Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutschlandreise des Spanischen BMW 3er Clubs
#21
Sehr geehrter Herr Klobuznik,

leider können wir Ihnen keine Ausnahmegenehmigungen für den Ausflug nach
München erteilen, da wir vom
Gesetzgeber her keine Genehmigungen für Urlaubsfahrten erteilen dürfen.
Es tut mir leid Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.

Mit freundlichen Grüssen
M. Deliga-Kölbl
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#22
na Klasse....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#23
Letztendlich ist es so, dass wenn Fahrzeuge die Umweltzonen befahren, die diese grundsätzlich befahren dürften, es sich nur um eine nicht richtige Kennzeichnung handelt, und das müsste dann aber erstmal jemand entdecken, dann kostet es 35,- EUR meine ich. Schlechter ist es mit Fahrzeugen die keinen Kat haben, und dann gar nicht rein dürften, dann ist es irgendwas 70-100 EUR. Ich würde mich da nicht heiss machen, das Risiko müsst ihr selbst abschätzen, es wird aber nicht extrem kontrolliert. Kenne nur seeeehr wenige Fälle bei denen etwas fällig wurde. Und als Spanier kann man es sich leisten, davon nichts gewusst zu haben, ggf. hilft das auch schon. Wobei natürlich gilt: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Und das hier geschriebene entspricht lediglich meiner persönlichen Meinung, ist in keiner Weise rechtsverbindlich! Dennoch, ich würde reinfahren!
andere Idee: Frag mal bei BMW direkt an, in der BMW Welt ob euch da geholfen werden kann, vielleicht ja auch mit einer Empfehlung der legalen nächstmöglichen Erreichbarkeit, bzw. vielleicht haben die ja Erfahrungen mit Sonderregelungen. Viel Erfolg!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#24
(02.06.2016, 10:15)327eta schrieb: Letztendlich ist es so, dass wenn Fahrzeuge die Umweltzonen befahren, die diese grundsätzlich befahren dürften, es sich nur um eine nicht richtige Kennzeichnung handelt, und das müsste dann aber erstmal jemand entdecken, dann kostet es 35,- EUR meine ich. Schlechter ist es mit Fahrzeugen die keinen Kat haben, und dann gar nicht rein dürften, dann ist es irgendwas 70-100 EUR. Ich würde mich da nicht heiss machen, das Risiko müsst ihr selbst abschätzen, es wird aber nicht extrem kontrolliert. Kenne nur seeeehr wenige Fälle bei denen etwas fällig wurde. Und als Spanier kann man es sich leisten, davon nichts gewusst zu haben, ggf. hilft das auch schon. Wobei natürlich gilt: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Und das hier geschriebene entspricht lediglich meiner persönlichen Meinung, ist in keiner Weise rechtsverbindlich! Dennoch, ich würde reinfahren!
andere Idee: Frag mal bei BMW direkt an, in der BMW Welt ob euch da geholfen werden kann, vielleicht ja auch mit einer Empfehlung der legalen nächstmöglichen Erreichbarkeit, bzw. vielleicht haben die ja Erfahrungen mit Sonderregelungen. Viel Erfolg!

Danke. Ich werde es dort auch versuchen....
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#25
Hallo,
Nur mal zur Info. Letztes Jahr in einem Vorort von Stuttgart gestanden. Wagen hatte keine Euro 4 Plakette .
Gesamtkosten 105 Euro.Motz
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#26
Was für eine Farbe würden unsere e21 und e30 bekommen, falls wir zu einer BMW Niederlassung fahren würden um eine Plakette zu bekommen?
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#27
Mit H-Kennzeichen (ab 30 Jahre) = keine Plakette erforderlich
Mit Katalysator = grün
Und ansonsten ... ???
Gruß,
Bernd
Zitieren
#28
Schau mal hier:
http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/f...b-plakette
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#29
(02.06.2016, 15:54)Pass-masters schrieb: Mit H-Kennzeichen (ab 30 Jahre) = keine Plakette erforderlich

Ja, aber H-Kennzeichen für "Ausländer"?
H-Kennzeichen hat man ja nicht automatisch nach 30 Jahren sondern muß vom TÜV, etc., begutachtet werden. Das dürfte dann ja wohl ausfallen.

Grüße

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#30
(02.06.2016, 16:58)E21ausFreudeamfahren schrieb:
(02.06.2016, 15:54)Pass-masters schrieb: Mit H-Kennzeichen (ab 30 Jahre) = keine Plakette erforderlich

Ja, aber H-Kennzeichen für "Ausländer"?
H-Kennzeichen hat man ja nicht automatisch nach 30 Jahren sondern muß vom TÜV, etc., begutachtet werden. Das dürfte dann ja wohl ausfallen.

Grüße

Klaus

Hallo Klaus,

das ist ein Problem, ich dachte es geht besser.

Grüße
Manfred

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#31
(02.06.2016, 16:23)Manfred Laufer schrieb: Schau mal hier:
http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/f...b-plakette

Verstanden....

e21, e30 ohne kat, und e30 diesel.......Ohne Plakette
e30 mit Kat.......Grüne Plakette

Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#32
Hallo,
mein Fall:
Mein 320i von 1991 hat einen geregelten Kat. Aber erst durch den Einbau eines HJS Kaltlaufreglers sparte ich die Hälfte der KFZ-Steuer und bekam die grüne Plakette.
Frage:
Hätte ich auch ohne Kaltlaufregler die grüne Plakette bekommen? Verwirrt
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#33
(02.06.2016, 17:56)Donaven schrieb: Hallo,
mein Fall:
Mein 320i von 1991 hat einen geregelten Kat. Aber erst durch den Einbau eines HJS Kaltlaufreglers sparte ich die Hälfte der KFZ-Steuer und bekam die grüne Plakette.
Frage:
Hätte ich auch ohne Kaltlaufregler die grüne Plakette bekommen? Verwirrt
Gruß
Rolf

Nein, aber es geht doch hier um die ausländischen Fahrzeuge die nur mal kurz einfahren wollenZwinker
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#34
Zitat:Frage:
Hätte ich auch ohne Kaltlaufregler die grüne Plakette bekommen?
Hallo Rolf,
natürlich hättest du die grüne Plakette bekommen; die gibt es für alle Benziner ab G-Kat Euro 1.
Der Kaltlaufregler bringt dein Auto in Euro 2, was die Steuer halbiert aber die Plakette nicht noch grüner macht. Zwinker

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#35
Ich habe versucht eine Plakette beim TUV-Sud online zu bestellen fuer meine 1988 325i Cabbie mit UK Zulaasung. Es war abgelehnt.

Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#36
Hallo ihr Touristen,
vielleicht kann euch dieser Ebay Verkäufer helfen:
http://www.ebay.de/itm/ENVIRONMENTAL-BAD...1219629491

Viel Erfolg
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#37
https://www.umwelt-plakette.de/de/infos/...ungen.html
"Folgende Kraftfahrzeuge sind von Verkehrsverboten nach § 40 Abs. 1 des Bundes-
Immissionsschutzgesetzes auch dann ausgenommen, wenn sie nicht gemäß § 2 Abs. 1 mit einer Plakette gekennzeichnet sind:
10. Oldtimer (gemäß § 2 Nr. 22 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung), die ein Kennzeichen nach § 9 Abs. 1 oder § 17 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung führen, sowie Fahrzeuge, die in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union, einer anderen Vertragspartei des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder der Türkei zugelassen sind, wenn sie gleichwertige Anforderungen erfüllen."

Was die 'gleichwertige Anforderungen' sind weiss ich nicht. In England gibt es keine Oldtimer Kennzeichnen.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#38
(02.06.2016, 18:29)Edelfisch schrieb:
Zitat:Frage:
Hätte ich auch ohne Kaltlaufregler die grüne Plakette bekommen?
Hallo Rolf,
natürlich hättest du die grüne Plakette bekommen; die gibt es für alle Benziner ab G-Kat Euro 1.
Der Kaltlaufregler bringt dein Auto in Euro 2, was die Steuer halbiert aber die Plakette nicht noch grüner macht. Zwinker

Viele Grüße
Thomas

Das ist richtig- mein Fehler!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#39
Hier geht es auch noch, die gilt logischerweise in der ganzen BRD in Umweltzonen:

Touristen aus dem Ausland

Auch Fahrzeuge mit ausländischem Kennzeichen benötigen eine Plakette. Leider können Sie die Umwelt-Plakette nicht online beantragen.

1. Sie können die Umweltplakette vor Reisebeginn per E-Mail oder Post beantragen:

Sie senden rechtzeitig (mindestens 10 Tage) vor Reiseantritt eine Kopie des Kfz-Scheins (bzw. der Zulassungsbescheinigung Teil I) per Post oder E-Mail an:
Landeshauptstadt Stuttgart
Amt für öffentliche Ordnung, Kfz-Zulassungs- und Führerscheinstelle
70161 Stuttgart
Deutschland

E-Mail: feinstaub@stuttgart.de


Wenn Sie eine Umwelt-Plakette bekommen, erhalten Sie diese sowie eine Zahlungsaufforderung per Post.

Bitte verwenden Sie für die Zahlung die dafür vorgesehenen Vordrucke für Auslandsüberweisungen Ihres Bankinstituts und tragen die folgenden Daten ein:



IBAN: DE 28600501010002002408

BIC: SOLADEST
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#40
(02.06.2016, 19:00)Manfred Laufer schrieb: Leider können Sie die Umwelt-Plakette nicht online beantragen.

Online ist kein Thema:
https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/...esterreich

PDF von Zulassung und Kreditkarte und los gehts ! Wenn kein Plakette zugeteilt werden darf, ist das Geld zuruckgestattet. Bei mir war das Geld zuruck auf meine Konto innerhalb 24 Stunden.

Leider ist meine Auto zu alt fur Euro1, zu jung fur Oldtimergaga
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste