Die Felgen kommen auf jeden Fall runter da sie vom 3er Golf sind. Ein Mangel hat er noch. Der Temperaturfühler ist defekt (schlechtes Startverhalten), aber ich habe ja noch einen Syncro zum Schlachten mit gleichem Motor, da wird fix getauscht.
Mal schaun was die Tage bringen. Evtl. kann ich den Wagen (mit Originalfelgen) ja dann über eine günstige Youngtimerversicherung laufen lassen. Denn in ein paar Jahren wäre er doch H-tauglich.
Zum rumstehen lassen ist er mir auch zu Schade.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
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Tesla Model Y LR ´23
08.07.2011, 14:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2011, 14:21 von Citydom.)
Zitat:nicht im Winter fahren und erhalten.
DAS hab ich mir auch schon öfter gedacht,
aber welches Auto darf man dann überhaupt noch im Winter fahren?
Nen E30 nicht (kann ich verstehen), nen 2er Golf nich (kann ich trotz des guten Zustands nicht vollständig verstehen),
nen Kadett E /Omega/... nicht, da er ja in 5-10 Jahren auch selten ist,...
Ich würde den Golf gut konservieren und ab in den Winter damit!
08.07.2011, 15:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2011, 15:45 von punkrentner.)
Falls Deine Felgen mit 185/55 R 15 bereift sind, könnten wir ja gegen die BBS Räder meines weißen Golf II TD tauschen. (Bilder davon haste ja)
Diese stammen zwar ebenfalls vom 3er Golf, (aber von einem 92er GT Special) und sind optisch ziemlich ähnlich jenen des IIer Golfes.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
(08.07.2011, 15:41)punkrentner schrieb: Falls Deine Felgen mit 185/55 R 15 bereift sind, könnten wir ja gegen die BBS Räder meines weißen Golf II TD tauschen. (Bilder davon haste ja)
Diese stammen zwar ebenfalls vom 3er Golf, (aber von einem 92er GT Special) und sind optisch ziemlich ähnlich jenen des IIer Golfes.
...Und sind genauso unzulässig.
Golf 2 Felgen haben Et 38, Golf 3 Felgen Et 45 (jeweils bei gleicher Größe).
Golf II - das war noch Qualität.
Sogar den "Feinripp"-Grill hat er noch !
Die Felge übrigens wollte ich immer für mein letztes T155-Cabrio haben, hab aber nie welche gefunden, die ich hätte bezahlen können/wollen.
Das Lenkrad allerdings finde ich nicht so stimmig, erinnert mich sehr an den schwarzen Scirocco I GT meines Kumpels aus frischen Führerscheintagen..
In einem Golf II wirkt es auf mich irgendwie deplaziert, sorry.
Insgesamt jedoch ein feines Auto ! Gratuliere!
PS:
Ich träume noch immer von einem "Golf Country" für die Wintersaison..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
(08.07.2011, 15:41)punkrentner schrieb: Falls Deine Felgen mit 185/55 R 15 bereift sind, könnten wir ja gegen die BBS Räder meines weißen Golf II TD tauschen. (Bilder davon haste ja)
Diese stammen zwar ebenfalls vom 3er Golf, (aber von einem 92er GT Special) und sind optisch ziemlich ähnlich jenen des IIer Golfes.
...Und sind genauso unzulässig.
Golf 2 Felgen haben Et 38, Golf 3 Felgen Et 45 (jeweils bei gleicher Größe).
Gruß, Pit
Mit den besagten BBS Rädern vom Golf III bin ich mittlerweile schon dreimal völlig unbeanstandet über die HU.
Meine Erfahrung nach 18 Jahren Autohandel:
Die allermeisten Prüfer überprüfen lediglich, ob die Größe der Felge (z.b. 6x15 und die Reifengröße 185/55 R 15) ab Werk im KFZ-Schein eingetragen ist. Bei werksseitig im KFZ-Schein eingetragenen Räderkombinationen (z.B. die o.g. bei meinem Golf II) wird erfahrungsgemäß nicht weiter nachgeschaut.
Bei einer, geringfügig abweichenden ET, wird zu 90% ebenfalls "nix" gesagt.
Und es gibt noch ein Unterschied zwischen meinem Golf und jenem von Roman.
Ab Modelljahr 1988 (mit Einführung des VW Corrados, welcher ja auf dem Golf II basiert) ist die Reifenkombination 185/55 R 15 in Verbindung mit einer 6x15 Zoll Felge (ohne Angabe einer ET) ab Werk bei allen Golf II eingetragen.
Mein IIer stammt aus dem Modelljahr 1991. Romas Auto vom Jahrgang 1986/87. Bei diesem Modell waren ab Werk nur 14 Zoll Räder lieferbar und somit musste man noch jede 15 Zoll Felge eintragen lassen.
Deshalb kann man auch auf jedem Golf II ab Modelljahr 1988 auch die 15 Zoll Räder des Golf III (allerdings nur 185/55 R 15. Andere Größen wie z.B. 195/50 R 15 und 205/50 R 15 sind beim Golf II nur mit Modifikationen an den Radkanten (195/50) oder überhaupt nicht (205/50) zulässig) montieren und sofort losfahren.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
11.07.2011, 15:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2011, 15:44 von Pilly.)
Na mit dem roten Geschoss wünsche ich dir viel Vergnügen Sone Karre haben wir hier auch in der Familie, allerdings als normalen 2,3t mit 200 PS.
Schraubtechnisch habe ich aber bisher nur wenige Erfahrungen sammeln dürfen, Wärmetauscher, Auspuff und ein paar Sensoren und das wars.
Viel Spaß mit den beiden! Ich würde den Golf im Winter fahren und zusehen, dass der Saab weeeeeit weg von mir landet - aber das ist nur meine Meinung
11.07.2011, 22:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2011, 22:16 von Bavaria Carparts.)
So bin gerade zurück von meinem "Schwedenausflug" und was soll ich sagen......................da heulen ja die Elche !
Der Wagen ist so dermaßen fertig das man es kaum glauben mag - aus den 193000km am Telefon wurde in der Zwischenzeit 300000 km.
Es ging NICHTS an Elektronik - nichtmal die Innenbeleuchtung und die ZV. Rost rundum in großem Maße. Turboschlauch defekt. Auspuff defekt. Getriebe defekt. Motor ölfeucht und springt schlecht an. Reparaturstau in höchstem Maße. Eisen auf Eisen. Alles schlägt. Muffiges Leder.
Der VK ging auf 200,- runter (wg. Kilometer) - ich lehnte dankend ab. Schlachtwert höchstens 600,- bis 700,- Euro lt. Saab-Forumsmitglied. Das lohnt nicht.
Ich finds nicht schlimm da es nur 30 km waren - dafür kann ich sagen, dass ich mal Saab gefahren bin - NIE WIEDER. :-)
Aber zurück zum Golf:
Ich bringe es nicht übers Herz, ihn im Winter zu fahren. Dafür ist er von der Substanz her zu gut. Ich halte weiterhin Ausschau nach einem "gebrauchteren" Exemplar für weniger Geld.
Werden den Golf behalten und zu meinem hennaroten E30 stellen. :-)
@6Pott: Du hast absolut recht. AERO deutet auf die Ausstattung hin - wurde mir im Saab-Forum erläutert.
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..und zwar ein familienfreundlicher Audi S6 C4 Avant 2.2 Turbo in schönem schwarz/grau met. und reichlich Extras.
Ein Bekannter (Mechaniker) hat den Wagen verkauft.
Bilder und Daten folgen.....
PS:
Die 330xi Limousine hat uns nun leider nach einem Jahr verlassen. Wir waren sehr zufrieden und es gab exakt 0 Mängel in der Zeit, aber ein Kombi ist halt doch praktischer, vor allem bzgl. Kind etc... Der neue Käufer ist darüber sehr glücklich, das sich der E46 wirklich in einem sehr guten Zustand befindet (er hatte vorher 10 Fahrzeuge angeschaut, alles ohne Erfolg) .
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