Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW E30 gesucht
Sehr gute Idee, und Performance vorm Herrn...... was die Idee 125i anbelangt, so sind diese mit reichlich Klang, und dem 3 Liter Motor gesegnet, das ist eine sehr ansprechende Kombination, die so nicht wieder kommen wird. Und es ist der letzte Sauger......
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Der 1er ist sicher was feines - Hängebauchlinie an der Seite hin oder her. Fahren tut sich der n52 wirklich klasse, habe ja einen im e91.

Dennoch sind es 2 Kategorien - alt und offizieller Oldie gegen Gebrauchtwagen. Kann man schlecht vergleichen. Das Fahrgefühl in der Ü-30 Klasse ist einfach nochmal was anderes.

Ich denke, rein von den Kosten lässt sich etwas aus der Zeit des e30, wenn die Grundsubstanz von Anfang an bereits top ist, deutlich günstiger die nächsten 10 Jahre unterhalten und fahren, als der 1er.

Aber Peter hat im Grunde schon recht - bei den Preisen, die für gute e30 mittlerweile verlangt werden, stellt sich schon die Frage, ob man für das gleiche Geld nicht was mit weniger potentiellen Überraschungsfaktoren kauft und das eben dann neuer ist.
Zitieren
Hallo,

lasst uns doch mal über diesen Vogel diskutieren...Fettes Grinsen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...7dd9838f13

Steht ganz in der Nähe von mir und ist schon ewig und drei Tage im Angebot. Könnte an der Preisvorstellung liegen Achtung, Ironie
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
Hallo Peter,
Ein feines Mobil.
Das ist wohl eher eine Kapitalanlage.:D
Ich sehe mein Cabrio als "Fahrauto" an. Im Jahr fahre ich zwischen 2500 und 4000 Kilometern. Das Auto muss rollen.
Bei dem vorgenannten Auto überlegt man es sich ja dreimal ob man Brötchen holen fährt.... oder besser welche aus der Kühltruhe holt.:D
Es sei denn, du willst deinen Erben etwas hinterlassen.:angel:
Gruß
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
Zitat: Könnte an der Preisvorstellung liegen
Hallo Peter,
auch, aber selbst wenn ich "Geld wie Würfelzucker" hätte, würde mir vor Kühlschrankmetallic und häßlicher US Ausführung grausen...Haare zu Berge

Viele Grüße
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
Der hat ja nichtmal Sitzheizung Achtung, Ironie

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
(09.07.2020, 10:25)Peter schrieb: Hallo,

lasst uns doch mal über diesen Vogel diskutieren...Fettes Grinsen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...7dd9838f13

Steht ganz in der Nähe von mir und ist schon ewig und drei Tage im Angebot. Könnte an der Preisvorstellung liegen Achtung, Ironie

zumindest kein bild mehr von der aufgesägten getriebeglocke zu sehen...Totlach
Zitieren
Hallo,

Zitat:zumindest kein bild mehr von der aufgesägten getriebeglocke zu sehen...Totlach

… klingt interessant, weißt Du Näheres?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
Hallo Peter,

innen hui, außen pfui würde ich dazu sagen.

Absolut top sind natürlich die rote Innenausstattung, Klima, Tempomat, Laufleistung und Zustand.

Beim Anblick der US-Stoßstangen und der dritten Bremsleuchte kann einem aber ganz schnell ganz anders werden. Das dumme Gelaber von "Wir sind aber der Meinung, dass der BMW Original bleiben sollte. Einmal sieht es garnicht so schlecht aus, vielleicht wird dieses BMW Cabrio auch wieder in die USA importiert." soll nur darüber hinweg täuschen, dass der Stoßstangenumbau zumindest hinten gar nicht so einfach zu bewerkstelligen ist, da sind nämlich ein paar kleinere Karosseriearbeiten fällig:
https://www.r3vlimited.com/board/forum/e...light=euro

In dem Zuge kann man dem Wagen natürlich auch noch Sitzheizung, ein paar schöne Felgen und die europäischen Nebelscheinwerefer samt Frontblech spendieren.

Kurz, und das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung, bis man das Auto ohne Augenkrebs zu bekommen anschauen kann, kann man darin je nach Eigenleitungsanteil nochmal ein paar große Zettel versenken.

Für 20 000 € weniger könnte man drüber nachdenken.

Gruß
Dieter
Zitieren
Hallo,

morgen habe ich meinen freien Freitag, ich glaube ich fahre mal nach Paderborn und schaue mir das Auto an....unschuldig

Stimmt natürlich, der Preis ist weitab von Gut und Böse. Kaufen und nach zwei Jahren weiterverkaufen macht sicherlich gute TEUR 20 kaputt.

Die US-Stoßstangen finde ich ehrlich gesagt nicht so tragisch, die albernen "Zierstreifen" abfönen und gut ist´s.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
Wenn da wirklich neue Reifen drauf sein sollten, dann Mal auf den Geschwindigkeitsindex achten. Das Thema 14 Zoll Felgen und Geschwindigkeitsindex V beim 325 i ist ja ein alter Hut ...
Zitieren
(09.07.2020, 13:22)Don Rocket schrieb: Hallo Peter,

innen hui, außen pfui würde ich dazu sagen.

Absolut top sind natürlich die rote Innenausstattung, Klima, Tempomat, Laufleistung und Zustand.

Beim Anblick der US-Stoßstangen und der dritten Bremsleuchte kann einem aber ganz schnell ganz anders werden. Das dumme Gelaber von "Wir sind aber der Meinung, dass der BMW Original bleiben sollte. Einmal sieht es garnicht so schlecht aus, vielleicht wird dieses BMW Cabrio auch wieder in die USA importiert." soll nur darüber hinweg täuschen, dass der Stoßstangenumbau zumindest hinten gar nicht so einfach zu bewerkstelligen ist, da sind nämlich ein paar kleinere Karosseriearbeiten fällig:
https://www.r3vlimited.com/board/forum/e...light=euro

eher größere karosseriearbeiten von nöten - von der lackierung danach mal ganz abgesehen (wird man immer farbunterschiede erkennen...)
cockpit, bc, abfrageeinheit, heckklappe und sonstiges



In dem Zuge kann man dem Wagen natürlich auch noch Sitzheizung, ein paar schöne Felgen und die europäischen Nebelscheinwerefer samt Frontblech spendieren.

Kurz, und das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung, bis man das Auto ohne Augenkrebs zu bekommen anschauen kann, kann man darin je nach Eigenleitungsanteil nochmal ein paar große Zettel versenken.

Für 20 000 € weniger könnte man drüber nachdenken.
korrekt...da diese 20k sehr wahrscheinlich in die korrekte "d-umrüstung" fliessen


Gruß
Dieter

bei 3700km und 44,5k sollte das lenkrad und der schaltknauf tatsächlich neuwertig aussehen - tun se aber nicht. der fahrersitz hat sichtliche "po-spuren"
...da hätte sich der aufbereiter wesentlich mehr mühe geben können...
mini-max-prinzipunschuldig
Zitieren
(09.07.2020, 13:09)Peter schrieb: Hallo,

Zitat:zumindest kein bild mehr von der aufgesägten getriebeglocke zu sehen...Totlach

… klingt interessant, weißt Du Näheres?

wissen nicht - ich habs halt auf den fotos gesehen und bei der damaligen (dürften jetzt auch schon ein paar jahre vergangen sein) inserierung angesprochen...Haare zu Berge
Zitieren
(09.07.2020, 13:09)Peter schrieb: Hallo,

Zitat:zumindest kein bild mehr von der aufgesägten getriebeglocke zu sehen...Totlach

… klingt interessant, weißt Du Näheres?

Hallo,

das Loch im Getriebe ist auf Bild 22 zu sehen, wenn man weiß wonach man suchen muß.

MfG.
W.Franz
Zitieren
(09.07.2020, 15:30)W.F. schrieb:
(09.07.2020, 13:09)Peter schrieb: Hallo,

Zitat:zumindest kein bild mehr von der aufgesägten getriebeglocke zu sehen...Totlach

… klingt interessant, weißt Du Näheres?

Hallo,

das Loch im Getriebe ist auf Bild 22 zu sehen, wenn man weiß wonach man suchen muß.

MfG.
W.Franz

jetzat...korrektFettes Grinsen
Zitieren
(09.07.2020, 13:57)Peter schrieb: morgen habe ich meinen freien Freitag, ich glaube ich fahre mal nach Paderborn und schaue mir das Auto an....unschuldig

Peter, dann schau doch auch mal, ob die Klimaanlage noch funktioniert und auf aktuelle Kältemittel umgerüstet ist.

Gruß
Dieter

Zitieren
Hallo,

ich weiß nicht, wo ich bei Bild 22 suchen muss...

Aber egal, 30 KM ein Weg nach Paderborn, kostenlos mit dem Firmenwagen, interessiert mich irgendwie doch.

Wenn´s morgen klappt, berichte ich im Anschluss hier.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
Das Verdeck ist vermutlich auch nicht mehr das erste.
Zitieren
Hallo Peter,

ich weiss ja, dass du sehr anspruchsvoll bist und ein auch nur annähernd so perfektes Fahrzeug wie Felix' 320i zu finden, wird schwer sein.

Hier noch zwei interessante Angebote:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...a7faab43b6

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...a7faab43b6

Gruß und schönes Wochenende
Dieter
Zitieren
Hallo Dieter,
der eta sieht genau so aus wie mein eta damals; nur, dass ich die originalen Styling E30 Alus drauf hatte und den 95kW Motor drin. Smile
Der rote 318i gefällt mir sehr gut; so einer würde optisch in mein Beuteschema passen, und der M10 Motor auch eher als der M40 in den jüngeren Autos.

Schönes Wochenende
Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste