Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo aus Südtirol
#1
Hallo mein Name ist Alfred bin 48 Jahre alt und komme aus Südtirol - Italien.

Bin bis jetzt immer Motorrad gefahren, aber in den letzten 4 Jahren immer weniger. Eigentlich aus dem Grund, dass meine Familie aus 3 Personen besteht und deshalb
ein Motorrad nicht mehr das richtige Fahrzeug für uns ist.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Cabrio (so können wir alle drei frische Luft geniessen) und bin dann auf euer Forum gestossen. Interessiere mich für ein Bmw E30 Cabrio. Ihr werdet euch fragen wieso ein Cabrio aus dieser Zeit. Ich interessiere mich für Old- und Youngtimer (habe eine Fiat 500d Bj. 64, einen Fiat 127 Sport 75 hp aus Bj. 82 und im Moment noch einen Harley Sportster XLH 1000 Bj. 74).

Habe schon als Gast in euerem Forum gelesen und interessante Berichte gefunden.

lg

Alfred
Zitieren
#2
Hallo Alfred,

herzlich willkommen hier im Forum. Cabrio, das suchen viele, Du solltest wenigstens grob den Rahmen abstecken, damit man Dir interessante Angebote zukommen lassen kann. Wichtig sind da die Minimalanforderungen die es erfüllen muss, alles andere was nice to have ist aber kein muss, gepaart mit einem Preisrahmen machen es schon leichter was aufzutreiben. Viel Erfolg keim Finden!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Hallo,

Alfred, herzlich willkommen hier.

Nächste Woche bin ich bei Dir in der Region im Urlaub, ich freue mich schon.

Bei Eurem Weinshop in Kaltern schauen wir sicherlich auch vorbei...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Hallo Peter,

danke für deinen Gruß. Ja in Kaltern im Weinshop wirst du sicher was leckeres finden. Smile

lg
Alfred
Zitieren
#5
Nächstes Jahr im Juni kommt eine Truppe von Pässe-Verrückten und BMW-Verstrahlten mit BMW-Klassikern ins Unterland zum Pass-Surfen. Fettes Grinsen
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#6
Hallo Rolf, ja toll, vielleicht ergibt sich ein Treffen.

lg
Zitieren
#7
Hallo Alfred,

willkommen hier im Forum.

Wir waren gerade letztes Wochenende in Südtirol - und waren über Nacht in Pfelders im Passeiertal (39013 Moos). Sehr schöne Gegend.

   
Grüße - Manfred
Zitieren
#8
Hallo Alfred,

ein herzliches Willkommen auch von mir aus der norddeutschen Tiefebene.
Tirol ist von hier aus leider nicht mal eben so für ein Wochenende
zu erreichen, weshalb ich die Kollegen weiter südlich hier und da beneide..
Traurig

Schön, dass Du uns gefunden hast - ein Auto wirst Du sicher auch bald finden! Sonne

Folgendes Zitat von Dir ist mir allerdings unverständlich:

"Ihr werdet euch fragen wieso ein Cabrio aus dieser Zeit." Verwirrt

Äh, nein. Keineswegs. Ich persönlich frage mich das nicht, sondern
finde es nachvollziehbar und naheliegend. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9

Hallo Alfred,

kommende Woche sind wir ebenfalls in Eurer Gegend. Meran und Kaltern stehen auf dem Besuchsplan.
Allerdings sind wir nicht mit dem E30 unterwegs. Zu laut, zu weit. :-)

Gruß Andree
Zitieren
#10
Hallo und danke für euere Aufnahme.

Wie ich gesehen habe komme doch einige nach Südtirol. Jetzt fängt ja die Törggele Zeit an (Kastanien, Süsser (Traubenmost), neuer Wein und und..)

Wünsche euch eine schöne Zeit im Urlaub.

lg

Alfred
Zitieren
#11
Hallo Alfred,

ich bin von Rovereto, und habe ein 320i cabrio, wir koennen uns kennelernen..
3.0Si '71 Malaga
1/2 3.0csi '72 Chamonix
3.0 Csl '73 Golf
323i '80 Hennarot (to be restored)
735i '82 Alpinweiss
635csi '84 Balticblau
735i '84 Balticblau
M635csi '84 Arktisblau
535i '85 Polaris
M5 '86 Alpinweiss (to be restored)
320is '88 Zinnoberrot
320i C '90 Royalblau
M3 GT '95 BRG
Zitieren
#12
(28.09.2015, 15:43)Rolf schrieb: Nächstes Jahr im Juni kommt eine Truppe von Pässe-Verrückten und BMW-Verstrahlten mit BMW-Klassikern ins Unterland zum Pass-Surfen. Fettes Grinsen

Wir sind vom 15. - 19.06.2016 in Tramin mit 14 Automobilen und 20 Personen, evtl. 15 Autos (Personenzahl bleibt gleich).
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#13
(28.09.2015, 12:59)kaltern67 schrieb: Hallo mein Name ist Alfred bin 48 Jahre alt und komme aus Südtirol - Italien.

Bin bis jetzt immer Motorrad gefahren, aber in den letzten 4 Jahren immer weniger. Eigentlich aus dem Grund, dass meine Familie aus 3 Personen besteht und deshalb
ein Motorrad nicht mehr das richtige Fahrzeug für uns ist.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Cabrio (so können wir alle drei frische Luft geniessen) und bin dann auf euer Forum gestossen. Interessiere mich für ein Bmw E30 Cabrio. Ihr werdet euch fragen wieso ein Cabrio aus dieser Zeit. Ich interessiere mich für Old- und Youngtimer (habe eine Fiat 500d Bj. 64, einen Fiat 127 Sport 75 hp aus Bj. 82 und im Moment noch einen Harley Sportster XLH 1000 Bj. 74).

Habe schon als Gast in euerem Forum gelesen und interessante Berichte gefunden.

lg
Hallo Alfred, ich bin der Alexander (65) und bin 2 Mal im Jahr in Kaltern, genauer in Oberplanitzing. Sehr schöne Gegend! Vielleicht sieht man sich ja mal.
Alfred

Wer Wein trinkt, schläft gut, Wer gut schläft, sündigt nicht,
Wer nicht sündigt, wird selig. Wer also Wein trinkt, wird selig.

(William Shakespeare)

Wein ist Poesie in Flaschen
(Robert Louis Stevens)
Mein E30: 86'er 325i Cabrio alpinweiß, Meine Alltags-Fahrzeuge: SLK 250 CDI, E350 4matic
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste