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13.09.2015, 15:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2015, 17:00 von oli.)
Hallo ,
gestern auf der Rückfahrt aus dem Sauerland hat es richtig gegossen .
Da konnte ich mal ein paar Fotos machen .
Auf dem Baur habe ich jetzt seit über einem Jahr das Dodo Juice Blue Velvet Hard Wax drauf .
Viel Regen hat er seit dem nicht gesehen , aber doch einige Wäschen .
Dafür finde ich hält sich das Blue Velvet noch gut . Für die Preisklasse (45€ 250 ml) ist die Standzeit sehr gut .
Wie schaut es bei Euch aus ?
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Hallo,
Oli, ich habe den Zetti gestern zum dritten Mal in dieser Saison (2x davon innerhalb einer Woche im Mai nach Werkstattbesuch) gewaschen. Der Wagen war leicht staubig, man sah den Schmutz eigentlich nur im Gegenlicht vor dunklem Hintergrund, also konkret beim Hineinfahren in die Garage. Soviel zur "Dankbarkeit" der Lackfarbe silber...
Ich hatte den Wagen im letzten Jahr mit Swizzoel Oynox gewachst, insgesamt müsste das gestern die vierte oder fünfte Wäsche gewesen sein.
Leider habe ich nicht fotografiert, die Perlwirkung war jedoch unglaublich. Einmal mit dem Silikonabstreifer drüber, Ecken und Kanten mit einem Handtuch geputzt und fertig. Ich war wiedermal restlos begeistert vom schweizerischen Produkt. Übrigens habe ich den Wachs so ca. 2005 gekauft (müsste ich genau nachschauen), immer noch nicht verbraucht, weiterhin der tolle Duft, einfach nur klasse das Material.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
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Ist immer schwer, so etwas in Internetforen zu diskutieren, da man den Besten Eindruck nur dann bekommt, wenn man live vor einem Auto steht - rein nach den Bildern schauen meine Waschstraßen-gewachsten Autos von der Perlenbildung auch nicht viel anders aus.
In Echt ist dann aber sicher ein Unterschied zu sehen, zwischen Aufbereitet und von Hand gewachst und Waschstraße. Den sieht man vor allem dann im Trockenen beim Glanz.
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Also, bei mir ist´s ähnlich wie bei Peter.
Mein Swizöl ist aus 2005 ("Shield" mit PTFE) - und das Döschen
ist noch gut halbvoll.
Gewachst wird einmal pro Saison, wobei ich in dieser noch nicht dazu gekommen bin..
Brillantrot Uni ist ja eh so ein Sorgenkind - aber mit dem Wachs
hat man die Sache recht gut im Griff:
Mein ritueller Test nach der Wäsche ist folgender:
Haube und Kofferraumdeckel auf - wenn alles sauber abläuft,
muss noch nicht gewachst werden.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
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05.10.2015, 20:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2015, 20:45 von 6pott.)
Es war mal wieder soweit:
Da ich ja im Grunde ein "Einheits-Auto" fahre (gebaut im Jahr der Wiedervereinigung), habe ich den Feiertag zur halbjährlichen
SWIZOL-Behandlung genutzt.
Wie immer bin ich SEHR zufrieden:
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6pott, Neuwagen kann jeder!
Oder fährst du das Ding auch? Sieht ja super aus! Ich habe auch Swizöl Shield mit PTFE und mein Mercedes sah danach stets super aus. Regenfahrt und während der Fahrt stetzt schon mal gar nichts an, es perlt einfach ab. Genial!
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80