GANZ sicher nicht!!!
Nummer eins bleibt für immer der superzuverlässige Spaßmacher im Delfingrauen Gewand , dann kommt der B6 und die Giulia hat sich erst mal einzuleben und und soll den Ball flach halten :-)
Der B6 ist eben zum zweiten mal innerhalb von drei Wochen abgeschleppt worden - bilder folgen - sprang nicht mehr an,Anlasse dreht aber munter,die Relaisschalter der Kraftstoffpumpe und Motorelekronik haben sie schon getauscht,dann ging es für zwei Wochen,gestern wieder Schicht im Schacht :-(
Pumpe surrt auch nicht mehr in Zündung-an-Stellung,muss dann halt getauscht werden,oder auch mal den OT-Geber durchmessen ,mehr fällt mir auch nicht ein...aber das ist ja auch völlig am Fotokunstthema vorbei..nicht aber die Fotos vom Abschleppen,die kommen nachher :-)
Allen einen schönen Tag!
Ich versuche vergebens zu erkennen, was sich noch so schönes in den Hallen versteckt
Hallo Bernd ,
danke!
Da standen wahre Schätzchen!..Poste..äh,lade heute Abend mal ein paar hoch , aber da sind höchstens die Autos Kunst , nicht so die stinknormale Fotodoku derselben... :-)
(19.05.2016, 12:29)BIZZIE schrieb: sprang nicht mehr an,Anlasse dreht aber munter,die Relaisschalter der Kraftstoffpumpe und Motorelekronik haben sie schon getauscht,dann ging es für zwei Wochen,gestern wieder Schicht im Schacht :-(
Pumpe surrt auch nicht mehr in Zündung-an-Stellung,muss dann halt getauscht werden,oder auch mal den OT-Geber durchmessen ,mehr fällt mir auch nicht ein...
Weißt du, wie viele Pumpen der hat? Ich habe bspw. zwei Stück: Die eine externe vor dem Hinterrad auf der Fahrerseite, die andere als Vorförder-Exemplar im Tank selbst. Als Alpina hat er doch sicher den großen 63l-Tank, bei dem es laut ETK ebenso zwei Pumpen gab.
(19.05.2016, 12:29)BIZZIE schrieb: sprang nicht mehr an,Anlasse dreht aber munter,die Relaisschalter der Kraftstoffpumpe und Motorelekronik haben sie schon getauscht,dann ging es für zwei Wochen,gestern wieder Schicht im Schacht :-(
Pumpe surrt auch nicht mehr in Zündung-an-Stellung,muss dann halt getauscht werden,oder auch mal den OT-Geber durchmessen ,mehr fällt mir auch nicht ein...
Weißt du, wie viele Pumpen der hat? Ich habe bspw. zwei Stück: Die eine externe vor dem Hinterrad auf der Fahrerseite, die andere als Vorförder-Exemplar im Tank selbst. Als Alpina hat er doch sicher den großen 63l-Tank, bei dem es laut ETK ebenso zwei Pumpen gab.
Hallo Bernd ,
auf jeden Fall hat er , wie Du schon sagst , die große , hörbar (jetzt nicht) summende externe links vor dem Hinterrad und mindestens eine im Tank... Eine zweite im Tank vielleicht auch? Keine Ahnung ; ja , er hat den 63L-Tank + 35L-Zusatztank.
Sollen die mal suchen!...
Gruß
Achim
19.05.2016, 19:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2016, 19:12 von 6pott.)
Meine Güte, Achim!!
Du hast Dir wahrhaftig eine Giulia angeschafft!!
Klasse !
Ich liebe italienisches Autodesign - übrigens auch das
aktueller Modelle.. (was bei allen anderen Herstellern längst nicht
mehr der Fall ist..)
Mi congratulo !
Und allzeit gute Fahrt!
PS:
Selbst auf dem Abschlepper sieht der B6 rattenscharf aus..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Sieht aus wie die Lieferung einer Neuanschaffung. Nichts, wofür man sich schämen muss. Ich habe meinem Cabrio vor etwa neun Jahren das Lager der rechten Antriebswelle derb versaut, da flogen einzelne Kugeln der Kugellager raus und Fett tropfte auf die Felge. Trotzdem sah das Auto aufm Schlepper gut aus. Und nach kurzem Boxenstopp und einer gebrauchten Welle waren wir für den Rest der Rallye wieder fit - und das Gesprächsthema beim Abendessen.
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
20.05.2016, 10:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2016, 10:00 von BIZZIE.)
Hallo Thilo ,
..was ein Baumriese!
Schön! ..Ahorn?? Und das feine Cabrio darunter :-)
Unter Linden solltest du das Cabrio in der nächsten Zeit nicht länger abstellen , die lassen im Sommer so einiges fallen :-)
Hatte die Stelle auf Google-Earth versucht zu lokalisieren , ging aber nicht , du hast alle Strassennamenhinweise unkenntlich gemacht... :-)
p.s. b6 läuft wieder , es war der Kennfeldumschalterknopf im Cockpit , dessen "super"-Stellung defect war obwohl er noch grün leuchtete...da soll erst mal wer drauf kommen , aber besser als Benzinpumpenwechsel :-)
Bitte Milde walten lassen! Keine echte Fotokunst und kein Bayerisches Produkt und trotzdem kurz zwei Eindrücke der "Heimfahrt"..eine ganz andere Welt , auch schon im Vergleich zum 1986 er BMW...aber durchaus eine feine...Vorrausschauendes Fahren gewinnt hier mehr denn je seine Bedeutung! Nur der vielgelobte Auspuffsound ist im Vergleich mit den beiden Fächerkrümmeranlagen der e30 nicht mal ein Witz aber dieser Vergleich ist gemein und überhaupt nicht angebracht , ich weiß :-) Aber der Klang ist für 1,3 Liter Hubraum nicht schlecht.
Unglaublich , der erste Vollalumotor mit Doppelnocke den ich fahre , und das in so einem alten Kahn ;-)
Mal sehen ,wie viel Sprit die beiden polierten Dellorto Doppelvergaser sich so genehmigen...
@Thilo
Eine Linde, wenn ich recht sehe..
Drunter parken verbietet sich aber erst, wenn die Blattläuse aktiv
werden und ihre Absonderungen fallen lassen..
@Achim
Was ein geiles Cockpit. Macht sicher tierisch Laune,
den kleinen Italo-Bomber zu bewegen..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
(20.05.2016, 19:52)6pott schrieb: Ach ja -
zum Thema "Baumriese" aus meinem Archiv:
Sehr schön!
Eine richtig alte Stieleiche würde ich sagen...
Wenn ich auf dem Foto die Ortskennung auf dem Nummernschild Deines roten Cabrios richtig deute bin ich , wenn ich Freitag die Julia - eingedeutscht ;-) - abhole ganz in der Nähe..aus Lüneburg geht es über Amelinghausen zurück :-)Natürlich nur über Land...
Glückwunsch zur rassigen Italilenerin. Selbst die für italienische Fahranfänger gedrdosselte 1,3er Version macht bestimmt Spaß.
Und die besten Geräusche entstehen beim Luftansaugen, nicht beim Auspusten...
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße von Familie Weber an Familie Dellorto
N´abend !
Heute nun präsentiere ich nach den beiden anderen Fahrzeugen
meines "Kfz-Beauftragten" Meister Henning
(Kadett B und C, Ihr erinnert Euch) seinen Liebling "Nummer (E)3".
Es handelt sich um eine Langversion mit 3 Liter-Motor. Viel Vergnügen
beim Ansehen:
Eine wirklich feine Limousine, wie ich finde. Und ich hoffe, dass er mir
beim nächsten Werkstatttermin meines Cabrios nach den beiden Opels
auch diesen mal anvertraut..
Bisher durfte ich ihn nämlich nur einmal ein paar tausend Meter bewegen..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX