Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M3 E30 für Sammler? Wer sucht noch einen guten?
#1
Ist nicht von mir, jedoch vielleicht interessant für einen unter Euch der noch einen sucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...amp;ih=013

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#2
Hallo,
zum Schlachten leider schon zu teuer. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Für 17500€ im "Traumzustand" innen drin bicolor.....schwarz/grau, muss ne M Sonderserie gewesen sein Zwinker
dann 215tkm ...naja
Traumpreis für nen Traumzustand Smile
Ich denke für so einen hoch angesetzten Preis darf man schon ein TopAuto erwarten ohne diese KM leistung und innendrin sollte es auch passen.
Zitieren
#4
Dann lieber den, weniger Geld für weniger Kilometer:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...d=24212055
Der mit ohne E30
Zitieren
#5
*kratz*
der war schon mal inseriert.....vor längerer Zeit.
Zitieren
#6
Zitat:muss ne M Sonderserie gewesen sein
Hallo Tatjana,
steht doch in der Überschrift, es handelt sich um einen sogenannten "Evo Cecotto".

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#7
Hallo,

oder vielleicht diesen hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...d=12954588

Bis vor ein paar Tagen sollte der Wagen noch EUR 50.000,- kosten.

Steht bei uns in Bielefeld, wenn also jemand Detailfotos haben möchte...


BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#8
Hallo,

Auch wenn mich jetzt einige steinigen Haare zu Berge:

Aber sorry M3 hin oder her aber 60.000 Eus Haare zu Berge:

Das würde ich nie bezahlen, nicht mal wenn ich es hätte Smile

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#9
Grüß Gott,

zwischen welchen Preisen bewegt sich denn zurzeit ein "durchschnittlicher" gebrauchter BMW M3 (E30)?

euer

touringfan
Zitieren
#10
Hallo,

Fängt so ca bei 13000 an und geht bis an die 30.000 je nach Modell Ausführung und KM
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#11
na ja, die Zeiten, wo man sowas für irgendetwas zwischen 6000 und 10000 bekommen hat, dürften vorbei sein ...

wenn man was ordentliches will, dann gehts mal so ab 15.000.- los ...und müsste bei 25.000 enden ...

wobei das absolute Theorie ist ... so viel M3 gibts nicht mehr .... und die Nachfrage ist größer als das Angebot ...

.. wer mal ein gepflegtes erst- oder zweithand Exemplar findet, der sollte in jedem Fall noch ein paar tausender in der Hinterhand behalten, damit der deal auch klappt ...

50.000 bis 60.000 würde ich persönlich - selbst wenn ichs dicke hätte - nie ausgeben ..... stehe beim e30 dann eher auf Alpina oder Hartge ....

Gruß
Martin
Zitieren
#12
Zitat:50.000 bis 60.000 würde ich persönlich - selbst wenn ichs dicke hätte - nie ausgeben ..... stehe beim e30 dann eher auf Alpina oder Hartge ....

Gruß
Martin


Da geb ich dir recht
Oder sowas Martin Zwinker

Das wär was für Papas Sohn Sonne

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...d=17633541

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#13
... wie man sieht:

es gibt immer noch automobile Ziele, die man erreichen kann ... Herrje!

wobei ich mich mit so einem Auto nur noch ungern in den normalen Straßenverkehr wagen würde ....

Gruß
Martin
Zitieren
#14
Zitat:... wie man sieht:

es gibt immer noch automobile Ziele, die man erreichen kann ... Herrje!

wobei ich mich mit so einem Auto nur noch ungern in den normalen Straßenverkehr wagen würde ....

Gruß
Martin

Damit würd ich meine Mutter zum Einkaufen schicken.
Ne Quatsch; ich würd ihn wohl ins Wohnzimmer stellen und einen Schrein einrichten Fettes Grinsen
Zitieren
#15

....60 Riesen für´n M3...?
60t Euro = 120t DM, Kopfklatsch...!

Über den Zustand gibt es nichts zu meckern, aber der Preis ist doch völlig unrealistische Träumerei. Haare zu Berge: Sauer

Und wenn jemand tatsächlich Geld für einen M3/e30 ausgeben möchte,
frage ich mich, ob er es dann für einen weißen mit Tagesklima bezahlt..! Zwinker

...Aber letztendlich kann es mir wurscht sein.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#16
Tja dran schreiben kann man ja alles, aber ob es jemand bezahlt ist eine andere Sache.

Aber so ganz daneben liegt der Verkäufer eigendlich nicht.....nur ein bissl der Zeit voraus.
Ich erinnere mich, Mitte der 80er Jahre wollte niemand den BMW M1 haben.
Bei uns ging damals so ein Auto für schlappe 50.000 DM!! (25.000 Euro) weg. Heute unvorstellbar.

Heute dagegen, muss mann schon 150.000 Euro für einen halbwegs vernümpftigen M1 hinblättern....wenn man einen bekommt.

Der M3 E30 und nur DER, könnte diesem Phänomen später mal sehr nahe kommen. Die E36 M3 Erkanbuden und folgende werden es da schon sehr schwerer haben. Der E30 war der erste und erfolgreichste M3.

M5 E28 und M6 E24 werden auch immer rarer, man sieht doch keine mehr.....daher ich sorge schon seit längerem vor-----jetzt kaufen und wegstellen Zwinker


Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#17
Halli,

EUR 60.000,- (oder auch EUR 50.000,- wie vor ein paar Tagen) sind sicherlich ambitioniert, die Preise steigen jedoch eindeutig. Vor ziemlich genau fünf Jahren habe ich einen M3 gesucht (und dann mein Cabrio gekauft). Damals bot ein BMW - Händler im Süddeutschen zwei M3´s aus einer schweizerischen Sammlung (Ersthand, wenige Kilometer, gute Ausstattung in rot) für rd. EUR 20.000,- an. Damals war mir das zu teuer, heute würde ich für die Fahrzeuge einen solchen Preis zahlen.

Im aktuellen BMW-Magazin ist ein Artikel über die Preisentwicklung von BMW - Oldies veröffentlicht. Darin wird der E30 - M3 als kommender Klassiker empfohlen... Zwinker

Aus meiner Sicht kommt der Hinweis mindestens fünf Jahre zu spät!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#18
Ganz klar, den M3 wirds nicht mehr als Schnäpcchen geben ....trotzdem glaube ich, dass die nächste Preisschwelle noch nicht gleich bei 50.000 liegen wird ... Fettes Grinsen

meine persönlichen Favoriten der M GmbH sind jedoch der M5 e28 (mein absoluter Top-Favorit !) und der M 635 CSi ....zwar nicht im Sinne einer Spekulation auf den super Wertzuwachs (der ist schon da bzw. wird auch kommen Zwinker ), sondern schlicht , weil mir diese Autos sehr gefallen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#19
Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, das man mit einigen E30 M3 noch nicht mal mehr in diverse deutsche Innenstädte fahren kann. Es gibt doch etliche ohne jeglichen Kat - und die 30-jahr Schwelle ist da noch sehr weit............................., das wird auch den Preisauftrieb ein wenig bremsen!

.............und so wenige sind dann auch nicht gebaut worden. Die Stückzahlen liegen nach meinem ermessen einfach zu hoch um solche Preise auch in den nächsten 5 Jahren zu erreichen, da hilft auch kein Hypen!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#20
@ EE Targa
Angebot und Nachfrage bestimmen hier ganz klar den Preis!
Es stehen viele zum Verkauf aber wenig gute. Schau den geposteten Hattinger an...der steht über 1 Jahr im Netz....
Es wird immer seltener einen unfallfreien und von der Substanz guten M3 zu finden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste