Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
18.08.2006, 10:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2006, 16:23 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo Anderl,
deine Tipps und Kniffe zum M20 2.5 sind wieder einmal absolute Spitze. Erinnerst du dich
noch an deinen Beitrag zum Thema Fahrwerksrevision ( irgendwo im Zusammenhang mit
einer Fahrzeugbesprechung )?! Alle diese Ratschläge werden schnell nach hinten durch-
gereicht und sind manchmal auch per Suchbegriff schwer zu finden. Wäre es nicht mal an
der Zeit eine Rubrik einzurichten, wo das alles zusammengefasst wird, nach dem Motto,
welche Arbeiten an Motor, Fahrwerk, Elektrik u.s.w. sind bei 50 , 100 und 200 TKM fällig?!
Gruß Uwe
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
18.08.2006, 11:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2006, 11:14 von Anderl.)
Hast Recht. Das könnte man mal zusammenfassen. Ich bin auch schon in einer entsprechenden Vorbereitung. Für den Anfang tut es bestimmt auch der Teil meiner Touring-Story unter den Fotogalerien:
http://www.3er-club.de/usergalerie/fotos...fbau/325it
Die Motorrevision fehlt noch, wird aber mit Bildern nachgereicht!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
18.08.2006, 11:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2006, 11:25 von Anderl.)
Die Revision der Bremssättel muss auch noch einen bebilderten Abschluss finden. Aber durch mein kurzfristig erfolgtes halbjähriges "Asyl" in Potsdam gab es da so ein paar Verzögerungen ... sprich: die Dinger liegen immer noch blank und eigeölt im Keller ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Beiträge: 4.879
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
..schön, wenn man nen Schrauber-Kumpel hat.... die von Anderl genannten Maßnahmen kosten in einer Werkstatt bestimmt mind. nen Tausender...
Gruß
Martin
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
18.08.2006, 12:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2006, 12:07 von Robert.)
Zitat:die von Anderl genannten Maßnahmen kosten in einer Werkstatt bestimmt mind. nen Tausender...
Ui, na aber Anderl wird ja auch etwas Ahnung haben, ich nehme an, gegen ein Kasten Bier und ein paar Steaks hat er nichts gegen ein Schrauberwochenende einzuwenden, oder?
Beiträge: 3.260
Themen: 301
Registriert seit: May 2006
Wir haben einen vor zwei Jahren einen 89er 325i mit sage und schreibe 353.924 Km geschlachtet. Aber nicht, weil der Motor kaputt war, sondern weil im Kofferraum ein Golf gelandet ist. Der Motor läuft übrigens heute noch in einem Cabrio.
Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:..schön, wenn man nen Schrauber-Kumpel hat.... die von Anderl genannten Maßnahmen kosten in einer Werkstatt bestimmt mind. nen Tausender...
Gruß
Martin
Ich weiß ja nicht, wo Du Dich üblicherweise aufhältst, aber Anderl würde Dir bestimmt gerne mal die Grube seiner (und meiner) Wahl zeigen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo Ralf,
so ist´s recht. Hier im schönen NRW wird das Motto, alles für den 3er, alles für den Club,
noch wörtlich genommen.
Gruß Uwe
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Woran Du gleich wieder denkst ... schäm' Dich.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 4.879
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
Na das ist doch mal nett ....
Gruß
Martin
Beiträge: 3.260
Themen: 301
Registriert seit: May 2006
18.08.2006, 15:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2006, 15:23 von Lutz.)
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Aber Lutz ... Anderl ist doch gar nicht so gewalttätig wie er aussieht und ich bin doch sowieso friedlich. Und die Grube hat auch ein richtiges Gebäude drüber und eine Kirche ist auch nicht in der Nähe. Es besteht also überhaupt kein Grund zu Befürchtungen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo Ralf,
ist das jetzt irgendwie ein Insider
Gruß Uwe
Beiträge: 3.260
Themen: 301
Registriert seit: May 2006
19.08.2006, 02:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2006, 02:54 von Lutz.)
Ralf, ich habe nie behauptet, daß Anderl gewaltätig ist. Und Du bist sowieso Anwärter für den Friedens-Nobelpreis
Und die Erde ist eine Scheibe . . .
Aber wie postete Uwe so schön : Alles für den Club
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
19.08.2006, 09:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2006, 09:41 von Mark.F.)
Hallo,
Was haltet ihr denn davon?
Kann das wirklich sein das der Motor soviel Dampf hat
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...%3AMEWA%3A
IT&rd=1
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 1.598
Themen: 337
Registriert seit: Jul 2004
19.08.2006, 09:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2006, 09:44 von EE Targa.)
mit Fächerkrümmer ist wohl doch bei 200 Pferden Schluß?!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
Es ist halt wie immer,
Die Laufleistung kann keiner belegen, wer weiß wie der Umbau gemacht wurde. Keiner kennt den jenigen, Und warum gibt man nach all der Arbeit das Ding nach 500 km her
Alles seltsam
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 1.048
Themen: 163
Registriert seit: Jul 2006
Zitat:Hallo,
Was haltet ihr denn davon?
Kann das wirklich sein das der Motor soviel Dampf hat
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...%3AMEWA%3A
IT&rd=1
Gruß Mark
Na ja - wer drann glaubt, dass schon alleine Chiptuning 30 Mehr PS
bringen - für den hat dieser Motor sicher 220 PS - wenn nicht mehr
320er Nocke - Schwungscheibe - Chip..... mich würde eher interessieren,
ob der Motor da noch ruhig im LL läuft.
220 PS wird er sicher nicht haben - aber fairerweise müsste man den
Motor mal im Fahrzeug testen. WIe schaut es mit dem LL aus - wie ist
die Leistungsentfaltung.
Manche meinen - ich mache mal eben die Kanäle auf, ne andere Nocke
und Schwungscheibe - also alles was PS bringt rein damit. Stimmen aber
Tuningmaßnahmen nicht miteinander ab ---> Folge ein sch*** Motor.
Erlebt in Nürnberg
Frommmpf Frommpf Frommpf Frommpf.......
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
Hallo,
Der Leerlauf soll i.O. sein wie auch sonst der Lauf, aber wer weiß das schon, der Motor is ja ausgebaut. Von daher :
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 2.325
Themen: 477
Registriert seit: Apr 2004
Hallo zusammen,
um mal wieder die Kurve zum Thema zu kriegen:
Dann doch lieber einen Motor(mit Auto drumrum),der 232.000km gelaufen hat,bestens in Schuß ist und jederzeit probegefahren werden kann.
Grüße Thomas
P.S.:Bei Autoverwertern haben die Motoren meist 70.000km gelaufen ;
ist Euch das auch schon mal aufgefallen ?
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
|