Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Classic
#1
Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr auf den BMW Classic Shop zugreifen - weder im Büro noch daheim. Hat jemand nähere Informationen?

Ich bin immer noch auf der Suche nach den Blechen:

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=25015
Zitieren
#2
Dito, geht mir genauso.

Gruß
Dieter
Zitieren
#3
Ich bekomme auch nur Fehlermeldungen zu sehen. BMW arbeitet im Augenblick an einem komplett neuen Teilekatalog, eventuell liegt es daran...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Ich habe heute mit BMW Classic gesprochen. Im Moment steht die Seite nicht zur Verfügung. Man arbeitet daran die technsichen Probleme zu lösen. Allerdings konnte man keinen Zeitpunkt nennen, bis wann alles wieder geht.

Wer dringend etwas braucht, der muss sich mit dem Händler vor Ort in Verbindung setzen.
Zitieren
#5
BMW Classic ist wieder online :-)
Zitieren
#6
Ist ja toll das gleich mal die Ausstattungsabfrage weggepimpt wurde. gaga

[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#7
Ist die nicht beim normalen ETK auch mittlerweile weg?
Zitieren
#8
Beim lokal laufenden ETK ist sie noch da
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Ich habe den Punkt "Ausstattung" gefunden - weisse Schrift auf hellgrauem Grund in Schriftgröße 3. Man muss aber mit Fahrgestellnummer suchen, sonst findet man ihn nicht. Weil es so schwer zu sehen ist, habe ich einen Screenshoot beigefügt.

   
Zitieren
#10
Wie soll das denn aussehen ohne Fgst-nummer? Totlach

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#11
Für die die Online Suche noch nie benutzt haben - man kann auch ohne Fahrgestellnummer über Fahrzeugtyp und Baujahr suchen.
Zitieren
#12
Die Ausstattungsanzeige war zum genannten Zeitpunkt definitiv weg und wurde irgendwann wieder eingefügt.

...und natürlich funktioniert sie nur mit FIN.

Wenn Teile über FIN gesucht werden, dann wird nur das beim Fahrzeug werksmäßig verbaute angezeigt. Sinnvoll bei Autos im Werkszustand, bei "Zwischenmodellen" wo man nicht weiß was genau verbaut wurde oder bei "Nach-E30" wo es erheblich mehr Ausstattungsvarianten/Pakete gab.

Wird über Fahrzeugtyp/Baujahr gesucht, dann werden alle Eventualitäten ausgespuckt und man muß sich selber das passende raus suchen. Verlangt etwas mehr Hintergrundwissen, ist aber wiederum bei Autos die später "aufgerüstet" wurden wichtig und sinnvoll.

Ich würde z.B. einen großen Teil meiner Teile im E30 über FIN Eingabe gar nicht finden, beim E36 suche ich ob der Vielfalt lieber mit FIN.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#13
Das stimmt - bei den Sonderausstattungen muss man aufpassen. Einige wurden im laufe der Jahre geändert, haben aber ihre Nummer behalten.

Nach der Liste wurde mein Auto mit einem Radio ausgeliefert, dass es 1983 noch nicht gab. Bis auf den Feuerlöscher deckt sich die Ausstattung. Den hatte der Händler wohl mitbestellt und vor der Auslieferung ausgebaut.

Zitieren
#14
Nachtrag: Für einen Freund habe ich heute die Fahrgestellnummer eines 525 von 1978 geprüft. Das Feld Ausstattung fehlt bei diesem Fahrzeug - alles andere scheint ok. Zur Sicherheit habe ich meinen nochmal gegeprüft und das Feld was wieder da. Mit anderen Worten. Offenbar hängt es von der Fahrgestellnummer ab ob das Feld angezeigt wird oder nicht.
Zitieren
#15
Ich glaube, je älter das Auto, desto weniger Infos hat BMW "im Computer"... Hat mal jemand eine VIN von einem 507?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#16
Wahrscheinlich habt ihr es alle schon gemerkt - die BMW Classic Seite soll erst am 18.7.2017 verfügbar sein.

Ich bin mal gespannt ob die Verbesserung wirklich spürbar ist. So richtig vermisst hab ich auf der Seite eigentlich nichts und kann mir nur eine optische Ausfrischung vorstellen.
Zitieren
#17
Es geht um den ETK-Nachfolger, der hoffentlich ab nächster Woche im Classic-Shop Premiere feiern soll.
Also weniger ein optisches Update (der ETK-Nachfolger sieht seinem Vorgänger recht ähnlich), sondern komplett neue Technik.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Danke für den Hinweis - ich bin mal gespannt wie das ausschaut.

Wenn ich so nachdenke, dann vermisse ich doch etwas - eine Teilenummernhistorie wäre nicht schlecht
Zitieren
#19
Heute ist der 18.7 und die Seite geht nichtVerwirrt
Zitieren
#20
(13.07.2017, 13:07)Bamberger1961 schrieb: Danke für den Hinweis - ich bin mal gespannt wie das ausschaut.

Wenn ich so nachdenke, dann vermisse ich doch etwas - eine Teilenummernhistorie wäre nicht schlecht



Sowas in der Art gibt es im aktuellen ETK seit Jahren, aber eben nur auf die jeweils vorhandene Teilenummer herunter gebrochen, kannst da sehen, was es wann wie gab. Deren Eigenschaft wiederum muss man dann gesondert betrachten
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste