schnell ein großes Loch.....
... und aus großen Löchern werden Restaurationen .... ...
09.06.2009, 00:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2009, 00:38 von Gertie.)
Ja das Loch ( die Löcher ) wurden größer, da ist Teamchef Norbert radikal drinne, alles loses Rotes Blech muß raus, sonst ist nach 1 jahr wieder so ne blöde Rote Pampe am Blech.
Tobi, habe Dir gerade das Bilderalbum angefangen und geschickt, mit den ersten Schreckensbildern und auch schon mit den ersten gedengelten Ergebnissen.
E28 sind auch je nach Bujahr mehr oder eben auch weniger rostanfällig. Die Editionen zähln leider eher zu den Gammlern, 85er sind da eher die Wahl
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
(09.06.2009, 23:12)327eta schrieb: E28 sind auch je nach Bujahr mehr oder eben auch weniger rostanfällig. Die Editionen zähln leider eher zu den Gammlern, 85er sind da eher die Wahl
Gruß Daniel
und 86er !
Die letzten ab 87 sind wirklich nicht so doll ...
Kommt aber bei BMW öfter vor, dass die späten Baujahre eine Baureihe schlechter sind als die frühen ...
für mich sind bspw. die e30 mit/ab BJ 90 tendenziell auch echte Rostbomben ...
10.06.2009, 15:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2009, 15:40 von Gertie.)
Hallo zusammen
Ich hoffe, Tobi ist mir jetzt nicht böse, das ich es schreibe und ich gleich bekomme, also
Teamchef Norbert hat festgestellt, das der Wagen mal einen Neuen Vorbau bekommen hat.
Da wird vorne alles abgetrennt und neu drangepappt und schon ist der Rostfrass vorprogrammiert, weil einfach nur ein wenig Unterbodenschutz drauf gepappt wird und fertig.
Aber alles wird GUT, ist ein wirklich schöner Wagen ( würde ich auch noch nehmen ) alles Top von innen und außen, nur leider von unten nicht sehr gut ( aber schon viel besser )
Grüße
Gertie die schon eiferüchtig auf Frau Würzburg ( so ist der Name des E28 ) ist, weil Teamchef Norbert sich die letzten Tage nur mit ihr beschäftigt, damit Tobi sie schnell wieder bekommen kann :sabber:
Aaalso, seit Samstag ist meine "Frau Würzburg" wieder daheim im schönen Naheland angekommen. Gertie & Norbert haben sie wieder superschön hergerichtet und dafür gesorgt, dass wir noch viele gemeinsame Jahre vor uns haben werden (so Gott will).
Sie (Frau Würzburg) hat mir berichtet, daß der Teamchef fast schon zärtlich mit ihr umgegangen sei und sie sehr gerne wieder nach Hürth fahren würde, wenn es ihr denn mal wieder schlechter gehen sollte. Gertie, mach dir Gedanken...
Nein, im Ernst - alles ist bestens geworden - sehr saubere Arbeit, sehr sauberer Preis. Ich kann die Hürther Blechklinik nur wärmstens weiterempfehlen...