21.03.2021, 22:59
Guten Abend zusammen,
lese nun schon etwas länger mit, habe mich vor einigen Tagen angemeldet und möchte mich einmal kurz Vorstellen
Schon länger bin ich auf der Suche nach einem E30 gewesen. Auf die Baur Ausführung wurde ich erst im Laufe meiner Suche aufmerksam. Vorab kannte ich dieses Modell überhaupt nicht, fand schnell gefallen und wusste ein Baur TC2 sollte es werden. Vor über einem Jahr stieß ich in eBay-Kleinanzeigen, nur ein paar Kilometer entfernt, auf einen zinnoberroten. Die Beschreibung war mehr als unzureichend, nicht einmal die Motorisierung geschweige denn andere Angaben war vermerkt. Dennoch entschied ich mich für eine Besichtigung, hierbei machte dieser keinen all zu schlechten Zustand, als Basis einer Restauration.
Nach einer zweiten Besichtigung mit einem sehr guten Freund, selbst E30 Besitzer und KFZ´ler. Wurde man sich mit dem Preis einig und der Baur durfte den Besitzer wechseln. Ein paar der üblichen Roststellen der E30 Baureihe sind vorhanden, hierbei muss nun erst einmal die Produktionsaufnahme auf der Fahrerseite instandgesetzt werden, sowie ein Loch im Schweller und der Batterieträger. Mal sehen was hier ggf. noch dazu kommt.
Seither steht er trocken in meiner Garage, leider bin ich noch nicht soweit fortgeschritten wie ich dies gerne wäre, aber eilig habe ich es nicht und andere Hobbys und Projekte sind ebenfalls in nicht all zu geringer Anzahl vorhanden.
Ich werde versuchen bei meinen fortschreitenden Arbeiten euch etwas auf dem Laufen zu halten und bei ggf. anfallenden Fragen oder Problemen auf euch zu zu kommen
Noch ein paar Infos zum Fahrzeug
Viele Grüße
lese nun schon etwas länger mit, habe mich vor einigen Tagen angemeldet und möchte mich einmal kurz Vorstellen
Schon länger bin ich auf der Suche nach einem E30 gewesen. Auf die Baur Ausführung wurde ich erst im Laufe meiner Suche aufmerksam. Vorab kannte ich dieses Modell überhaupt nicht, fand schnell gefallen und wusste ein Baur TC2 sollte es werden. Vor über einem Jahr stieß ich in eBay-Kleinanzeigen, nur ein paar Kilometer entfernt, auf einen zinnoberroten. Die Beschreibung war mehr als unzureichend, nicht einmal die Motorisierung geschweige denn andere Angaben war vermerkt. Dennoch entschied ich mich für eine Besichtigung, hierbei machte dieser keinen all zu schlechten Zustand, als Basis einer Restauration.
Nach einer zweiten Besichtigung mit einem sehr guten Freund, selbst E30 Besitzer und KFZ´ler. Wurde man sich mit dem Preis einig und der Baur durfte den Besitzer wechseln. Ein paar der üblichen Roststellen der E30 Baureihe sind vorhanden, hierbei muss nun erst einmal die Produktionsaufnahme auf der Fahrerseite instandgesetzt werden, sowie ein Loch im Schweller und der Batterieträger. Mal sehen was hier ggf. noch dazu kommt.
Seither steht er trocken in meiner Garage, leider bin ich noch nicht soweit fortgeschritten wie ich dies gerne wäre, aber eilig habe ich es nicht und andere Hobbys und Projekte sind ebenfalls in nicht all zu geringer Anzahl vorhanden.
Ich werde versuchen bei meinen fortschreitenden Arbeiten euch etwas auf dem Laufen zu halten und bei ggf. anfallenden Fragen oder Problemen auf euch zu zu kommen
Noch ein paar Infos zum Fahrzeug
- BMW E30 318i / M10 Motor
- Erstzulassung: 22.10.1986
- Abgemeldet: 17.08.2005
- 1. Besitzer aus Stuttgart
- 2. Besitzer aus dem Landkreis Esslingen
- 3. Besitzer → Ummeldung innerhalb der Eheleute, quasi 2. Vorbesitzer
- Fahrgestellnummer: WBAAK110201308796
- Baur: B 46975 - 13
Viele Grüße