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Moinsen,
Mein Hartge ist mal mit einer gründlichen Überholung seitens des Fahrwerkes dran. Im letzten großen Ausflug ins Baltikum, musste der kleine ganz schön leiden.
Fazit: Die Domlager der Vorderachse sind jetzt ganz mürbe. Ebenso die Gummis der Lenkung, der Stabbis und der Hinterachslager. Und weil ich gerade dabei bin, bekommt der ganze Kasten rundum neue Gummis.
Ich dachte mir, das ich die originalen Teile von BMW nehme. Sie sind für das Auto gemacht, also kommen sie auch rein.
Hat jemand mal einen Satz gekauft, und weiß was es in etwa kosten wird ?
Gruß Andree
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Hallo Andre,
ich würde Dir das Originalzeug nur bedingt empfehlen: Ich bin, und das als Megaoriginalo sehr angetan von Powerflex Ware. Ist sehr gut zu montieren, rennsporterprobt und sehr haltbar. Dazu sind die Lager in der Regel zweiteilig, also z.B. die Hinterachsbuchsen und ähnliche Gummilager sind einfach dann von oben und unten zu je zur Hälfte einzusetzen, echt klasse!
Gruß Daniel
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(20.03.2010, 02:04)327eta schrieb: ... Ich bin, und das als Megaoriginalo sehr angetan von Powerflex Ware.
Moin Daniel,
dran gedacht habe ich auch schon. Liefert Powerflex denn die Gummis für das komplette Fahrwerk ?
Gruß Andree
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Habe 4 Original Domlager für meine VVFL gekauft und so ca. 140 Euro bezahlt.
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(20.03.2010, 09:44)AndyH26 schrieb: (20.03.2010, 02:04)327eta schrieb: ... Ich bin, und das als Megaoriginalo sehr angetan von Powerflex Ware.
Moin Daniel,
dran gedacht habe ich auch schon. Liefert Powerflex denn die Gummis für das komplette Fahrwerk ?
Gruß Andree
Moin Andy,
schau mal ins Netz; PW bietet ganze Kits an, die ALLE Fahrwerkslager bis auf Domlager enthalten für um 350€. Kann man bedenkenlos kaufen.
Tonnenlager in jedem Fall von PW, denn egal ob BMW oder Zubehör
die halten zZ. kaum noch eine Tüvperiode. Gestern erst wieder Einjährige gegen PW lila getauscht........... Baue die selbst
auch in sonst völlig orginale Fahrzeuge, 1a.
MFG
Hubraum statt Spoiler.....
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Powerflex-Tonnenlager habe ich auch gerade bestellt und kommen in mein Ring-E30 rein. Die positiven Erfahrungsberichte in allerlei Foren sind überzeugend. Sobald Bedarf besteht werde ich alle anderen Fahrwerkgummis duch Powerflex-Komponenten ersetzen.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
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Moin Andy,
ich hab das ja letztes Jahr an meinem Cabrio auch hinter mich gebracht ...
Die "neuen" Domlager von BMW bringen deine VA ca 5mm höher, frag mal Christian danach ... Ist halt die Frage ob es dir gefällt ...
Ich hatte damals eine "bunte" Mischung zusammengestellt, wie es mir grad richtig erschien:
- Domlager, Tonnenlager, Stabistützen hinten, Schräglenkerlager, Difflager (Z3 M Roadster), Stützlager HA (e30 M3 Cabrio) original vom Freundlichen
- Querlenker und Stabistützen VA von Meyle (ebay)
- Dämpfer: Bilstein B6 (ebay) in Verbindung mit den originalen Mtech Federn vom Fahrgefühl sehr gut, mit anderen Federn warscheinlich zu hart fürs Cabrio... Aber du hast ja auch n Sportwagen
- einziges Manko: Spurstangen billig von ebay weil Geld alle und das Auto fertig werden musste :S
- alle Schrauben und Kleinteile auch von BMW neu, fällt bei dem Geldvolumen auch nciht mehr ins Gewicht
Ich glaube insgesamt hat mich alles knapp über 1000€ gekostet, aber das Fahrgefühl entschädigt dafür.
Beste Grüße,
Phil
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(20.03.2010, 11:17)Dennis325iT schrieb: ..... Gestern erst wieder Einjährige gegen PW lila getauscht........... Baue die selbst auch in sonst völlig orginale Fahrzeuge, 1a.
MFG
Hallo,
ich hab ne Frage zu den Powerflex-Lagern: habe die verschiedenen Farben was in Bezug auf die technische Ausführung zu sagen, z.B. verschiedene Härten?
Danke & Gruss Fritz
jetzt 325ti Automatik . . .
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(20.03.2010, 17:34)Fritz K. schrieb: (20.03.2010, 11:17)Dennis325iT schrieb: ..... Gestern erst wieder Einjährige gegen PW lila getauscht........... Baue die selbst auch in sonst völlig orginale Fahrzeuge, 1a.
MFG
Hallo,
ich hab ne Frage zu den Powerflex-Lagern: habe die verschiedenen Farben was in Bezug auf die technische Ausführung zu sagen, z.B. verschiedene Härten?
Danke & Gruss Fritz
Die Normalen sind lila (75shore?) von denen meißt erzählt wird,
die Lager wären aus Kunstoff oder dergleichen. Alles völliger Käse.
Die Schwarzen sind ne Sonderserie und haben um die 90shore, ne Ecke härter und eher was für die Rennpiste.......
MfG
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Mir fehlen noch neue Hinterachslager. Überlege auch die Powerflex zu nehmen, will aber nicht das das Fahrwerk nochmals deutlich härter wird.
Domlager vorne: Würd ich orginal BMW nehmen.
Domlager hinten: Meyle (ca. 35€?)
Querlenkerlager: Hab ich vom E36 M3, glaub ich. Vollgummi, würde ich auf jeden Fall empfehlen.
Dämpfer: Beim Hartge auf jeden Fall B6, beim Cabrio... je nach Federn und Geschmack, B4 oder B6.
Gruß
CHristian
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Da die Briten im Moment ein "leichtes" Problem mit ihrer Währung haben lohnt sich der Import....
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
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Wie ist denn das eigentlich ausgegangen? Bei meiner Auspuffaktion von eben habe ich gesehen, dass die Gummis bei meinem auch mal getauscht werden könnten...
Gruß,
el_horst
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Bei manchen Powerflex Sachen muss man die Dinger erst noch einpressen, was ich mir für den Laien nicht so einfach vorstelle ....
Der Name "Lemförder" fiel bislang noch nicht. Lemförder hat sehr viele Achsteile als OEM an BMW geliefert und hat bis heute gute Qualität.
Gibts mit Powerflex eigentlich in manchen Bereichen TÜV Probleme?
Gruß
Martin
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(05.06.2010, 14:29)Martin schrieb: Bei manchen Powerflex Sachen muss man die Dinger erst noch einpressen, was ich mir für den Laien nicht so einfach vorstelle ....
Stimmt im Bezug auf e30 nicht, da lassen sich alle Powerflexlager so montieren, max Gummihammer oder Schraubstock sind nötig.
Für Laien sehr einfach zu montieren, selbst die Tonnenlager.
Zum Schluss kommt der VA-Kern eingeschoben und das Teil sitzt bombemfest.[/color]
Gibts mit Powerflex eigentlich in manchen Bereichen TÜV Probleme?
[color=#FF0000] Nein
Gruß
Martin
Hubraum statt Spoiler.....
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05.06.2010, 21:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2010, 21:28 von Martin.)
(05.06.2010, 21:10)Dennis325iT schrieb: (05.06.2010, 14:29)Martin schrieb: Bei manchen Powerflex Sachen muss man die Dinger erst noch einpressen, was ich mir für den Laien nicht so einfach vorstelle ....
Stimmt im Bezug auf e30 nicht, da lassen sich alle Powerflexlager so montieren, max Gummihammer oder Schraubstock sind nötig.
Für Laien sehr einfach zu montieren, selbst die Tonnenlager.
Zum Schluss kommt der VA-Kern eingeschoben und das Teil sitzt bombemfest.[/color]
Gibts mit Powerflex eigentlich in manchen Bereichen TÜV Probleme?
[color=#FF0000] Nein
Gruß
Martin
Na dann ... und blau-lila ist die weichste Stufe? Gelb die mittlere?
Gruß
Martin
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