Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...Suche TC2 Kleinkram
#1
Hallo Smile

...ich habe einwenig geshopt, diesesmal aber kein Auto sondern etwas für die Wohnung.

Chrissi hat schon länger ihre Porsche-Vitrine + ich habe mir eine nette Corvette-Vitrine ausgestattet. Sabber
Und gemeinsam wollen wir noch eine Baur-Vitrine einrichten.
Die Vitrine steht schon, ich habe allerlei Modelle + auch Prospekte,
in meinem roten Baur liegt noch eine Betriebsanleitung, die ich lieber in die Vitrine legen werde.

Was ich gerne hätte, wäre gebrauchter kleinkram wie z.B. :

Plaketten mit der Baur-Nr. (A-Säule)
Baur-Schriftzug (Tür/B-Säule)
ein (defekter) Drehverschluß für das Targadach (ja, defekt, soll ja nur zum anschauen in der Vitrine dienen)
eine Kopie eines Original-Kaufvertrages
oder oder oder

Ich möchte nichts abstauben um es nächste Woche teuer bei Ebay anzubieten,
sondern eure guten Gaben werden in Ehren plaziert.
Achso, natürlich darf es auch etwas kosten, bin ja kein Schnorrer. unschuldig

Danke + frohe Ostern, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
(02.04.2010, 02:15)Pit-der Mohr schrieb: Was ich gerne hätte, wäre gebrauchter kleinkram wie z.B. :

eine Kopie eines Original-Kaufvertrages


Falls Dir eine Kopie des Originalkaufvertrages des eta reichen würde...

Den kann ich Dir gern kopieren. Zwinker

Oder muß es eine Kopie eines Baur-Kaufvertrages, bzw. deines Baur sein? da kann ich Dir leder nicht weiterhelfen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Hallo Lutz, Smile

...ein Baur-Kaufvertrag würde erheblich besser passen...! Zwinker

Trotzdem vielen Dank. unschuldig

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
Hallo Pit,
die Plakette von der verblichenen B50554-13 liegt noch hier. Die kannst Du haben.
Die "BAUR" und "TC"-Plaketten gibt es noch beim Freundlichen. Ich habe vor ein paar Monaten welche gekauft, die kosteten irgendwas um 3 EUS + Märchensteuer. Dafür musst man nirgendwo was abpopeln. Und die Neuen haben den Charme, dass man sie im Notfall aus der Vitrine nehmen und benutzen kann ... Fettes Grinsen
Viele Grüße und dicke Eier ...
Tom

PS: Hast PN
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#5
Hallo Pit,

poste mir mal Deine BAUR Nummer/n Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#6
Hallo Manfred, Smile

...gerne, hier die beiden aktuellen :

41122 , der weisse 318i VVFL

50609 , der rote 318iS

...und die ehemaligen :

45546 , ein schwarzer 325e (ex 318iA) VFL

41609 , ein grüner 323i VVFL

49498 , ein delphin 320iA NFL

...ich bin gespannt, wofür du die haben möchtest...!?Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
Hallo Pit,
wenn Interesse besteht, kannst Du von mir einen neuen TC2-Prospekt in englischer Sprache haben.

[Bild: IMG_1999-1.jpg]

Gruß

Ingo
Zitieren
#8
Hallo Ingo, Smile

...vielen Dank für dein Angebot, aber ich habe deinen Prospekt mehrmals in deutsch, das reicht mir.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
(04.04.2010, 00:08)Pit-der Mohr schrieb: ...
ich bin gespannt, wofür du die haben möchtest...!?Zwinker
...
Gruß, Pit Sonne

Naja - Du suchst für Eure BAUR-Vitrine "gebrauchten kleinkram"

Wäre es Dir nicht lieber - GROSSKRAM (Infos und Dokumente zum GROSSartigen PIT-Mobil) zu bekommen? Fettes Grinsen

Deshalb die Frage nach Deiner BAUR-Nummer.

Hier schon mal die Historie Deines PIT-Mobils (durch Dokumente belegbar):

- 04.02.1991 - BMW Vertragshändler Autohaus Ditting GmbH (Herr Ditting persönlich) erteilt via Telefon den Umbauauftrag für das PIT-Mobil an Herrn Michael BAUR persönlich. Es wird vereinbart, den Wagen auf eigener Achse in Stuttgart anzuliefern.

- 06.02.1991 - Das PIT-Mobil wird in Stuttgart angeliefert.

- 07.02.1991 - Die schriftliche Auftragsbestätigung der Firma BAUR über den Umbau des PIT-Mobils wird von Frau Wxxxxx geschrieben und an den Händler 70420 (Ditting GmbH) versandt.

- 07.02.1991 - Das PIT-Mobil steht in der BAUR Ablaufliste mit einem Dringlichkeitsvermerk.

- 13.02.1991 - Herr Sxxxxxx der Firma BAUR erstellt die schriftliche TÜV-Liste der 7 BAUR-Fahrzeuge (PIT-Mobil und 6 weitere TC2), die am kommenden Tag getüvt werden.

- 14.02.1991 - Das PIT-Mobil wird beim TÜV in Stuttgart von Herrn Hxxx (nach §19 umfangreich) abgenommen.

- 25.02.1991 - Firma Karosserie BAUR stellt die Umbaurechnung an das Autohaus Ditting GmbH.

- 26.02.1991 - Firma Karosserie BAUR bezahlt die Rechnung des TÜVs Stuttgart für das PIT-Mobil.

- 04.03.1991 - Mitarbeiter Sxxxxxx unterzeichnet die Lieferfreigabe für das PIT-Mobil, das wieder von der Firma Ditting abgeholt wurde.

Dein Fahrzeug (bei BMW im September 1990 produziert) ist ein Cabrio-Umbau "händlerseits", heisst es wurde nicht von BAUR oder dem Händler für den Umbau zu TC2 bestellt - sondern "nur" zum Umbau bei BAUR angeliefert.

Dein Fahrzeug wurde mit einer "Polyglas" Heckscheibe von BAUR ausgeliefert.

Für Dein PIT-Mobil wurde via Gutscheinkarte von BAUR ein TC2 Sammlermodell vom Besitzer angefordert Sabber

Dann kann ich Euch für Eure BAUR Vitrine natürlich noch die
- BAUR Basecap
- das www.100-Jahre-BAUR.de T-Shirt
- BAUR-Logo Aufbügler (patch)
- den www.100-Jahre-BAUR.de Aufkleber
anbieten.

Alles weitere via E-Mail.
Grüße - Manfred
Zitieren
#10
(02.04.2010, 02:15)Pit-der Mohr schrieb: oder oder oder

Ich weiß zwar nicht, was Du unter "oder oder oder" verstehst, aber das eine oder andere Detail fände sich sicherlich...


- Typenschild eines 318i, daß sich im Motorraum befindet
- Leuchteneinheit rechts oder links
- Schaltknauf
- ...


(05.04.2010, 00:37)Cheff schrieb: Hier schon mal die Historie Deines PIT-Mobils (durch Dokumente belegbar):

Dazu wäre die Rechnung ideal... Tuer
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#11
Hallo Manfred, Smile

...vielen Dank für deine Mühe, sehr, sehr Interessant ! Sonne

Das Pitmobil war erst eine Limousinen-Standuhr, und dann hat´s mit einemal geeilt. Fettes Grinsen

Produziert bei BMW im Sept.´90, ausgestattet nur mit SSD (!), Colorglas + Skisack, ohne Code 829 (Cabrioumbau-Vorbereitung).
Ich hätte den Händler ausgelacht, wenn er mir im Autohaus so eine blanke Armut versucht hätte zu verkaufen. Totlach

Ich weiß, das die Händler damals nicht willkürlich viele Fahrzeuge der einzelnen Baureihen verkaufen konnten, selbst wenn Kunden da waren.
Das ging mit einem Punktesystem.
Vielleicht hatte der Händler einfach keine Möglichkeit, für diesen Kunden ala cart zu bestellen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#12
Fahrzeugtypenschild und dazugehörende Baur-Plakette beim Rupfen gesichert. Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
(29.07.2010, 02:47)Lutz schrieb: Fahrzeugtypenschild und dazugehörende Baur-Plakette beim Rupfen gesichert. Zwinker


Hallo Lutz, Smile

...fein, die Teile bekommen Ehrenplätze in der Vitrine ! unschuldig

Gruß + schonmal Danke im voraus, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#14
(29.07.2010, 13:10)Pit-der Mohr schrieb:
(29.07.2010, 02:47)Lutz schrieb: Fahrzeugtypenschild und dazugehörende Baur-Plakette beim Rupfen gesichert. Zwinker


Hallo Lutz, Smile

...fein, die Teile bekommen Ehrenplätze in der Vitrine ! unschuldig

Gruß + schonmal Danke im voraus, Pit Sonne

Schaffe mal etwas Platz - da kommt wohl noch etwas mehr... Erschreck
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
Passend zum Typenschild und der Baurplakette von Lutz hätte ich noch den zugehörigen 316i Baur-Motor, die originalen baur-Stahlräder, den originalen linken Baur Kotflügel, die Baur-Heckstoßstange, das Baur-Getriebe den Baur-Dachrahmen usw ... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

der Rest der Autos, zumindest das was Lutz nach der OP noch hinterlassen hat (zugegeben, ist nicht viel) geht in der kommenden Woche in die Altmetallverwertung ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#16
Hallo Lutz, Smile

...eine Etage in der Baur-Vitrine ist noch komplett frei. Zwinker


Hallo Martin, Smile

...hm, lieber nicht, sonst sieht es hier so aus wie bei Lutz vorm Haus. Fettes Grinsen Totlach
Aber ich werde bei passender Gelegenheit mal mit Lutz über ein von dir mitgegebenes Teil verhandeln (Targadeckel),
ich habe da ein paar Ideen bez. meines roten. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#17
(29.07.2010, 18:56)Lutz schrieb:
(29.07.2010, 14:55)Zausels_Kerl schrieb: der Rest der Autos, zumindest das was Lutz nach der OP noch hinterlassen hat (zugegeben, ist nicht viel)

SORRY! Traurig

Aber es wurde dunkel, die Kaffeekanne war leer und mir wurde langsam kalt... Kapitulation

Aber ich gelobe Besserung...!!! Erschreck


Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#18
(29.07.2010, 13:10)Pit-der Mohr schrieb:
(29.07.2010, 02:47)Lutz schrieb: Fahrzeugtypenschild und dazugehörende Baur-Plakette beim Rupfen gesichert. Zwinker


Hallo Lutz, Smile

...fein, die Teile bekommen Ehrenplätze in der Vitrine ! unschuldig

Gruß + schonmal Danke im voraus, Pit Sonne

Hallo Pit, dann druck dir das Foto aus und du hast sogar das passende Auto dazu Smile

Gruss
Buddy

[Bild: e8em-1y.jpg]
Zitieren
#19
(29.07.2010, 22:12)Baur_Tc2 schrieb: Hallo Pit, dann druck dir das Foto aus und du hast sogar das passende Auto dazu Smile

[Bild: e8em-1y.jpg]

Ich zeige ihm besser das eine oder andere Blechteil... Haare zu Berge
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#20
Pit,

ich könnte Dir noch einen Brief mit den passenden Plaketten anbieten. Ist allerdings vom e21. Interesse?

LG, Gis


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste