Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur eta in den ebay Kleinanzeigen
#1
ist der Wagen aus dem Forum oder eben bekannt?

genau in der Richtung suche könnte ich mir einen Baur vorstellen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...6-216-4719
Zitieren
#2
Lightbulb 
[Bild: mobile.972jqty.jpg]
besonders das sehr seltene Airbaglenkrad sollte hier mal gezeigt werden. Frei nach dem Motto, nicht schön, aber seeeeeeehr selten
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Moin,

was ist denn Automatikgertriebe mit Sportgang??
Ist das ein 3 Gang Automat mit Overdrive??
Was ist denn der Unterschied zum normalen 4 Gang Automat??

Hohe Drehzahlen meidet der ETA doch eh.

[Bild: %24_57.JPG]

Die Ausstattung ist schon sehr umfangreich.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#4

Hallo,

...einer von drei Bronzitbeigen Eta-Automatik.

Baur-Nr. 45545 / VIN 1235798

Laut Abfrage keine Klimaanlage ab Werk.
Nachgerüstet oder Systemfehler ?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
(16.10.2016, 23:21)Pit-der Mohr schrieb: Hallo,

...einer von drei Bronzitbeigen Eta-Automatik.

Baur-Nr. 45545 / VIN 1235798

Laut Abfrage keine Klimaanlage ab Werk.
Nachgerüstet oder Systemfehler ?

Gruß, Pit Sonne

Moin,

ich würde sogar sagen: der "einzige" Bronzitbeige, Eta-Automatik als Linkslenker mit schwarzen Dach, die anderen beiden haben ein braunes Dach.Zwinker

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#6
Gibt es irgendwo eine frei zugängliche Übersicht, welche Varianten gebaut wurden?

Der aufgerufene Preis für das Fahrzeug scheint mir übrigens fair zu sein, man darf sich halt von den 301.000 Kilometern Laufleistung nicht schrecken lassen.
Zitieren
#7
(16.10.2016, 22:17)volkert schrieb: was ist denn Automatikgetriebe mit Sportgang??
Ist das ein 3 Gang Automat mit Overdrive??
Was ist denn der Unterschied zum normalen 4 Gang Automat??

Damit wird wohl die EH-Variante des Automatikgetriebes gemeint sein, die verschiedene Fahrprogramme anbietet, darunter eben auch einen "Spocht"-Modus, am Schalter steht dann "S".

Beim e32 ist der Schalter dafür links, neben der Schaltkulisse und beim e30 müsste das ein Drehschalter sein, den ich jetzt auf diesem Bild nicht sehe.

EDIT: Auch in den weiteren Bildern der Anzeige, sehe ich den Schalter dafür nicht - was der Verkäufer also mit Sportgang meint, bleibt rätselhaft ...

Das Getriebe hat so oder so 4 Gänge. Beim EH Automaten bieten die unterschiedlichen Fahrprogramme hauptsächlich andere Schaltzeitpunkte - im "E" (vermutlich für "economy"?) -Programm schaltet das Getriebe früher nach oben, im S-Modus eben später.

Denke, dass S-Programm bekommt man mit einem normalen, nicht EH-Getriebe, auch ganz gut einfach via Kick-Down hin ...

Gruß
Martin

PS: Finde das Angebot auch ganz interessant und wenn das Auto auch nur einen Funken taugt, wird es schnell verkauft sein.
Zitieren
#8
(17.10.2016, 10:56)Martin schrieb:
(16.10.2016, 22:17)volkert schrieb: was ist denn Automatikgetriebe mit Sportgang??
Ist das ein 3 Gang Automat mit Overdrive??
Was ist denn der Unterschied zum normalen 4 Gang Automat??

Damit wird wohl die EH-Variante des Automatikgetriebes gemeint sein, die verschiedene Fahrprogramme anbietet, darunter eben auch einen "Spocht"-Modus, am Schalter steht dann "S".

Hallo Martin,

kannst du das Bild in dem Posting sehen? Das mit dem EH Getriebe und diesem Wahlschalter neben dem Hebel kenne ich auch. Guck mal auf das Bild mit dem Wählhebel: P-R-N-D-S-2-1, da steht sonst eine 3.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#9
(17.10.2016, 07:31)checkcontrol schrieb: Gibt es irgendwo eine frei zugängliche Übersicht, welche Varianten gebaut wurden?

.......................


Hallo,

...für Detailfragen stehen hier einige Hardcore Baurs zur Verfügung.
Ich helfe jedem gerne und auch Jeroen (Baur), Tom (Klettenkrauts) und Manfred (Cheff) sind als hilfsbereit und (noch) wissend(er) bekannt.

Ein bißchen spielen kannst du aber auch hier :

https://www.baur-tc.de/tc2-register/tc2-datenbank.html

Dort erfährst du z.B. das 97 318iS Baur (68 Linkslenker/29 Rechtslenker) oder 425 Linkslenker in Delphinmet. gebaut wurden.
Wenn du jetzt weiter spielst dann erfährst du das von den 425 nur 286 in D ausgeliefert wurden und, jetzt schieben wir gleichmal den Regensburger an, da 10 Eta dabei waren.

Die Zahlen passen meist können aber auch mal um ein(ige) Exemplar daneben liegen weil bei manchen Fahrzeugen mit SA 490 (Sonderlack) die Farbe nicht eingepflegt werden konnte und bei 10865 von Hand tabellisierten Fahrzeugen Fehler menschlich sind.

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
Yups, jetzt sehe ich es auch. Da es Baujahr 85 ist, könnte es sein, dass es damals noch kein EH Getriebe gab und dafür dann eben diesen Modus. Meiner Meinung nach wird es das gute alte, 4 HP 22 von ZF so oder so sein.
Zitieren
#11
So ist es, nix EH.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
Technisch ist dieses "S" nichts anderes als die 3 der neueren Modelle ab Mj. 86
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
[Bild: mobile.98hmo7b.jpg]
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#14
(17.10.2016, 11:20)Pit-der Mohr schrieb: Ein bißchen spielen kannst du aber auch hier :

https://www.baur-tc.de/tc2-register/tc2-datenbank.html

Danke Pit für den Hinweis!

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste