Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Workshop: E30 Radlager hinten erneuern
#1
Smile So in weiser Voraussicht für den kommenden Dienstag eröffne ich hier schon mal einen Threat:

Termin: Dienstag 17.03.2015 - 10:00 Uhr
Ort: An der Kapelle (Bekannter Hangar)

Spontaner Workshop mit Erneuerung der Radlager an der Hinterachse (Baur 320iA) also (mit Scheibenbremsen) ... Ich korrigiere - Mit Trommelbremsen um 10 Minuten später doch wieder auf Scheibenbremsen zu ändern wegen ABS ...

Wenn jemand hinzu kommen möchte, dann bitte kurze Info hier oder PN. Damit wir notfalls noch ein Extrawürschtel auf den Grill schmeißen Fettes Grinsen

Werkzeug ist rechtzeitig eingetrudelt und die neue Hebebühne steht auch parat. Oli opfert seinen 320iA Baur und wir werden das Ganze dokumentieren und hier im Threat beschreiben.

[Bild: 2_1.jpg]



vG
Martin



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#2
Mensch Martin, da habe ich bei Ansicht dieser Werkzeuge gar Lust mit zu schrauben. Leider steht dem der Anfahrtsweg im Wege... Viel Erfolg, bin gespannt auf die Doku! Rep.-Anl. kommt per Mail
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Hallo,
sieht gut aus.
Fertig zur OP.
Professor Brinkmann übernehmen sie.....
unschuldig
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#4
(13.03.2015, 21:59)327eta schrieb: Mensch Martin, da habe ich bei Ansicht dieser Werkzeuge gar Lust mit zu schrauben. Leider steht dem der Anfahrtsweg im Wege... Viel Erfolg, bin gespannt auf die Doku! Rep.-Anl. kommt per Mail

Kann ich nachvollziehen. Der DHL Mann hat geflucht und mir geraten meine nächste Werkzeugbestellung zu machen wenn er im Urlaub ist Fettes Grinsen

Fast 200kG Stahl ... Habe ihm dann aber beim Tragen geholfen.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#5
Ich bewaffne mich dann mit dem Fotoequipment .

Nur das Wort „opfern“ macht mir ein wenig Angst .Herrje!

I freu mi so Sonne
Zitieren
#6
Haha, ja der arme Postbote Fettes Grinsen
Ich würde sehr gerne vorbei kommen und mir das anschauen, aber leider ist es bei mir bis zum 27. schlecht. Wenn danach mal wieder etwas ansteht bin ich dabei!Bis dahin begnüge ich mich mit der Fotostory!
Euch schonmal viel Spaß und Erfolg!
Besten Gruß
Helge
Zitieren
#7
(13.03.2015, 22:33)oli schrieb: Ich bewaffne mich dann mit dem Fotoequipment .
Prima, dann brauche ich meine Kamera garnicht erst laden ...

(13.03.2015, 22:33)oli schrieb: Nur das Wort „opfern“ macht mir ein wenig Angst .Herrje!
Ich hätte auch "zur Verfügung stellen" schreiben können Fettes Grinsen Da es aber die erste Reparatur mit den neuen Werkzeugen ist ... unschuldig

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#8
Da bin ich mal gespannt, bei meinem einen Patienten steht so eine OP auch noch an die nächsten Monate.

Ich habe bisher allerdings "nur" das Set aus dem 3. Bild geordert - jetzt fühle ich mich dramatisch zu schmal ausgestattet Fettes Grinsen

Frohes werkeln!

Gruß Phil
Zitieren
#9
Arbeiten mit gescheitem Werkzeug ist doch immer gleich die halbe Miete ...Zwinker

Bühne, Werkzeuge, alles da, well done, Namensvetter!unschuldig
Zitieren
#10
Das Radlagerwerkzeug aus der Mitte hab ich auch Fettes Grinsen
Unschlagbar für den Preis Zwinker

Viel Spaß und Gutes Gelingen.

Ein kleiner Tipp von mir, Fette die Gewindestange ein, oder besser, mit Wartungs-/Fettspray einspritzen, dann klappt das gleich viel besser.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#11
Wo gibts diese Sachen?
Zitieren
#12
(14.03.2015, 23:39)Martin schrieb: Wo gibts diese Sachen?

Ein Freund von mir ist Geschäftsführer bei PV-Automotive und hat mir die ganze Werkstattausstattung für einen Freundschaftspreis beschafft ... Nachdem ich lange Zeit hinter gebrauchten Klamotten gesucht hatte ist mir dann der Kragen Geplatzt und ich habe dann alles neu gekauft. War geilweise günstiger als gebrauchte Teile. Vor allem die Hebebühne war ein echter Schnapper. Nun muss ich erst wieder die Kriegskasse füllen damit noch der Werkstattraum und andere Ausstatungen hinzugekauft werden können ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#13
(13.03.2015, 22:33)oli schrieb: Ich bewaffne mich dann mit dem Fotoequipment .

Nur das Wort „opfern“ macht mir ein wenig Angst .Herrje!

I freu mi so Sonne


Keine Angst, Oli. Ich bin ja nicht dabei... Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
Radlagerwerkzeug dürfte das selbe wie das sein, wenn ich richtig sehe.
http://www.ebay.de/itm/Radlager-Werkzeug...3cee57c809

Jedenfalls hab ich das, für den Preis echt top das Teil.
Die Größen passen auch perfekt für den E30.
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#15
(15.03.2015, 13:25)Schmidei schrieb: Radlagerwerkzeug dürfte das selbe wie das sein, wenn ich richtig sehe.
http://www.ebay.de/itm/Radlager-Werkzeug...3cee57c809

Jedenfalls hab ich das, für den Preis echt top das Teil.
Die Größen passen auch perfekt für den E30.


Jawoll. Das ist es ... nur mein Preis war entschieden günstiger ...
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#16
Noch günstiger??? Da ist ja bald der Stahlpreis höher Fettes Grinsen
Besten Gruß
Helge
Zitieren
#17
(15.03.2015, 14:14)Zausels_Kerl schrieb:
(15.03.2015, 13:25)Schmidei schrieb: Radlagerwerkzeug dürfte das selbe wie das sein, wenn ich richtig sehe.
http://www.ebay.de/itm/Radlager-Werkzeug...3cee57c809

Jedenfalls hab ich das, für den Preis echt top das Teil.
Die Größen passen auch perfekt für den E30.


Jawoll. Das ist es ... nur mein Preis war entschieden günstiger ...

Solche Connections hab ich leider nicht.
Doch die 40€ dafür hatte ich über Fettes Grinsen
War aber positiv überrascht von dem Teilchen unschuldig
Grüße
Schmidei


Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Zitieren
#18
Ist doch selbst zum Bucht Preis erschwinglich.
Zitieren
#19
'n Abend ,

wollte mich kurz melden. Hat ein wenig länger gedauert, da ich noch die AEZ Felgen gegen die Kreuzspeichen getauscht habe .

ALSO……………….genial ,dass es so Typen wie den Martin gibt . Solche Leute machen einen Club aus und hauchen ihm Leben ein .
Ich kam mir zwar wie ein Statist vor , aber ich habe wieder eine Menge dazu gelehrt und das nicht nur auf das Radlager bezogen .

Martin , nochmals ein ganz großes DANKE dafür .
Auch an Frank danke für die Unterstützung .

Foto-Doku folgt bald . Muss erst einmal die Bilder sichten um etwas halbwegs vernünftiges draus zu machen .

Ansonsten lief es fast wie geschmiert .Hatte ja zum Glück ein paar Radlager am Mann .Fettes Grinsen

[Bild: 21311783dl.jpg]

Zitieren
#20
Bin darauf sehr gespannt, dem zur Folge ward ihr erfolgreich, wie auch anders.... Klasse!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste