16.09.2009, 19:34
Hallo,
möchte meine derzeitige "Motor-Restauration" dokumentieren. Es handelt, wie schon in der Überschrift genannt, um einen M20B25 aus einem 86er Cabrio ehem. Katlos. Der Motor hat eine geringe Laufleistung von 152000 km und lief bis zum Ausbau ohne Probleme.
Leider ist der Motor optisch ziemlich heruntergekommen und ein Zahnriemenwechsel ist auch nötig. Da das alles in ausgebautem Zustand ziemlich einfach zu erledigen ist, habe ich beschlossen, den Motor herzurichten, zu revidieren und aufzuheben.
Sobald ich dann irgend wann einmal Geld für einen passenden Karossenspender habe (VFL), findet der neu aufgebaute Motor platz darin.
Der Schlachtplan lautet wie folgt: (Reihenfolge weicht ab)
-Motor zerlegen und auf Schäden prüfen
-Alles gründlich säubern
-Komplett neu abdichten
-Pleuellager erneuern
-Ventildeckel und Ansaugspinne entweder Pulvern oder Glasstrahlen
-Zylinderkopf überholen
-Alle Aluteile aufarbeiten
-Neuer Zahnriemen, Zündkerzen
-Wapu und Thermostatgehäuse bereits neu
Den Motor habe ich bereits abgeholt und angefangen zu zerlegen.
möchte meine derzeitige "Motor-Restauration" dokumentieren. Es handelt, wie schon in der Überschrift genannt, um einen M20B25 aus einem 86er Cabrio ehem. Katlos. Der Motor hat eine geringe Laufleistung von 152000 km und lief bis zum Ausbau ohne Probleme.
Leider ist der Motor optisch ziemlich heruntergekommen und ein Zahnriemenwechsel ist auch nötig. Da das alles in ausgebautem Zustand ziemlich einfach zu erledigen ist, habe ich beschlossen, den Motor herzurichten, zu revidieren und aufzuheben.
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