Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alternative zum Radio
#1
Ich hatte ja vor mein Radio auf MP3 umbauen zu lassen.

Jetzt hat jemand die Nachricht in die Welt gesetzt, dass UKW abgeschaltet wird damit sich DAB schneller verbreitet. So wie sich das darstellt, war das wohl eine Falschmeldung.

In dem Zusammenhang habe ich so eine Box für das Handy ausprobiert. Ihr glaubt ja nicht, wie toll sich Matt Bianco, Randy Crawford oder Sade damit im Auto anhören.

Für mich ist das die perfekte Alternative zum Radio.
Zitieren
#2
Hallo,

wie kann ich mir so ein Gerät vorstellen, muß ich da erst irgendwie "meine" Titel draufspielen ?
Und wie spielt es sie ab, muß ich jedesmal Interpret+Titel eintippen oder per Spracheingabe wünschen ?

Vielleicht hast du ja einen link zu soetwas, dann sparst du dir das lange tippen... unschuldig

Danke und Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Peter,

ich denke, er meint eine der mittlerweile an jeder Ecke zu findenden Bluetooth Lautsprecher bzw. Boxen. Das ist nichts anderes, als eine Aktiv-Box, die via Bluetooth dann die Mucke vom Handy oder sonstwas bekommt.

Wenn Du Bluetooth Lautsprecher oder Bluetooth Box bei google eingibst, wirst Du mit Ergebnissen erschlagen.

Gruß
Martin

PS: Einen kleinen DAB-Empfänger kann man auch bei einer AUX-In Nachrüstung ans orig. Radio hängen etc.
Zitieren
#4
der Anbieter mach solche Umrüstungen laufend

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...3-223-6362

kenne ich sogar persönlich und hat auch ein paar Altwagen
Zitieren
#5
Servus,
hab im Cabrio ein solch umgerüstestes Originales Radio.
Das Kabel hab ich dann ins Handschuhfach verlegt.
Handy angesteckt und fertig.
Tolle Sache und komplett unsichtbar.
Gruß Bernhard
Es gibt nur einen Trieb, HECKANTRIEB!!!
Zitieren
#6
(04.02.2018, 13:00)Pit-der Mohr schrieb: Hallo,

wie kann ich mir so ein Gerät vorstellen, muß ich da erst irgendwie "meine" Titel draufspielen ?
Und wie spielt es sie ab, muß ich jedesmal Interpret+Titel eintippen oder per Spracheingabe wünschen ?

Vielleicht hast du ja einen link zu soetwas, dann sparst du dir das lange tippen... unschuldig

Danke und Gruß, Pit Sonne


https://www.sony.de/electronics/kabellos...r/srs-xb30

Das Handy/Smartphone wird mit dem Lautsprecher über Bluetooth gekoppelt und die Musik ganz normal abgespielt. Für den BMW habe ich mir eine Playlist mit den Hits von 1983 angelegt.

@HEL: Ich dachte an die Truppe aus Lauf für den Umbau des Radios. Die Pläne liegen jetzt aber erstmal auf Eis. Die Lösung mit der Box will ich über den Sommer mal probieren. Der große Nachteil ist ja, dass die Box lose im Auto liegt.
Zitieren
#7
(04.02.2018, 17:12)entenlord schrieb: Servus,
hab im Cabrio ein solch umgerüstestes Originales Radio.
Das Kabel hab ich dann ins Handschuhfach verlegt.
Handy angesteckt und fertig.
Tolle Sache und komplett unsichtbar.
Gruß Bernhard

Hallo,

wollte auch mein Originalradio auf MP3 /Bluetooth umrüsten lassen. Dann ging der Ein/Aus-Lautstärkeregler nur noch an und volle Lautstärke! Potentiometer war defekt!
Fand dann in Mchn einen Rundfunktechniker der mir den kaputen Regler durch den eingebauten Bassregler ersetzte, den Bass durch einen Festwiderstand anpasste und überbrückte. Ein äquivalentes Bauteil von Becker /Blaupunkt war nicht mehr aufzutreiben.
So kann ich das Radio weiter betreiben, den Umbau auf MP3/Bluetooth, wegen der Originaltät, habe ich noch aufgeschoben.

Grüße
Zitieren
#8
(04.02.2018, 11:51)Bamberger1961 schrieb: Für mich ist das die perfekte Alternative zum Radio.

Gerald, mir reicht der Sound vom Motor TotlachSabberFettes Grinsen
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#9
(04.02.2018, 19:19)Manfred Laufer schrieb:
(04.02.2018, 11:51)Bamberger1961 schrieb: Für mich ist das die perfekte Alternative zum Radio.

Gerald, mir reicht der Sound vom Motor TotlachSabberFettes Grinsen

naja, ein m10 Vergaser und ein M20B27 hören sich da schon deutlich unterschiedlich an

der Wunsch nach Musik ist da aus meiner Sicht verständlich
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste