Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

IN REQUIEM +
#41
Zitat:Danke an alle für eure Anteilnahme.

Was das jetzt alles hinter sich zieht. Herrje!
Der Ablschlepper will am Mittwoch wenn er mir Schnitzi bringt ca. 280 Euronen.

....Das zahlst Du aber nicht wirklich oder? Das durfte ich auch schonmal für 20 KM Abschleppen bezahlen. Die Preise sind echt heftig.

Eigentlich müßtest Du die Kosten von der Versicherung wiederbekommen. Aber eigentlich ist immer so eine Sache.

Gegenangebot: Du mietest einen Trailer (kostet in Hi ca. 30/40 Euro) und ich komme Dich mit meinem E23 besuchen und dann holen wir Dein Auto ab. Kostet Dich dann nur 200 Euro :-)) ...oder einen Kaffee.

Falls es dann widererwarten mit der Versicherung nicht klappt bindest Du nur die Kosten für den Trailer ans Bein und keine 280 Euro.

Viele Grüße
Andreas




Zitieren
#42
Zitat:Das sieht ja wilder aus als es eigendlich ist.

Beide Kotis und die Räder stehen ja noch.

Maskenblech, Haube und die Front neu machen, und das Ding steht wieder Zwinker
Das meiste ist doch nur geschraubt.

Als Schlachtobjekt würd ich den aber nicht sofort deklarieren, Biggy.

Gruß Markus


..das war mein Gedanke, aber so gerade wie der Wagen auf den Bildern aussieht ist er wohl doch nicht mehr.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#43
..wenn der andere Schuld hat, dann kriegst Du auch die Abschleppkosten von der Versicherung .... leider wird der Abschlepper erst mal von Dir bares sehen wollen, bevor er das Wrack rausrücken wird ....

ich finde 280.- € ziemlich happig .... aber der wird schon seine Rechnung aufmachen ... von wegen Sonntagszuschlag, Stellzeit etc. ....

Gruß
Martin
Zitieren
#44
Hallöchen,
mein Wissenstand ist, ich muss erstmal in Vorkasse gehen und es mir von der anderen Versicherung wiederholen.
Der Anwalt war nicht erreichbar, warum auch es ist nur ein halber Arbeitstag.
Der Abschlepper sagte mir, Sonntagszuschlag ect. und packt alles auf eine Rechnung.
Krankmeldung kommt auch noch.

Ich habe mir eben ein Corsa angeschaut, hörte sich nur nach einem Lagerschaden an.
Also weitersuchen. Traurig

Grüße
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#45
Wenn Du auch Schmerzensgeld fürs Schleudertrauma haben willst, dann ist es auch besser, wenn Du nen Anwalt einschaltest - wenn Du Rechtsschutzversichert bist, würde ich das in jedem Fall machen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#46
Zitat:Das sieht ja wilder aus als es eigendlich ist.

Beide Kotis und die Räder stehen ja noch.

Maskenblech, Haube und die Front neu machen, und das Ding steht wieder Zwinker
Das meiste ist doch nur geschraubt.

Als Schlachtobjekt würd ich den aber nicht sofort deklarieren, Biggy.

Gruß Markus

Hallo,

Also ungesehen ist da deutlich mehr defekt, die Kotflügel sind verdreht und verschoben. Und 100% haben die Rahmen auch was, ich frag mich manchmal wie ihr zu solchen aussagen kommt.

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#47
Zitat:mein Wissenstand ist, ich muss erstmal in Vorkasse gehen und es mir von der anderen Versicherung wiederholen.
Hallo Biggy,
ruf doch Übermorgen mal die Hotline deiner KFZ Versicherung b.z.w. deinen Versicherungs-
makler an. Normalerweise müsste die Sache erst einmal über deinen Schutzbrief laufen.
Sollen die Versicherungen das doch hinterher unter sich ausmachen.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#48
Vermutlich eine Kombination aus Blindheit, Unwissenheit und guter Hoffnung...

Achtung, Ironie Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Fakt ist: auf Fotos sehen die Beschädigungen manchmal wesentlich harmloser aus als in natura...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#49
Zitat:Sonne Au ja, da habe ich schon lange nicht mehr nachgeschaut, sehenswerte Website! Sonne

P.S.: Ich frag' mich die ganze Zeit, wieso Biggy den Abschlepper bezahlen will? Der gegnerischen Versicherung würde ich keinen Pfennig vorlegen, dem Geld rennt man nachher monatelang hinterher.

Genau die Erfahrung hab ich vor Jaaahren (1998/99) gemacht nach einem Heckschaden (Passat bei mir hinten drauf). 9-10 Monate hat's gedauert - NACHDEM ich im neunten Monat (tatsächlich!) endlich einen RA eingeschaltet hatte.

Bei späteren Schäden hab ich seitdem IMMER einen RA eingeschaltet - der Gegner zahlt's ja alles, sofern man selbst keine Teilschuld hat. Und schwupp....klappt's auch mit der Regulierung Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#50
Zitat: NACHDEM ich im neunten Monat (tatsächlich!) endlich einen RA eingeschaltet hatte.
Hallo Kai600,
im neunten Monat?! Dann wurde es ja auch allerhöchste Zeit.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#51
Zitat:ich frag mich manchmal wie ihr zu solchen aussagen kommt.

Gruß Mark Smile


..eigene Erfahrung. Meiner sah nämlich mal fast genau so aus...nachdem ich mit dem Wagen einen LKW über die Ampel schieben wollte. Haube, Koties komplette Front ...war alles futsch, aber nix verzogen und konnte wieder rel. leicht aufgebaut werden.
Ok..die Ersatzteilversorgung war damals bei einem 6 monate alten Auto etwas leichter Fettes Grinsen

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#52
... den Bildern nach vermute ich auch, dass sich ein Wiederaufbau nicht lohnt .... Traurig

Gruß
Martin
Zitieren
#53
Zitat:..eigene Erfahrung. Meiner sah nämlich mal fast genau so aus...nachdem ich mit dem Wagen einen LKW über die Ampel schieben wollte. Haube, Koties komplette Front ...war alles futsch, aber nix verzogen und konnte wieder rel. leicht aufgebaut werden.
Ok..die Ersatzteilversorgung war damals bei einem 6 monate alten Auto etwas leichter Fettes Grinsen

Viele Grüße
Andreas

Hallo,

Okay dann war das bei dir ein einmaliger Glücksfall Zwinker Die Bilder sprechen für mich als Karosseriebauer eine andere Sprache. So wie das Frontblech verzogen ist wie auch die Kotflügelstehbleche, ist davon auszugehen das das nicht ohne Folgen für die Rähmen blieb

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#54
Rechtsanwalt immer einschalten! Gerade wenn es um solche Dinge wie Schmerzensgeld geht.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#55
Hallo,
RA sowieso aber auch unbedingt den Gutachter des Vertrauens mit der Besichtigung
des Wagens beauftragen und sich bloss keinen hauseigenen Sachverständigen von
der gegnerischen Versicherung aufschwatzen lassen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste