Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonkennzeichen und Kurzkennzeichen
#1
Hallo

Ich möchte mein Auto mit neuem Dach ausstatten.
Ein möglicher Termin wäre März. ( der nächste erst Juli )
Ich habe ein Saisonkennzeichen 04-10.

Kann ich trotzdem ein Kurzkennzeichen beantragen ?

Gruss
Heinz
Zitieren
#2
ja geht
Zitieren
#3
Offiziell meines Wissens nach nicht
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Da wiehert der Amtsschimmel ganz laut, denn um das Kurzzeitkennzeichen zu erhalten, muss dass Auto zunächst abgemeldet werden. gaga
Dies habe ich vor wenigen Wochen mit dem Auto meines Freundes (beim Straßenverkehrsamt Mettmann) erlebt.
Wer sich keine "rote" 06er Nummer ausleihen kann, hat schlechte Karten ... *kopf-vor-die-Wand-hau*

(12.02.2018, 14:01)Heinz Thewes schrieb: Hallo

Ich möchte mein Auto mit neuem Dach ausstatten.
Ein möglicher Termin wäre März. ( der nächste erst Juli )
Ich habe ein Saisonkennzeichen 04-10.

Kann ich trotzdem ein Kurzkennzeichen beantragen ?

Gruss
Heinz

OO==[][]==OO
E30 320i Cabrio
E28 535iA
F20 116iA
Egal, wie dicht Du bist, Goethe war Dichter
Zitieren
#5
Danke .... Du machst mir Mut .....

Haan = Straßenverkehrsamt Mettmann

Wie hoch ist das Bussgeld wenn ich mit Saisonkennzeichen 04-10
Ende März erwischt werde ?Fettes GrinsenFettes Grinsen

Welche Möglichkeiten hätte ich noch ?
Ich habe einen 320D .... Anhängerlast 1750(?) kg

Das könnte doch passen

Heinz

Zitieren
#6
Heinz, Entweder aufladen, Saisonzeitraum ändern, nichtmal rot wäre parallel erlaubt, aber sicher das unproblematischste, wenngleich auch nicht legal, aber das müsste im Falle des Falles erstmal auffallen, und zuletzt gilt stets: nicht erwischen lassen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Hallo Heinz,
wie weit hast du denn zu fahren?
Gruß
Dieter
Zitieren
#8
(12.02.2018, 21:30)327eta schrieb: , nichtmal rot wäre parallel erlaubt,

Wenn der Händler oder die Werkstatt, sprich der Inhaber der roten Nummern, selber am Steuer sitzt, dürfte es doch wohl keine Probleme geben, oder?

Zitieren
#9
(12.02.2018, 21:44)Don Rocket schrieb: Hallo Heinz,
wie weit hast du denn zu fahren?
Gruß
Dieter

1.5h aber ich denke "Legal" hängt nicht von der Entfernung ab Fettes GrinsenFettes Grinsen

Heinz

Zitieren
#10
(12.02.2018, 22:49)Martin schrieb:
(12.02.2018, 21:30)327eta schrieb: , nichtmal rot wäre parallel erlaubt,

Wenn der Händler oder die Werkstatt, sprich der Inhaber der roten Nummern, selber am Steuer sitzt, dürfte es doch wohl keine Probleme geben, oder?

Leider doch, weil hier das Problem der illegalen Doppelzulassung besteht, den diesen Umstand darf es per se nicht geben.... Aber wie gesagt, ich würde das nicht so heiss kochen....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
Hallo zusammen,
habe gerade im Strassenverkehrsamt in Soest angerufen; Auskunft von dort: Saisonkennzeichen abnehmen; 06er Händlernummer dran und schon ist die Überführung absolut in Ordnung. Sonne

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#12
Thomas

wie komme ich an eine 06er Händlernummer ?

Gruss
Heinz
Zitieren
#13
Hallo Heinz,
ich leihe mir die entweder von meiner Stammwerkstatt oder von einem befreundeten Gebrauchtwagenhändler hier im Ort.

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#14
OK

ich habe leider keinen der mir eine 06er Händlernummer leihen kann.*kopf-vor-die-Wand-hau*

Heinz


Zitieren
#15
Dann bleibt nur die Lösung per Transport, selbstfahrender oder Anhänger, oder Termin im April, was das Leichteste sein dürfte
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#16
Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Der Meister, der mir das Auto wegen des H-Kennzeichens zum TÜV gefahren hat und dabei zuvor noch einige Wartungsarbeiten erledigt hat, ist einfach mit seinen roten Nummernschildern zu mir ins (andere) Auto gestiegen, mit mir zur Halle gefahren, dann hat er seine roten Nummern dran gemacht und ist selber mit dem Auto zu seiner Werkstatt gefahren und auch mit den roten Nummern beim TÜV vorgefahren.

Verleih von roten Händler/Werkstattnummern wird es so gut wie nicht mehr geben, da sich damit der Eigner der Nummern auf sehr, sehr dünnes Eis mittlerweile begibt. Mein Tipp: Am besten ne Werkstatt oder einen Händler in der Nähe suchen, ob der einem für nen fuffi mal eben das Auto mit seinen Nummern selber zum Sattler fährt. Klappt natürlich nur so richtig, wenn das alles im überschaubarem Entfernungsbereich ist. Oft haben aber auch die Sattler nen Rat parat, was man machen kann - ist ja schließlich nicht gerade ungewöhnlich, dass Kunden mit zum Teil noch nicht ganz fertigen Autos oder Autos ohne Zulassung Sattlerarbeiten direkt am Auto brauchen.

Gruß
Martin
Zitieren
#17
Angesichts des Klimawandel habe ich auf 03-10 heute umgemeldet .Totlach2SonneTotlach2

Wunschkennzeichen habe ich auch bekommen.

Dem neuen Dach Ende des Monats steht nichts mehr im Weg , ausser Wintereinbruch
.

Gruss
Heinz


Zitieren
#18
Recht so, im Sinne der Erderwärmung bestimmt eine gute Entscheidung
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#19
Ich habe ein Händlerkennzeichen,man darf kein zugelassenes Fahrzeug damit überführen.Nur für abgemeldete Fahrzeuge,denn in den Roten KFZ-Schein muss das Fahrzeug eingetragen werden. Klar KANN MAN.... doch die Lampe wenn dann ausgerechnet Herr Wachtmeister xyz eine Abfrage zu dem Fahrzeug macht ,gibt richtig Ärger.
Beratung bei Restauration und Instandsetzung,über 30Jahre e30
Zitieren
#20
Auch wenn das Problem gelöst ist möchte ich meinen Senf zum Thema Hängertransport noch dazugeben. Ich hatte im letzten Jahr auch die spontane Idee mir einfach an der Tanke einen Hänger zu leihen, der Volvo zieht 2900kg, also eigentlich kein Problem.
Ein kurzer Anruf bei der Versicherung, falls die alte Karre doch mal vom Hänger hüpft, hat mich dann zu einer Planänderung veranlasst.
Bei Zurich ist das Fahrzeug bei Hängertransport nicht versichert! Bei Mannheimer-Belmot, falls da einer versichert ist, wäre der Hängertransport übrigens inclusive.
Also bevor jemand sein altes Schätzchen auf den Hänger lädt, kurz einen Blick in die Police werfen!

Gruß vom Niederrhein

Harald
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste