Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gab es mal eine "Innenantenne" als E 30 Sonderausstattung ??
#1
Buchhalterausstattungen ohne Radiovorbereitung, also folglich ohne Antennenloch im linken hinteren Kotflügel, die sind mir bekannt.

Aber gab es tatsächlich eine Dipol-Innenantenne, die man innen an die Frontscheibe oben rechts geklebt hat als original BMW Sonderausstattung???

Was sagen die Fachleute mit Prospekthintergrund?

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#2
Hallo,
meines Wissens gab es die nicht. Wenigstens nicht von BMW. Im Zubehör war das auch in den 80ern zu bekommen. Meistens dann mit einem waagerechten und einem senkrechten Strahler, die ähnlich eines Heckscheibenheizungsdrahtes auf der Inneneite angebracht wurden.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Jupp, gibts meines wissens von Bosch oder Hirschmann.
Auf jedenfall besser als ein Loch zu bohren, nur um dem Orginal nahe zu kommen.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Zitat:Jupp, gibts meines wissens von Bosch oder Hirschmann.
Auf jedenfall besser als ein Loch zu bohren, nur um dem Orginal nahe zu kommen.

Funktionieren diese Antennen gut? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Heizdrahtantenne?
Der mit ohne E30
Zitieren
#5
Funktionieren diese Antennen gut? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Heizdrahtantenne?


Hallo Ronny, Smile

...ich hatte die Bosch in meinem Golf 3 Variant.

Hat Einwandfrei funktioniert, nicht besser oder schlechter als die Original Chrom Stabantenne.
Allerdings nur, wenn man auch den dazugehörigen Antennenverstärker mittels geschaltet Plus anschließt. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
Mein 7er hat auch eine Heckscheibenantenne. Glasklarer Empfang. Der Antennenverstärker sitzt hinter der fahrerseitigen C-Säulenverkleidung.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#7
wir hatten mal an kunden der dies hatte .
wie ich ihn gefragt hab ob das klappt flippte er völlig aus....
negativ....

mehr wollte er nicht sagen geh mal davon aus das es nicht so gut war
Zitieren
#8
Zu blöd, dass ich momentan kein Bild habe. Traurig

Ist jedenfalls nicht die Heckscheibenheizungsantenne mit Verstärker, die teilweise hier beschrieben wird.

Ich beschreibe das Teil, welches ich meine, mal so:
Ein runder "Fuss", in Form eines Pucks, mit ca 5cm Durchmesser, angeklebt an die Frontscheibe oben, mit zwei flachen Antennenstäben, sind eher Flacheisen, links und rechts, jeder Stab ca 20 cm lang, also zusammen ca 45 cm incl Fuß. Das ganze in schwarz und relativ unauffällig. Leitung unter dem Fenstergummi bis zur A-Säule rechts und dann unter der A-Säulen-Verkleidung unters Armaturenbrett verlegt.

Das Teil funktioniert übrigens sehr gut, besser als manche Stabantenne.

Viele Grüße

Martin

(Photo folgt, sobald der Wagen wieder aus der Werkstatt ist)

Zitieren
#9
Hallo Martin,

ich weiß welches System Du meinst. Ich glaube es war von Bosch, bin mir aber nicht sicher. Ist schon so lange her...

Gruß

Mark
Zitieren
#10
Bin mir eigentlich sicher das ich solch ein System wie von Martin beschrieben 1984 in meinem Lancia Delta Integrale, ne war leider nur ein 1600ie Fettes Grinsen verbaut hatte und zwar von Bosch. War damals mit dem Empfang sehr zufrieden.

Christoph
Zitieren
#11
Nabend,

ich hab die Antenne drin. 320i von 3/86.
Bild kommt.
Nur was mach ich jetzt wenn ich ne neue Frontscheibe brauch.
Steinschläge im Sichtfeld. Manno...
Der Draht ist irgendwie ganz fest auf der Scheibe wie aufgebügelt oder so.

Gruß Björn :
Zitieren
#12
Meint ihr sowas in der Art ?

[Bild: 13466_0.jpg]

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#13
Zitat:Nabend,

ich hab die Antenne drin. 320i von 3/86.
Bild kommt.
Nur was mach ich jetzt wenn ich ne neue Frontscheibe brauch.
Steinschläge im Sichtfeld. Manno...
Der Draht ist irgendwie ganz fest auf der Scheibe wie aufgebügelt oder so.

Gruß Björn :

Hier ist das Ding! Herrje!
[Bild: dsc00850od5.jpg]

[Bild: dsc00851tv9.jpg]

Oldschool was?!

Gruß Björn Zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste