Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VDO Zusatzintrumente
#1
Was ich schon immer mal fragen wollte, hat jemand eigentlich Zusatzinstrumente verbaut. Mich scheut eigentlich immer die BMW-fremde Optik, wobei die Teile ja weiße Tachonadeln und die identische Schrift haben.

[Bild: bmw_e30_instrukcja_251.jpg]
Gruß Markus
Zitieren
#2
Bei den VDOs liegen Kappen zum Aufstecken auf die Birnchen der Beleuchtung bei, einmal rot, einmal grün, wobei das Rot dem Bernstein von BMW recht nahe kommen soll.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Hallo Christian,

Davon las ich bereits, wie das dann allerdings aussieht, weiß ich leider nicht. Mein Hauptproblem liegt eigentlich nur darin, dass die Tachonadeln meistens orange sind. Das sieht irgendwie blöd aus, aber die oben abgebildeten, habe ich noch nirgends gesehen.
Gruß Markus
Zitieren
#4
Zitat: aber die oben abgebildeten, habe ich noch nirgends gesehen.
Hallo Markus,
es handelt sich um VDO Zusatzinstrumente im sogenannten Nachtdesign. Hauptproblem dürfte
allerdings sein, den zwecks Montage erforderlichen Einsatz für die Mittelkonsole zu organisieren.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Hallo Uwe,

Nachtdesign? Zu kaufen gibt es die aber nicht mehr oder?
Gruß Markus
Zitieren
#6
Hallo Markus,
meines Wissens gibt es diese Ausführung schon lange nicht mehr neu zu kaufen.
Die Standardausführung gefällt mir allerdings weniger gut, aufgrund der von dir
bereits erwähnten roten Zeiger.

http://www.youngtimerzubehoer.de/fahrzeu...-0.84.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Interessante Frage ... Ich hab 2005 einen Satz Zusatzinstrumente gekauft, aber frag mich bitte nicht, welche Farbe die Zeiger haben. Fettes Grinsen

Eventunnel könnten die Zusatzinstrumente vom alten Audi 80 passen, bin mal kurz weg, nachschauen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#8
Hm, vergiss es ... die Zeiger sind rötlich transparent.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
Mein Vater hat die seit 1987 im Eta verbaut. In der Mittelkonsole vorm Aschenbescher.
Die Zeiger sind orangerot und die Beleuchtung nahezu identisch mit der Beleuchtung des Kombiinstrumentes.
Bilder kann ich euch z.Z leider keine zeigen, die sind auf einer anderen Festplatte, die grad nicht im PC ist. Traurig
Bei mir kommen die Selben Instrumente rein, ich habe noch welche im Archiv gefunden. Nur wo? Vermutlich in der linken mittleren Lüftung, wie bei Alpina. Aber jetzt bringe mal einer vier Rundinstrumente da unter Sauer Zumindest Motoröltemperatur und Kompression muss ich im direkten Blickfeld haben ohne nach unten zu gucken.



MfG
Blacky
Zitieren
#10
Zitat: Zumindest Motoröltemperatur und Kompression muss ich im direkten Blickfeld haben ohne nach unten zu gucken
Hallo Blacky,
ist das nicht ein klein wenig übertrieben und müssen es denn unbedingt 4 Instrumente sein?!
Falls ja, könntest du evt. eine Mittelkonsole "opfern" und die Instrumente hinter dem Aschen-
becher in die Konsole einlassen. Immerhin eine relativ elegante Lösung im Vergleich zu einer
Plazierung in den mittleren Lüftungsgittern.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Zitat:
Zitat: Zumindest Motoröltemperatur und Kompression muss ich im direkten Blickfeld haben ohne nach unten zu gucken
Hallo Blacky,
ist das nicht ein klein wenig übertrieben und müssen es denn unbedingt 4 Instrumente sein?!
Falls ja, könntest du evt. eine Mittelkonsole "opfern" und die Instrumente hinter dem Aschen-
becher in die Konsole einlassen. Immerhin eine relativ elegante Lösung im Vergleich zu einer
Plazierung in den mittleren Lüftungsgittern.

Sonne Gruß Uwe


Eine Möglichkeit wär es Öltemperatur und Öldruck im direkten, verrenkungsfreien Blickfeld, im Lüftungsgitter unterzubringen und Voltanzeige+ Difföltemperatur in der Mittelkonsole. Und jetzt sag mir nicht Diff Temp. bräuchte man nicht. Sinn hin oder her Zwinker


MfG
Blacky
Zitieren
#12
Hallo Blacky,
jeder wie er mag aber sei nicht zu verbissen. Es ist nur ein Hobby.
Diff. Temp. Anzeige hin oder her. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Solang ich mir keine riesen Drehzahlmesser, Ladedruckanzeigen und Sonstiges an die A Säule häng is ja alles noch in Ordnung Fettes Grinsen


MfG
Blacky
Zitieren
#14
Wie bitte bekommt man die Kompression angezeigt? Verwirrt
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#15
Vermutlich via Öldruckanzeige?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#16
Hallo,

ich habe genau diese VDO´s in die Mittelkonsole (Hartge wenn ich nicht irre) eingebaut. Die Zeiger sind weiß transparent und die Beleuchtung mit den beiliegenden Farbkappen angepasst. Die fetten Plastigringe sehen aber gar nicht aus! Deshlab habe ich diese auf Chromringe umgebaut (gibt es bei ebay).

Vielleicht funzt der Link zum Bild... zum einstellen bin ich anscheinend zu blöd.

http://img509.imageshack.us/img509/1658/dsc3863so9.jpg
Das Auto ist mir eigentlich egal ... nur ein BMW sollte es sein
Zitieren
#17
Hallo,

der Link funktioniert.

Ansonsten kann man, sich sowas auch ins Tacho Kombi einbauen.

Ideal wäre es, wenn man hier per Knopfdruck wechseln könnte, sodass man auf dem einen Feld mehrerer Dinge abrufen kann.



Viele Grüße


Christian
Zitieren
#18
Hallo,

[Bild: dsc3863so9.jpg]

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#19
Sonne Danke Uwe Sonne

Hier ein Link für diese Uhren:
[url]http://cgi.ebay.de/Zusatzinstroment-von-VDO-Oil-Temp-anzeige_W0QQitemZ260198613063QQihZ016QQcat
egoryZ99224QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

und einer für die Ringe
[url]http://cgi.ebay.de/Chromringe-VDO-3-Stk-52mm-Einbaudurchmesser-original_W0QQitemZ190186098613QQ
ihZ009QQcategoryZ56536QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
Das Auto ist mir eigentlich egal ... nur ein BMW sollte es sein
Zitieren
#20
Zitat:Wie bitte bekommt man die Kompression angezeigt? Verwirrt
das würde mich auch brennend interessieren! und wozu braucht man die Info?
Haare zu Berge:
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste