Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jahrestreffen 2016
#61
(13.06.2016, 11:22)Nick schrieb: Da ich kein Lust auf Staus auf die A5 und A3 habe, wird ich den A656/A6/A61/A565/A3 fahren.
Fahrt sonst jemand auf diese Strecke ?

Hallo Nick,

eine gute Wahl da sie landschaftlich schöner ist als die A3. Es gibt allerdings auf weite Stercken ein Tempolimit von 130 km/h, also 80,78 mph. Allerdings solltest Du die A565 und A3 meiden.
Die A565 führt durch Bonn und die A3 wird zwischen Köln und Leverkusen 4-spurig ausgebaut. Wo der schon 4-spurige Teil endet und auf 3 Spuren verengt wird ist regelmäßig Stau.

Besser auf der A61 bleiben. Diese wird dann im weiteren Verlauf zur A1 und trifft im Leverkusener Kreuz auf die A3. Vom Kreuz Leverkusen bis zur Abfahrt Solingen, Nr. 20, sind es dann nur noch wenige Kilometer und 3 Ausfahrten.
Aber Achtung: Auf der Rheinbrücke wird im Abstand von ca. 500m 2x die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h (37,28 mph) kontrolliert. Und der E30 sollte nicht schwerer als 3,5 Tonnen sein.

Gute Fahrt

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#62
Hallo Nick,

ja, ich fahre auch über Heidelberg. Treffen? Konvoi?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#63
(13.06.2016, 12:21)E21ausFreudeamfahren schrieb: Es gibt allerdings auf weite Stercken ein Tempolimit von 130 km/h, also 80,78 mph.


Und der E30 sollte nicht schwerer als 3,5 Tonnen sein.

130km/h ist OK. Ich will nicht der Cabbie kaputtfahren.

3,5 Tonnen ist schwerig. Heute wird das Kofferaum geladen mit Riesling (dass nicht in England zu bekommen ist).....

Ich uberlege gerade auch teilweise B9 oder B42 am Rheinufer. Nicht schnell aber schon ??


Daniel - Convoy !! Wo and wann treffen wir uns ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#64
(13.06.2016, 12:39)327eta schrieb: Hallo Nick,

ja, ich fahre auch über Heidelberg. Treffen? Konvoi?

Hardtwald Ost, auf der A5, zwischen AS 39 Walldorf/Wiesloch (IKEA) und AS 38 Heidelberg/Schwetzingen ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#65
(13.06.2016, 13:28)Nick schrieb: 130km/h ist OK. Ich will nicht der Cabbie kaputtfahren.

3,5 Tonnen ist schwerig. Heute wird das Kofferaum geladen mit Riesling (dass nicht in England zu bekommen ist).....

Ich uberlege gerade auch teilweise B9 oder B42 am Rheinufer. Nicht schnell aber schon ??

Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal. Sehr schön, aber ihr werdet dort sehr viel Zeit verlieren.

Den Kofferraum voll Riesling? Habe ich schon erwähnt, dass im Hotel der Autoschlüssel an der Rezeption hinterlegt werden muß? Zwinker
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#66
Hallo Nick,
wenn du an der Mosel warst, hast du vielleicht auch meine Verwandtschaft besucht:
http://www.leo-fuchs.de/
Edelfisch und Riesling passt schließlich sehr gut zusammen...Fettes Grinsen

Viele Grüße und bis Donnerstag
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#67
Wir wünschen allen Teilnehmern des Jahrestreffen viel Spaß, gutes Wetter und bleibt knitterfrei.
Wir werden dieses Jahr nicht teilnehmen.
Morgen früh starten wir mit dem Cabrio nach Südtirol.
Ich werde versuchen von unterwegs ein paar Bilder einzustellen.
Viele Grüße
Frank und Martina
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#68
Dann euch viel Freude dort, sehr schade, dass beide Veranstaltungen parallel laufen. Genießt es!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#69
Wünsche dem Treffen vor allem, dass das Wetter besser wird!

Hoffe, im nächsten Jahr auch mal wieder dabei sein zu können,
Gruß
Martin
Zitieren
#70
(13.06.2016, 14:27)E21ausFreudeamfahren schrieb: Den Kofferraum voll Riesling? Habe ich schon erwähnt, dass im Hotel der Autoschlüssel an der Rezeption hinterlegt werden muß? Zwinker

Dann muss ich ganz klar sein.
Ich war nicht hier heute:
http://www.weingut-adam-mueller.de/
Und ich bin fast sicher dass EUR300 immer noch auf meine Konto ist.
Und meine Cabbie sieht aus wie alle andere E30 Cabbies, auch wenn es RHD ist und komische Kennzeichene hat.

Ich war gerade beim Shell Tankstelle. Shell Super ist 10% bioethanol. Riesling ist 12% bioethanol. Mmmmm, jetzt habe ich komische Gedenken....
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#71
(13.06.2016, 22:54)Nick schrieb: Ich war gerade beim Shell Tankstelle. Shell Super ist 10% bioethanol. Riesling ist 12% bioethanol. Mmmmm, jetzt habe ich komische Gedenken....

Na dann Prost.
Ach, übrigens. Unser Hotel hat einen kleinen, aber feinen, Weinkeller.
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#72
Zitat:Morgen früh starten wir mit dem Cabrio nach Südtirol.
Hallo Frank und Martina,
schade, dass ihr nicht beim Jahrestreffen dabei seid.Traurig
Euch eine gute Reise und viel Spaß bei der Südtirol Tour.Sonne

Zitat:Wünsche dem Treffen vor allem, dass das Wetter besser wird!
Danke, Martin, das hoffen wir auch.

Viele Grüße
Thomas und Steffi
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#73
Zitat:Morgen früh starten wir mit dem Cabrio nach Südtirol.

Schwimmwesten nicht vergessen? Fettes Grinsen
Trotzdem: Bis morgen Abend beim Abendessen in Tramin.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#74
(13.06.2016, 23:00)E21ausFreudeamfahren schrieb: Unser Hotel hat einen kleinen, aber feinen, Weinkeller.


Hat es auch eine grossen, feinen Fernseher ? Am Donnerstag spielt Wales - England im EM um 15:00. Und ich glaube noch eine Land spielt um 21:00 Achtung, Ironie
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#75
Hallo Nick,
so lange sich dieser Fernseher in einem abgetrennten Raum befindet und man nicht mit Fussball "zwangsbeglückt" wird, sei er dir gegönnt.Zwinker

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#76
Solange der "abgetrennte Raum" hinreichend dimensioniert ist, um alle Fußballfreunde bequem aufzunehmen, und der "Fernseher" nicht lediglich eine Pygmäenglotze mit briefmarkengroßem Bild ist, ist die Welt wohl auch für all diejenigen in Ordnung, die für die Beglückung mit Fußball eher dankbar sind... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#77
(15.06.2016, 09:21)Nick schrieb: Am Donnerstag spielt Wales - England im EM um 15:00. Und ich glaube noch eine Land spielt um 21:00 Achtung, Ironie

Wales ist ein Land? Und ich dachte immer, Wales wäre bloß eine unbedeutende Randprovinz von England - bestenfalls erwähnenswert wegen des Prince of dortselbst (aktuell der mit den Segelohren und dem Hang zu Reitsport) und der durchaus sehenswerten TV-Serie "Torchwood" ...

Wann haben die denn ihre Selbständigkeit erklärt? Achtung, Ironie

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#78
(15.06.2016, 11:20)Holgi 02 E30 schrieb: Wann haben die denn ihre Selbständigkeit erklärt? Achtung, Ironie

Wir haben es niemals weggegeben. Wir erlauben die Englander zu glauben dass wir Teil von UK sind weil es macht das Leben einfacherFettes Grinsen


Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#79
(15.06.2016, 11:09)Holgi 02 E30 schrieb: ........., und der "Fernseher" nicht lediglich eine Pygmäenglotze mit briefmarkengroßem Bild ist, ist die Welt wohl auch für all diejenigen in Ordnung.......

Als bekennender Nostalgiker müsste dich doch ein 52cm Schwarz Weiss Röhrengerät glücklich machen Achtung, Ironie

Die ersten Teilnehmer haben schon im Hotel eingecheckt und lassen sich verwöhnen.

Grüsse

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren
#80
Hallo Klaus,
wir freuen uns auch schon darauf, morgen dazu zu kommen. Sonne

Viele Grüße
Thomas und Steffi
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste