Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Scheibenwischergestänge
#1
Moin,

wie bekommt man dieses verflixxxxte Scheibenwischergestänge ausgebaut, welches einer der Vorbesitzer auf "Einarm" "umgebaut" hat. Ich habe bisher den Motor und das Gebläse ausgebaut. Wie geht denn jetzt der Gebläsekasten ab/los und wohin? Mittelkonsole auch raus? Puh, leicht genervt von der"kurzen" Operation Gestängetausch...

Gruß

Lars
Viele Grüße

Lars
Zitieren
#2
Hallo Lars,

hatte vor ca. 17 Jahren das gleiche Problem, nur andersrum (Original auf Einarmwischer).
Was ich sicher weiß ist daß du von innen (Mittelkonsole) nichts machen musst. Alles vom Motorraum her; relativ fummelig.
Die Finger musst du schon ganz schön verbiegen.

MfG, Nico
Zitieren
#3
Hm, leider bekomme ich trotz Fummelei das Gestänge nicht raus. Ist ja schon alles abgebaut und bis auf das Gebläsekastenunterteil alles weg. Trotzdem schonmal danke!
Viele Grüße

Lars
Zitieren
#4
Ist aber wirklich so, drehen, ziehen (nicht zerren, mit Gewalt geht da nichts) und irgendwann fällt dass Teil so raus.
Bist du denn ganz sicher, dass das Gebläseunterteil nicht rauszukriegen ist?
Zitieren
#5
Ich denk schon, das ich da nicht mehr abbauen kann. Ich probier das nach Sylvester in Ruhe mal!
Viele Grüße

Lars
Zitieren
#6
Hallo,

Ich hoffe wir reden vom e30 Zwinker Also ich habe es beim Kohl ausgebaut. Du mußt das Oberteil vom Gebläsekasten das mit einer Klammer befestigt ist ausbauen, um das tun zu könne mußt du den Bereich der Dämmmatte oben abnehmen. Dann mußt den Motor kurz laufen lassen, so das das Gestänge so steht das es am schmälsten ist, dann kannst du es durch schieben zum Motorraum hin ausbauen.

Gruß Mark

P.S. Falls du den Einarmwischer verkaufen willst melde dich
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#7
Tja, wie schon gesagt ist es bei mir schon ein paar Tage her und mein Langzeitgedächtnis funzt nicht wirklich gut.
Zitieren
#8
Danke, hat geklappt! Ganz in Ruhe und mit viel Licht hat es schlußendlich geklappt. Der Trick war, das Gestänge an der Motorbefestigung anzuheben und dann nach und nach nach vorne herauszuhebeln. Danke für die Tipps!!!
Viele Grüße

Lars
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste