10.11.2009, 22:23
hallo liebe gemeinde,
mein tacho geht nicht, er ist aber nicht defekt.
also nach langem suchen habe ich festgestellt dass die sicherung nr. 12 durchgebrannt war ( wer kommt schon auf sowas ? )nach dem ich das kabel am diff überprüft habe,wurde dann die sicherung gefunden/gewechselt, der tacho funktionierte.
ich stellte das auto abends ab, morgens will ich wieder los, und fuhr ein paar meter: tacho ausgefallen.
er bleibt tot !! die sicherungen fliegen nun immer wieder raus.
anderen tacho verbaut ( in ordnung das teil ) und weiterhin kein erfolg.
da scheint ein unauffindbarer kabelbruch zu sein , den ich nach tagen sucherei nicht fand.
meine frage : es soll einen kabelbaum geben vom verteiler unten fussraum links zu den instrumenten. alle anderen instrumente übrigens funktionieren.
das radio ist extra angeschlossen und einen bc habe ich nicht.
sollte ich weiterhin keinen erfolg haben, dann wollte ich eine direktleitung, natuerlich zuendungsgeschaltet, auf den plus vom tacho legen.
mir fehlt natuerlich auch ein plan vom tacho selber, wo muss ich die leitung dann anschliessen, bzw. löten ?
elektriktrick ??
kann jemand helfen ? wäre sehr dankbar.
gruss
buddy
mein tacho geht nicht, er ist aber nicht defekt.
also nach langem suchen habe ich festgestellt dass die sicherung nr. 12 durchgebrannt war ( wer kommt schon auf sowas ? )nach dem ich das kabel am diff überprüft habe,wurde dann die sicherung gefunden/gewechselt, der tacho funktionierte.
ich stellte das auto abends ab, morgens will ich wieder los, und fuhr ein paar meter: tacho ausgefallen.
er bleibt tot !! die sicherungen fliegen nun immer wieder raus.
anderen tacho verbaut ( in ordnung das teil ) und weiterhin kein erfolg.
da scheint ein unauffindbarer kabelbruch zu sein , den ich nach tagen sucherei nicht fand.
meine frage : es soll einen kabelbaum geben vom verteiler unten fussraum links zu den instrumenten. alle anderen instrumente übrigens funktionieren.
das radio ist extra angeschlossen und einen bc habe ich nicht.
sollte ich weiterhin keinen erfolg haben, dann wollte ich eine direktleitung, natuerlich zuendungsgeschaltet, auf den plus vom tacho legen.
mir fehlt natuerlich auch ein plan vom tacho selber, wo muss ich die leitung dann anschliessen, bzw. löten ?
elektriktrick ??
kann jemand helfen ? wäre sehr dankbar.
gruss
buddy