Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Foto-"Kunst"-Thread
Hallo Thilo,

ich hab die Beiträge von Dir und Peter wegen Feinstaub gelesen - bin hier aktuell nicht auf dem neuesten Stand aber verwundert, dass Peter mit seinem Zetti demnächst nicht mehr in FFM in die City fahren darf - warum?
Wie sieht es aus Deiner Sicht mit meinem Cabrio mit H-Kennzeichen aus?
Ich finde hierzu im Netz nichts - ich gehe davon aus, die dürfen weiterhin rein - oder?
Gruss hph
Zitieren
(23.09.2018, 18:10)Thilo schrieb: Mit Deinem Zetti würdest Du "aus Spaß an der Freude" nächstes Jahr nicht mehr zum Sonntagstreff zur Klassikstadt FfM. fahren, richtig. Hätte ich mein Cabrio noch das gleiche. Ich habe zwei Bekannte mit tollen ALPINA E36, die werden damit wohl auch nicht mehr nach FfM. fahren. Und dann bald auch nicht mehr nach Wi., Da. und Limburg. Super...*kopf-vor-die-Wand-hau*

Auch von mir sorry wg. OT.

In Hessen könnt ihr ja bald bei der Landtagswahl eine kleine Quittung dafür geben … und damit will ich hier jetzt keine politische Diskussion starten, aber einfach sich andere Autos kaufen wegen dem bullshit mag zwar "smart" sein, aber letztlich ist es ...gaga

Wie auch immer, einfach mal nen Porsche & andere Fremdfabrikate Thread im sonstigen Bereich aufmachen. Belebt das Forum sicherlich. Zwinker

Ich schau da gerne auch mal rein …

PS:
Ach ja: In den 90er Jahren hatten wir ein Porsche 944 S2 Cabrio und damit mussten wir uns damals auch erstmal einen Porschehändler/Porschewerkstatt (hießen die Dinger damals eigentlich auch schon "Zentrum"? Kann mich nicht mehr so recht erinnern und Belege und Rechnungen aus der Zeit haben wir keine mehr) suchen, bei der wir mit diesem "schnöden" 4 Zylinder überhaupt willkommen waren - gibt es also bei allen Marken, diese unterschiedliche Auffassung von Kundenpflege je nach Ort.

Zitieren
(23.09.2018, 19:05)hph schrieb: Hallo Thilo,

ich hab die Beiträge von Dir und Peter wegen Feinstaub gelesen - bin hier aktuell nicht auf dem neuesten Stand aber verwundert, dass Peter mit seinem Zetti demnächst nicht mehr in FFM in die City fahren darf - warum?
Wie sieht es aus Deiner Sicht mit meinem Cabrio mit H-Kennzeichen aus?
Ich finde hierzu im Netz nichts - ich gehe davon aus, die dürfen weiterhin rein - oder?


Servus HP,

ich kann jetzt hier keinen Link einfügen, aber google mal mit „Lg Wiesbaden Fahrverbote 2019.“ Kannst gleich den Treffer von der Zeit nehmen, darin ist es aufgeführt.

Zum H-Kennzeichen weiß ich nichts. Es ist wohl nicht nichts entschieden. Ich würde aber eher davon ausgehen, dass Fahrzeuge mit H-Kennzeichen weiterhin von Fahrverboten ausgenommen bleiben.

@Martin: stimmt. Bald gibt es in Hessen die Möglichkeit ein Feed-Back zu geben....
Zitieren
Hallo,

HPH, ich antworte jetzt mal für Thilo:

Nach dem "Diesel-Urteil" in FaM war zu lesen, dass Benziner bis einschließlich EUR2 auch betroffen sein könnten / sein werden, sprich in die Frankfurter Umweltzone bald nicht mehr hineinfahren dürfen.

Fahrzeuge mit H-Kennzeichen sind m.W. außen vor, sprich von den Verboten nicht betroffen.

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
Hi zusammen,

Thilo danke für den Tipp - lese ich mir mal durch.
Das mit Kennzeichen sah ich bislang genauso - aber man weiß ja nie, was noch passiert.
Bei meinem 89er macht rein finanziell ein H-Kennzeichen wegen dem Werks-Kat nicht viel Sinn. Ich werde es trotzdem angehen - unter diesen Umständen.

Zum Thema BMW und Kundenorientierung bei klassischen Automobilen: Das einzige was BMW aus meiner Sicht verstanden hat ist, dass man bei Ersatzteilen für alte Autos eine richtig gute Marge realisieren kann. Das Unternehmen ist erfolgreich und Prozess getrieben - die emotionale Bindung zum Auto tritt da mehr und mehr in den Hintergrund. Vielleicht verliert das Unternehmen deshalb schon längere Zeit Führungskräfte...
Trotz dieser Meinung werde ich meine E30 nicht abgeben - die würden mir zu sehr fehlen.
Und bei Porsche? Dort steigt wohl bei den PZ gerade ein größerer Investor ein - bleibt zu hoffen, das die emotionale Seite trotz Prozesse und Controlling erhalten bleibt...





Gruss hph
Zitieren
Soooo, dann werd ich zu diesem Foto-Thread auch mal was beitragen! Fotos sind mit einem iPhone7plus gemacht
[Bild: 6a53dac9-d126-467d-8w0c66.jpeg]
[Bild: 01a8b39d-24eb-4a75-9dudbp.jpeg]
[Bild: c4c3fc20-4381-4a5f-bgtefp.jpeg]
[Bild: a2c62312-93f2-43ac-bx4fgh.jpeg]
Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben!
Zitieren
Cool - wie hast Du das Auto so sauber dahin bekommen?

Ist das bei Karlstadt?
Zitieren
(24.09.2018, 16:12)Martin schrieb: Cool - wie hast Du das Auto so sauber dahin bekommen?

Ist das bei Karlstadt?

Jaaaa, is bei Karlstadt! Kennst du?
War alles trocken, einfach langsam fahren
Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben!
Zitieren
Ja klar, bin ja selber aus Unterfranken und das Zementwerk in Karlstadt ist ja nicht zu übersehen.

Überhaupt ne schöne Gegend das gesamte MSP-Gebiet ---- Ruine Homburg bei Gössenheim ist ja auch nicht so weit weg von Karlstadt und die habe ich mir schon ein paar mal angeschaut (war früher ein kleiner Burgentourist - und Ruinen gibt es ja nicht zu knapp bei uns und die Homburg ist vermutlich die größte Burgruine in Franken).

https://de.wikipedia.org/wiki/Homburg_(Gössenheim)
Zitieren
(24.09.2018, 19:39)Martin schrieb: Ja klar, bin ja selber aus Unterfranken und das Zementwerk in Karlstadt ist ja nicht zu übersehen.

Überhaupt ne schöne Gegend das gesamte MSP-Gebiet ---- Ruine Homburg bei Gössenheim ist ja auch nicht so weit weg von Karlstadt und die habe ich mir schon ein paar mal angeschaut (war früher ein kleiner Burgentourist - und Ruinen gibt es ja nicht zu knapp bei uns und die Homburg ist vermutlich die größte Burgruine in Franken).

https://de.wikipedia.org/wiki/Homburg_(Gössenheim)

Hey, sehr interessant! Hab ich noch was gelernt! Zwinker
Die Bilder sind aber nicht im Zementwerk entstanden, sondern in einem Schotterwerk bei Gössenheim
Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben!
Zitieren
[Bild: _img8622.156dth.jpg]

Foto von Björn Reiss
https://www.instagram.com/p/BnblU51HIKV/...-by=bjrnrs
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
1a, vor allem volle Hütte in der Mittelkonsole Smile
Zitieren
Der Schalter oben links bekommt eine Spezialfunktion. Fettes Grinsen
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
(26.09.2018, 08:43)RS-Tuner schrieb: Der Schalter oben links bekommt eine Spezialfunktion. Fettes Grinsen

Da kommt mir doch gleich eine guuuute Idee:

[Bild: uzhVQm.gif]

Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
(26.09.2018, 08:43)RS-Tuner schrieb: Der Schalter oben links bekommt eine Spezialfunktion. Fettes Grinsen

Bei 'ner Limousine könnte ich mir hier gut den / einen weiteren Schalter für das Schiebedach vorstellen..
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
Schlechte Kopie:

[Bild: iphone_2018-10-08_06-28-37.jpeg]

Wetter, Tageszeit und Bildausschnitt passen leider nicht.
Zu viel Verkehr...
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
Limone :-))
Zitieren
Gardesana Orientale.
Handybild Unentschlossen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Achensee:

[Bild: Achensee.jpg]

Walchensee:

[Bild: Walchensee.JPG]

Tennosee:

[Bild: Tennosee.JPG]

[Bild: Tennosee_2.JPG]

Gardasee:

[Bild: Gardasee.JPG]
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
Herrlich! Sonne
Das Leben ist zu kurz um keinen Spaß zu haben!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste