Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Youngtimer-Check E21 Motorvision Classic (5.2.05 16.55Uhr)
#1
Nur zur Info:

Diesen Samstag gibt es im DSF (Motorvision-Classic) einen E21 Youngtimer-Check. (ab 16.55 Uhr)

Viel Spaß dabei. Fettes Grinsen

Gruß
Thomas


"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#2
es ist 16.55 !

dsf gucken Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
zitat:

"einziger fehlgriff: der 315er, kein überholprestige"


"nicht besonders schön, aber sportlich: die baur cabriolets"


ich glaub, die mögen uns net Traurig
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Sauer "Nicht besonders schön, aber selten: das Baur-Cabriolet!" Sauer

WENN FRAUEN ÜBER AUTOS REDEN!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
Und dann das: Einer der super-seltenen 320i: von oben und innen im "super-wie-neu-Zustand" Smile und untenrum dann verdreckte und angerostete Achs- und Lenkungsteile mit versprödeten Gummis! Überrascht Wem gehört denn nur dieses Fahrzeug? Verwirrt
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
verdammt, hab nur die letzten 2 minuten mitbekommen. War draussen beim GTI.
Weis jemand wann das wiederholt wird?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#7
Zitat:verdammt, hab nur die letzten 2 minuten mitbekommen. War draussen beim GTI.
Weis jemand wann das wiederholt wird?

Noch jemand hier im Forum, der nebenbei GTI fährt? Was hast Du denn für einen?

Habe auch heute meinen Golf aus dem Winterlager geholt, gewaschen und eine schöne "Erhaltungsfahrt" gemacht.

Gruß - Manfred
Grüße - Manfred
Zitieren
#8
quelle:

WENN FRAUEN ÜBER AUTOS REDEN!

@anderl

bist du sicher das das ne "frauenangelegenheit war"?

die hat doch nur den text "vorgelesen"
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Dann soll sie halt nur irgendwas vorlesen, was sie auch kapiert! Es gibt in diesem Land schon genug Leute, die anderen Leuten einfach nur nachplappern, ohne das Gesagte überhaupt nur verstehen! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
Habs auch gesehen
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#11
Ich glaube ich schreibe ans DSF eine Mail Sauer

Die sollten mal jemand fragen der sich damit auskennt.
Wie kann es sein, dass ein angeblich originales Exemplar 320/4 von Bj. 1975 im Fensterdreieck angebrachte Kunststoffrückspiegel hat. Verwirrt
Warum kann man einen E21 in Schnee auf gerader Strecke ohne Winterreifen nicht von der Stelle bewegen. Verwirrt
Wegen 8 km/h weniger Höchstgeschwindigkeit zum 316 fehlt dem 315 das Überholprestige Verwirrt
Wie soll man auf der Autobahn eigentlich erkennen ob nun hinter einem ein 315, 316 oder 318 fährt. Verwirrt
Sind nur die 323i und Baur sammelnswert??? Was ist mit den seltenen 320i.
Übrigens, unter einer Kaufberatung verstehe ich was anderes als oberflächliches Blabla. Die hätte für fast jedes andere Auto sein können.
Ist wohl der falsche Sender für Youngtimer.

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#12
@Cheff: Ich fahre den besseren GTI Fettes Grinsen : Den Peugeot 205 GTI 1,9 (128PS/880kg).


Da fragt man sich ob die bei Motorvision öfters Mist erzählen und wir es blos nicht merken weil wir uns mit den anderen Autos nicht so auskennen.

Aber abgesehen davon finde ich Motorvision/Classic immer klasse!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#13
Ich gucke Motorvision-Classic schon nicht mehr, seit die diesen Deppen namens Christoph Bauer da frei rumlaufen lassen. Den Engert fand ich da um Längen besser, aber egal... Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber BMWs sind bei MVC nie gut weggekommen, erst recht, wenn ein Auto aus Stuttgart danebenstand.

Wird die Sendung eigentlich immer noch von MERCEDES-BENZ "unterstützt"?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#14
Jo wird immer noch!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#15
Zitat:@Cheff: Ich fahre den besseren GTI Fettes Grinsen : Den Peugeot 205 GTI 1,9 (128PS/880kg).

Habe Verstanden ...... *schmoll*

Achtung, Ironie
Grüße - Manfred
Zitieren
#16
Zitat:seit die diesen Deppen namens Christoph Bauer da frei rumlaufen lassen. Den Engert fand ich da um Längen besser

Da siehste mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können. Und weißt Du, warum ich Herrn Engert nicht verknusen konnte und Herrn Bauer lieber sehe? Schade - ich weiss es auch nicht.

@Thomas:
Zitat:Wie kann es sein, dass ein angeblich originales Exemplar 320/4 von Bj. 1975 im Fensterdreieck angebrachte Kunststoffrückspiegel hat.
Wahrscheinlich hat einer der Vorbesitzer den Wagen modernisiert - es war in den 80ern Gang und Gäbe, die schwarze Heckblende zwischen den Rückleuchten und die Plastikspiegel nachzurüsten, damit der Wagen jünger aussieht ... Zwinker
Ein 1975 320i wäre übrigens besonders selten, weil der 320i erst ganz kurz vor Jahresschluß auf den Markt kam (Auslieferungsbeginn 12/75).

Zitat:Warum kann man einen E21 in Schnee auf gerader Strecke ohne Winterreifen nicht von der Stelle bewegen.

Weil er hinten viel zu leicht ist. Selbst mit 165er Sommerreifen ist schon Schneeregen ein ernsthaftes Hindernis beim Fortkommen. Zumindest bergauf. Hab' ich im Dezember unfreiwillig ausprobieren dürfen ...

Zitat:Wegen 8 km/h weniger Höchstgeschwindigkeit zum 316 fehlt dem 315 das Überholprestige

Wenn's denn mal 8 km/h wären. Der 316 (Bj. 75-8/80) kam auf 160 km/h, der 315 auf 154 km/h ...

Zitat:
Wie soll man auf der Autobahn eigentlich erkennen ob nun hinter einem ein 315, 316 oder 318 fährt.

Du stellst Fragen: Ist doch deutlich an den fehlenden Chromkappen auf den Stoßstangen zu erkennen. Also wissen wir jetzt auch, daß diese Chromkappen das Überholprestige beheimaten! Fettes Grinsen
Zitat:Sind nur die 323i und Baur sammelnswert???
Ja, unbedingt und nur. So steigt nämlich der Wert unserer Autos! Sonne

Zitat:Was ist mit den seltenen 320i.
Nichts mehr, die sind schon ausgestorben. Nur mal zum persönlichen Vergleich: Vom BMW 503 (20 Jahre vor dem 320i in satten 412 Stück Auflage gebaut) laufen heute noch genausoviele Exemplare wie vom 320i (von dem fast 99.000 Stück gebaut wurden). Nämlich etwa 50.

Wobei die 320i, die noch zugelassen sind, vermutlich überwiegend US-Versionen oder spochtliche Umbauten sind...


Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Ich weiss nicht was ihr habt Verwirrt

Das ist das BMW-Klischee, und das wird man nicht los, also erscheint es
doch vernünftig darüber zu berichten.
Was glaubt ihr wie oft ich schon wegen meiner "blöden 3er-Kärren"
irgendwie unklug angemacht wurde (und noch werde).....
Leut, findet euch damit zurecht, oder
Achtung, Ironie verkauft sie.
Versucht dann ein Klischeeloses Auto zu finden,...viel Spass beim Suchen.
Meine Vorschläge:
- Trabbi ???
- Wartburg......
- Lada, jaaa Lada, das isses Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#18
Gibts eigentlich klischeelose Autos? Klar die einen sind sehr mit klischees Behaftet, aber so ganz ohne ist doch keines. Selbst son Nissan Sunny hat bei mir das Image des oberoberomaautos das immer auf der Straße stört. Entweder sinds die Fahrer die ein Klischee bedienen oder das Auto selbt, oder beides.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#19
Entweder sinds die Fahrer
---------------
Jedenfalls kann ich mit meinem Klischee ganz gut umgehen Fettes Grinsen
Das Klischee anderer Autos isch mir wurscht.
So hab ich meinen Frieden, und kann drüber nur kommentarlos grinsen.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#20
Zitat:Und dann das: Einer der super-seltenen 320i: von oben und innen im "super-wie-neu-Zustand" Smile und untenrum dann verdreckte und angerostete Achs- und Lenkungsteile mit versprödeten Gummis! Überrascht Wem gehört denn nur dieses Fahrzeug? Verwirrt

Ich wusste doch, daß mit dem abgebildeten Wagen etwas nicht stimmte.

Heute früh wurde die Motorvision-Folge wiederholt, ich hab's auf DVD aufgenommen. Daß der Wagen kein 75er war, war offensichtlich (er hatte ein Schiebedach und eine schwarze Heckblende -gab's beides erst ab 1/76- sowie Sitzbezüge und Seitenverkleidungen aus der Zeit zwischen 9/76 und 8/78. Vom Plastikausßenspiegel wollen wir mal gar nicht reden. Und von den Instrumenten mit Symbolen statt Schrift und den Weichkunststoff-Heizungshebeln (beides von 9/77 bis 8/79 verbaut)
Dann fiel mir das Typschild auf: BMW3, Ausführung 20

Hallo?? Ausführung 20 ??? Das ist ein 320/4 Vergaser! Noch ein paarmal Standbild vor- und Rückwärts und voilà: Die Fahrgestellnummer ist einwandfrei erkennbar.

Gehört zu einem 320/4 Vergaser mit Automatikgetriebe, Baujahr 5/77. Tststs, watt'n Beschiss!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste