Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Addaptionskabel für M40 Motor ja oder nein ??
#1
Hallo,
in der kalter Jahreszeit habe ich das Problem fast jeden Morgen. Der
Motor nimmt kaum Gas an und läuft extrem unrund. Angeblich soll es bei
BMW ein speziellen Addaptionskabel geben, welches zum Freundschafts-
preis von knapp 100 Euro angeboten wird. Wer hat dieses Kabel schon
ausprobiert und hilft es wirklich ??

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#2
Matthias, dessen Rechner übrigens z.Zt. wegen eines Festplattencrashs mausetot ist, hatte mal einen 316i M40. Und hat die Kaltlaufprobleme dieses Wagens mit diesem Spezialkabel, daß es übrigens mehrere Jahre auf Kulanz gab, in den Griff bekommen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo Ralf,
an deiner Antwort hat mir das Wort KULANZ am besten gefallen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#4
... vor allem, weil es sich wohl um einen Softwarefehler in der Motronic handelt, der durch das Kabel (ist ein klein Wenig Elektronik drin) kaschiert wird ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Hallo Ralf,
hoffentlich weiß der BMW Händler meines Vertrauens von diesem kleinen
Problem und rückt das Kabel auf Kulanz raus oder zum halben Preis. Ich
wäre notfalls auch mit einem Rabatt von 50 % zufrieden. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#6
Also bei meinem M40 hat es Wunder gewirkt, die Probleme waren wie weggezaubert... Leider (bzw. fairerweise) habe ich das Kabel beim Verkauf im Wagen gelassen... Zwinker

Aber empfehlen kann ich es allemal, auch wenn die Investition von ~ 120 € schon ein wenig schmerzt...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Hallo Tobi,
schade das du das Kabel beim Verkauf im Wagen gelassen hast. Wir hätten das mit der Sonnenblende verrechnen können die du suchst. Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

PS : Siehe Antwort auf deine Suche im Marktplatz !!!
Zitieren
#8
@Uwe: hab dir ne PN geschrieben... Smile

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
ab wann gab es das in Serie`? Oder nur später gegen Bares nach Ablauf der Nachrüstung`?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#10
Hallo EE Targa,
mein 316i Baur TC ist aus 1/91 und da war der M40 Motor doch schon eine längere Zeit in Produktion ( Ende 88 ?? ). Trotzdem habe ich diese
Probleme. Die Produktion der 2 und 4 türigen Lim. wurde ja kurze Zeit später eingestellt. Cabrio und Touring wurden ja noch bis 93 bzw. 94
gebaut. Wenn es noch Änderungen von BMW Seite zur Lösung dieses
Problems gegeben hat, dann bei diesen Baureihen.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#11
da sind unsere Autos ja bald Brüder - ich suche mal meine Baur NUmmer raus. Ich kenne das Problem nicht - aber das Auto läuft auch nur im Sommer. Blätter die Tage mal im TIS , mal sehen was ich finde.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste