Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW/ALPINA B10 Biturbo, E34
#21
Zitat:Ford Fiesta ist für ne Frau eine gute Lösung, die haben jetzt auch so einen ausfahrbaren Rammschutz an den Türen
Bei uns fahren alle BMW - oder (als Studentin) gar nix. Fettes Grinsen
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#22
Zitat:....und ganz zum Ende kommt noch ein lang gehegter Wunsch
Jetzt simmer aber gespannt unschuldig
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#23
(20.03.2017, 00:09)Rolf schrieb:
Zitat:Ford Fiesta ist für ne Frau eine gute Lösung, die haben jetzt auch so einen ausfahrbaren Rammschutz an den Türen
Bei uns fahren alle BMW - oder (als Studentin) gar nix. Fettes Grinsen

...und was ist mit dem roten Ding?
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#24
(20.03.2017, 00:11)Rolf schrieb:
Zitat:....und ganz zum Ende kommt noch ein lang gehegter Wunsch
Jetzt simmer aber gespannt unschuldig

Entspannt Dich- Du hältst die Anspannung nicht so lange aus Totlach
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#25
Das "rote Ding" ist die Ausnahme von der Regel bis im Juli. Dauerhaft bleiben wird nur das BMW-Cabrio.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#26
Mensch Manfred..
wenn so viel Arbeit , Aufwand , Mühe und Geld da reingesteckt werden..willst Du ihn am Ende nicht doch behalten??
Aber das ist natürlich Deine Entscheidung..Du wirst mit Sicherheit einen Kunden finden , welcher auch den Wert der Arbeiten in Buchloe zahlt.
Viel Erfolg!
Gruss
Achim
Zitieren
#27
Achim,

Käufer gibt es bestimmt, aber zu welchem Kurs, dann sicher doch lieber behalten.

Die die einen haben brauchen keinen mehr und die die keinen haben aber einen möchten, möchten nicht viel bezahlen oder sind blank.

In der Zwischenzeit glaube ich auch, dass die Zeit vom E34 noch nicht wirklich gekommen ist :-(

Gruß Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#28
Der Kleissler Biturbo ist wohl schon verkauft. Das ist aber eine andere Käuferschicht, die wollen nur sammeln, nicht fahren.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#29
(21.03.2017, 19:39)Manfred Laufer schrieb: In der Zwischenzeit glaube ich auch, dass die Zeit vom E34 noch nicht wirklich gekommen ist :-(

Der e34 erfreut sich schon einer nicht geringen Beliebtheit - die 540er sind preislich deutlich teurer wie die zeitgleichen e32 740i.

Auch die B11 waren früher günstiger als die B10.

Aber die B10 Biturbos sind eben eine komplett andere Liga als die Sauger und normalen BMW.

Und ab 10 bis 15tsd Eur beginnen eben die sozialen Schallmauern. Für mehr Geld kaufen sich die wenigsten noch ein reines Spaßauto dazu.

Einfach abwarten - Käufer kommt schon, ich tippe auf jemanden außerhalb von Deutschland,
Gruß
Martin
Zitieren
#30
(21.03.2017, 20:38)Manfred Laufer schrieb: Der Kleissler Biturbo ist wohl schon verkauft. Das ist aber eine andere Käuferschicht, die wollen nur sammeln, nicht fahren.

Als bekennender Fan von lowmilage Fahrzeugen kann ich dem nicht zustimmen.
Ich will schon fahren.

Aber immer wenn ich es mir vornehme zu fahren, sagt eine (mir unbekannte) Stimme in mir: "Manfred - lass ihn stehen. Das "arme" Auto könnte ja Regen abbekommen, oder einen Steinschlag oder oder oder. "

Und so stehen die "Garage-Queens" in der Halle mit einer Mütze abgedeckt und warten - irgendwann in Zukunft - von Herrn Kleissler und Co wachgeküsst zu werden Totlach

Grüße - Manfred
Zitieren
#31
(22.03.2017, 00:01)Cheff schrieb:
(21.03.2017, 20:38)Manfred Laufer schrieb: Der Kleissler Biturbo ist wohl schon verkauft. Das ist aber eine andere Käuferschicht, die wollen nur sammeln, nicht fahren.

Als bekennender Fan von lowmilage Fahrzeugen kann ich dem nicht zustimmen.
Ich will schon fahren.

Aber immer wenn ich es mir vornehme zu fahren, sagt eine (mir unbekannte) Stimme in mir: "Manfred - lass ihn stehen. Das "arme" Auto könnte ja Regen abbekommen, oder einen Steinschlag oder oder oder. "

Und so stehen die "Garage-Queens" in der Halle mit einer Mütze abgedeckt und warten - irgendwann in Zukunft - von Herrn Kleissler und Co wachgeküsst zu werden Totlach

Du hast ja eine poetische Ader

In welcher Halle ist die Queen von Reinhard den verschwunden? Falls es nicht deine Halle ist, hast Du nun die Gelegenheit eine Jungfrau (motorseitig) in deine Halle zu stellen.

Selbst einfahren, nach allen Regeln der Kunst! Wenn Du am Freitag um 08:00 Uhr in der Alpenstraße 35 stehst, deine gefüllte Wundertüte dabei hast, steht einer Entjungferung durch dich nichts mehr im Weg.

Gruß Manfred
Zitieren
#32
Das sind so ziemlich die neuesten Bilder, danach bin ich in 2016 nur 260 Kilometer gefahren.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#33
Kleine Ursache große Wirkung- ...deshalb hasse ich schon immer das Thema Flüssigdichtung und trotzdem neigen die Werkstätten dazu diese anzuwenden.

Anbei der Thrombus, der letztendlich einen Schaden von insgesamt über € 30.000.- verursacht hat *kopf-vor-die-Wand-hau*


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#34
@ Daniel: Die Abholung hat sich verzögert, ich melde mich bei Dir kurz vor dem 03.04.. Wenn es dann bei Dir passt, komme ich vorbei Smile
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#35
Der Kleissler bietet jetzt einen Biturbo mit 85.000 Kilometer für 75.000.- an.

Für das gleiche Geld gibt es meinen mit auf dem Motor 0 Kilometer!

...bei 85.000 Kilometer Laufleistung ist ein Tausch der Abgasseite nicht mehr weit weg....
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#36

Hallo,

...Rot oder Grün, neuer Motor oder 85t KM, der solvente Interessent ist seines Glückes Schmied... :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...&fnai=prev

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=1

Sind bestimmt beides tolle Autos aber welcher mehr und längeren Genuß bietet wäre für mich klar.


@ Manfred :

falls das verlinken nicht okay ist, überarbeite ich mein posting aber wer suchet der findet eh... Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#37
Das mit der Flüssigdichtung ist ein dickes Ding - das kenne ich aber auch von meinem Honda Rasentraktor. Der Vertragshändler, ein absoluter Fachmann der jeden Leergang besucht hat, wollte mir diese Qualitätsarbeit als eigentlich "ganz in Ordnung" verkaufen

   
Zitieren
#38
Stimmt Gerald, sieht nicht gut aus und da spielt es keine Rolle an welchem Fahrzeug bzw. an welcher Stelle dieses Dreckszeug draufgeschmiert wird!

...aber jetzt ist das Automobil, wie man lesen und sehen kann, ja wieder zur Freude am Fahren bereit Smile
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#39
Manfred....ein wirklich sehr schöner B10 Biturbo in meiner Lieblingsfarbe, aber leider ist dafür mein Portemonnaie zu schmal. Das was gemacht wurden ist, ist der Preis trotzdem okay. Hätte mir den Biturbo von ein Alpina Sammler um die Ecke für 15.000 Euro vor ca. 10 Jahren kaufen sollen...naja hätte wenn...

Oder wir tauschen und hättest wieder ein Geldgrab *hust* Projekt ;-) *lach*
Zitieren
#40
Danke Thomas!

Ich kann da, weil alles belegbar, offen darüber schreiben. In 2011 hat es mich so sehr gejuckt, dass ich unbedingt einen Biturbo wollte. In der Schweiz wurde ich fündig, tolle Substanz was das Automobil selbst angeht, mit leider vielen kleinen versteckten Fehlerlein.

Der Ehrgeiz war so groß, dass ich immer den fertigen Biturbo vor Augen hatte. Jetzt ist er fertig und hat tierisch viel Kohle verschlungen, die Investitionen waren um einiges höher wie der jetzige VK.

Jetzt kann man fragen, wieso verkauft er jetzt seinen B3 2.7 und auch den Biturbo- ganz einfach, ich bin jetzt über 60 Jahre und habe wieder Gefallen am technischen Fortschritt gefunden. Die letzten 20 Jahre möchte ich nur noch fahren und zwei, drei Automobile Träume habe ich schon nochSonne
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste