Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrsicherheitstraining vom ADAC
#1
Hallo,

heute habe ich an einem Fahrsicherheitstraining vom ADAC teilgenommen (offensichtlich entspannender als DSF zu schauen...).

Zusammengefasst habe ich viel gelernt und eine Menge Spaß gehabt, für Youngtimer-Fans und überhaupt für Autofahrer absolut empfehlendswert.

@Vorstand: Ich hätte Lust, einen umfassenden Bericht für die nächsten 3-er Nachrichten zu schreiben, gibt es Chancen für eine Veröffentlichung?

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Ja! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
War das eher sowas wie:

Wie verhalte ich mich im täglichen Straßenverkehr besonders nett zu meinen Mitmenschen?
oder
Wie beherrsche ich mein Fahrzeig bei schneller Fahrt?

Der ADAC hat für mich nämlich son Melittamann-Image. Auch wenn sie Lupo-Cup und sowas sponsorn.

Was kostet sowas?

Ich hab gerade auf Motorvision.de im Videoarchiv einen Bericht über einen Lehrhgang zur Gruppe A Lizenz geschaut. Sollte 966,- ueronen kosten. Schweineviel aber früher oder später....
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#4
Hallo,

was ein Zufall, ich habe das Training in Bensheim (Weinstrasse) Mitte Januar 2005 gemacht. Musste meine E36 Limousine herhalten. Hat sie mir nicht verziehen - jetzt habe ich schabende Geräusche an den Dämpfern beim einfedern vorne Traurig

Alles in Allem aber eine Super Sache. Kann ich nur empfehlen. Den ganzen Tag "Schlagbremsen" und Fahren am Limit - sehr lehrreich.

Preis für ADAC-Mitglieder knapp 90,00 Euro.

Grüße - Manfred
Grüße - Manfred
Zitieren
#5
Eisrennen sind besser und billiger! Wir bezahlen 3 Euro in die Gemeinschaftskasse für den Traktor der den Ring freischiebt und der Zeitnehmer kriegt ein Bier mehr als die Fahrer. Leider haben wir nur noch keine Eisschicht die tragfähig ist, hoffen aber das es bald losgeht. Ich stelle dann mal ein paar Bilder ein, wir fahren mit 325 mit ca. 200 PS.
Das schult ungemein das Fahrvermögen.
Gruss CHris
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
Und macht höllisch mehr Spass, als ein Sicherheitsgeschlabbere.
Walter Röhrl und Pikes Pyk (oä) forever.....

Ich mach jedes Jahr sowas bei uns auf nem Parkplatz, der ab 20-20.30 Uhr
Menschenleer ist, manchmal täglich. Fettes Grinsen
Ich stimme gegen längere Oeffnungszeiten der Einkaufshöhlen.
Nix über ne Heckschleuder und auf der Hinterachse Sommerreifen...,irre.

Chris, ich will zu dir,... Traurig Traurig
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Stuttgart - Riga mit dem Billigflieger und dann 3 Stunden nach Norden...

ich stelle ins Forum eine Meldung wenns Eis dick genug ist Zwinker
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Zitat:Stuttgart - Riga mit dem Billigflieger

Aber ich glaube auch die Billigfliegern merkern würden, dass ein 3er ein bisschen mehr als 15Kg wiegt Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#9
Nick - willst du dein Tretauto mitnehmen? Wir teilen uns hier eh unsere Autos, es fahren immer nur 2 gleichzeitig auf der Rundstrecke, da dürfen auch Engländer mitfahren, aber das Lenkrad ist links! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#10
@ EE Targa
Ich bin ja bekanntlich ein abgehalfteter Rallypilot aus den 80ern (RallyDM)
Ich würde euch schon mal gerne auf den Zahn fühlen Fettes Grinsen
übrigens ich wahr schon Instruktor bei Fahrsicherheitstrainings,
und kann Sie jedem nur empfelen !! denn sie sind auf den normal fahrer
ausgerichtet.
aber Eisrennen das wäre schon was!!
nur meine Frau und meine 2 Töchter, lassen mich wohl nicht so einfach gehen Verwirrt
Na Ja. Ich habe versprochen da mit Aufzuhören.
Zitieren
#11
zahlreiche Bohrversuche haben ergeben: es hält!

Das Eis ist dick genug und wir geben wieder Gas - spätestens nächsten Sonntag bin ich mit dem 318 TI Compact unterwegs!

@Rainer, morgen mal Hockenheim vom Papier auf das Eis übertragen - mals sehen ob das klappt!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste