Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW E3 Off Topic Restauration 2010 - X
[Bild: bild2821n.jpg]

Uploaded with ImageShack.us[Bild: bild2820.jpg]

Uploaded with ImageShack.us[Bild: bild2822.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Linkdienst für Markus:

http://www.doepper-profile.de/
Zitieren
Tut mir wirklich leid, dass mein HBZ genauso vergammelt war wie Deiner. Nen Versuch wars aber Wert und Spaß gemacht hats auch.

Leute der Markus baut nicht nur ein tolles Auto sondern ist auch noch ein wirklich feiner Kerl. Dem müssen wir helfen. Er hat mir erklärt warum das Auto morgen fahren muss, das lohnt sich.
Markus, wenn ich irgendwie helfen kann, gib Bescheid. Falls Du keinen HBZ findest müssen wir halt den aus meinem Auto rupfen.

Diese Lösung hier wär wohl nix, oder?

[Bild: 10foto.jpg]


[Bild: image20336.jpg]
Zitieren
(26.05.2011, 23:16)Tierfreund schrieb: Er hat mir erklärt warum das Auto morgen fahren muss, das lohnt sich.

Das muss ich auch noch mal unterstreichen!!!

Markus, egal wie und was sich ggf. über Nach toder morgen früh ergibt. Falls keine AT-Teile zu bekomemn sind, scheint Tierfreunds "Rupftheorie" die schnellste Lösung.....ansonsten:

Du erreichst mich morgen früh ab 07.00 Uhr telefonisch...ab 08.00 Uhr bin ich morgen wahrscheinlich ohnehin in der Halle......und die Teile sind schnell rausgesucht.........und ich auf der A2 entgegenkommendZwinker

Darüber hinaus: Teilweise müssten auch HBZ aus dem E24 zu verwenden sein...je nach Durchmesser. Vielleicht gibt es da ja Lösungsansätze in deiner Nähe....
Zitieren
Jungs Ihr seid die besten!!!
Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne

Ich habe gerade also bis jetzt 23:59 Uhr noch 42 Minuten mit Sascha telefoniert und wir haben einen Masterplan entwickelt, wer was und wie morgen früh ab 7 in die Wege leitet. Es muss klappen.
Alternativ muss der Besitzer des E3 in der Düsseldorfer Niederlassung (der, der neben meinem steht herhalten).

Irgendwie geht was!

Nochmals wie schon öfter geschrieben... Ich liebe dieses Forum und dieses Netzwerk. Ohne Euch wäre ich noch lange nicht so weit.

Meine Finger stinken nach schmier, Öl und Bremsflüssigkeit, ich geh jetzt erst mal duschen, der Wecker steht auf 4 Uhr und dann gehts weiter. irgendwie wird der E3 schon laufen.

Euch ne gute nacht und gaaaaaaaanz vielen Dank für die Hilfe! Smile

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Also wenn das bis mittags durch ist , könnte ich bis Dortmund entgegenkommen und dann bis Düsseldorf/Köln denn Staffelstab weitergeben……..wenn es helfen sollte.

Ansonsten TOI , TOI , TOI Sonne
Zitieren
(27.05.2011, 00:03)max320 schrieb: Alternativ muss der Besitzer des E3 in der Düsseldorfer Niederlassung (der, der neben meinem steht herhalten).

Irgendwie geht was!

Ich hab's geahnt. Totlach

Wünsche Dir, dass es morgen (heute) mit der Ersatzteilversorgung klappt.

Markus, drücke Dir beide Daumen.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Da ich heute (Freitag) komplett zur Verfügung stehe ... Wenn mit Fahrerei oder anderen Anstrengungen was zu helfen ist, dann stehe ich parat. Egal wann und wo ....

Die Kugel muss rollen ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
Hallo Martin, kurze Frage, wie weit ist Arnsberg von Dir wech?
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
(27.05.2011, 06:48)max320 schrieb: Hallo Martin, kurze Frage, wie weit ist Arnsberg von Dir wech?

Etwa 50 km über die Landstraße oder etwa 80 km beim "Umweg" über diverse Autobahnen... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
Hallo Markus, fast um die Ecke ...
vG
Martin (01784958574)


(27.05.2011, 06:48)max320 schrieb: Hallo Martin, kurze Frage, wie weit ist Arnsberg von Dir wech?
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
Entwarnung, später mehr. :-)
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Linkservice für Markus

E-Zündung
http://www.ignitor.de/0903579d510c3f002/index.html

Achtung: Nur die Ignitor als Ersatz für Unterbrecherkontakte. Beim E3 auf keinen Fall die auch angepriesenen Hochleistungszündspulen o.a. verwenden. Die Zündkabel/Stecker des E3 vertragen keine höhere Zundspannung. Es kommt sonst in den Steckern zu Funkenschlag und zu Kabelabbrand.

Auch praktisch: Ölfiltergehäuse aus dem E28. Unten geschlossen, von oben verschraubt, schlankeres Gehäuse, einfacherer Filtereinsatz (nicht dieses Gelumpe mit Federn und diversen Scheiben.
Macht den Ölwechsel wesentlich einfacher da man Filter mit Gehäuse komplett von oben entnehmen kann. Dieser Typ ist recht selten (wurde nur kurze Zeit verbaut und danach of durch eine Version mit Anschluß für einen Ölkühler und wieder Verschraubung von unten ersetzt. Taucht aber gelegentlich gebraucht auf ebay für 20-30 Euro auf.

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E28...il_filter/

hier wird gerade eins für 20€ angeboten (sieht furchtbar aus, aber an sowas geht nix kaputt, das lässst sich leicht aufarbeiten)

http://cgi.ebay.de/BMW-E23-E24-E28-M30-O...3cb7a274d8


Der spätere, noch praktischere Filter aus dem E34 (Deckel nach oben, lässt sich leider nicht verwenden da die Anschlußseite am Block da anders ist und der neurer Filter am alten Block zu einem "Kurzschluß" im Ölfluß führt und das Öl nicht filtriert wird.
Zitieren
Aktueller Stand:

Hauptbremszylinder ist drin und funktioniert, leider bereitet der Vergaser einige Probleme.

Die Vergaser wurden ausgebaut und ein Mechaniker aus dem CC fährt zum Vergaserspezialisten nach Aachen um diesen Instand setzen zu lassen oder ggf. Ersatz mitzubringen. Wenn alles klappt kann der Vergaser heute Abend noch eingebaut werden.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Hatte gerade 'ne SMS von Markus erhalten....

Das gibt es nicht!!! .....Freitag abend 20:00 Uhr......die Jungs aus dem CC sind nicht kleinzukriegen. Sie scheinen nach wie vor hochmotiviert am E 3...respektive am Vergaser zu schrauben..... dieser macht wohl nachwievor Probleme.

Vor dem Ehrgeiz der CC-Mitarbeiter muss man wirklich den Hut ziehen!
Zitieren
Ich konnte ja garnicht glauben, was die Jungs vom CC mit Markus E3 anstellen und bin mal hingefahren ( ist ca 10 Min. von mir) und siehe da-
die Jungs waren noch dabei um 21.00h.
Markus, der sich vorgestellt hatte mit dem E3 zu einem Treffen in die Pfalz zu fahren, musste aufgrund der umschriebenen Schwierigkeiten sein Vorhaben umstellen und fuhr heute mit dem E30 dorthin.

Habe eben mit Markus telefoniert,
Und jetzt haltet Euch fest........

Die Jungs vom CC werden Markus den fertiggestellten E3 heute Abend/Nacht in die Pfalz bringen !
Weil sie ihm ja versprochen hatten das Fahrzeug bis zum WE fertig zu haben.
Und das alles in derer Freizeit!

Mir bleibt die Spucke weg und fehlen die Worte.

Gruss
Thomas
( der gerne den Schlafsack einpacken würde und im E3 übernachten möchte Fettes Grinsen)
Was für ein Fest, wenn Markus den Wagen dort entgegennehmen kann.

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
Guten Abend,
Es ist geschafft, der E3 läuft und ist auf dem weg in die Pfalz.
Was heute dort in Eigeninitiative geschehen ist, kann man nicht in Worte fassen.
Es wurde bis gerade geschraubt und jetzt wird mir der E3 auch noch in die Pfalz gebracht.

Das ganze ohne Druck und ohne Zwang. Das ist nicht Kino, und auch kein großes kino, das sind 9 Oskars!

Euch mitlesenden und mitarbeitenden aus dem CC, ihr seid die größten! Und ganz viele hier bewundern Euch!

Ich kann Euch das eh nie wieder gut machen.

D A N K E

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
Perfekt!!!SonneSonneSonneSonneSonne
Zitieren
Der Wagen ist unterwegs

[Bild: 907e8db4.jpg]
Grüße,
Charly
Zitieren
Ehrfürchtig und ernst gemeint hebe ich meine Bierflasche hoch, bedaure noch ein wenig, dass es kein Champagner ist, und trinke auf das CC !!!
Die Jungs aus der Marketingabteilung werden niemals ermessen können wie "nachhaltig" diese Aktion, dieser Einsatz und dieses Engagement wirken wird.

Glückwunsch, einen herzlichen Gruß und viel Glück für die erfolgreiche Überführung sowie den dann noch verbleibenden Rest der Aktion!

Was soll ich viele Worte machen ... KLASSE!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste