Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

OT: Audi 100 Coupé S
#1
Hallo Zusammen,

ein Freund von mir hat vor ca. 12- 13 Jahren ein Audi 100 Coupé S teilrestauriert, ist dann 1 Sommer gefahren (kann ich mich noch gut daran erinnern, durfte öfters mitfahren ... ) und dann wurde das Auto weggestellt ... zwischendrinn (vor 3-4 Jahren) war es einmal bei einem Audi- Händler zwecks Aussstellung für ne Präsentation .... damals wurde es mal kurz durchgesehen ... der Motor lief noch ...

ich werde es im Frühjahr in seiner trockenen Lagerhalle zusammen mit einem Bekannten, der Audi KFZ Meister ist, mal anschauen und vermutlich meinem Freund helfen müssen, es zu verkaufen ....(geht nicht anders) ...

Zum Auto:

Bj. 73, Noch die alte voll-Chrom-Optik, aber schon den 112 PS Motor, dunkelrot- metallic (Audi Farbton) ...

Lackierung wirft an einer Stelle Orangenhaut- ähnliche Blasen (wohl von der damaligen Neulackierung) ....

der damalige Karroseriebaumeister, der das Auto teilrestauriert hat, sagte, dass das Auto die beste Substanz hatte, die er seit langem gesehen hatte und er musste damals nicht mal zum Schweißgerät greifen (das war vor 13 Jahren) ...das Auto wurde damals nur neu lackiert, da es einen kleinen Heckschuß hatte und meinem Freund der seltsame braun Farbton nicht mehr gefallen hat ... dabei wurde es komplett abgeschliffen und der Lack wieder neu aufgebaut ...

der Tacho zeigt ca. 40.000 km (dürfte allerdings einmal rumgelaufen sein ...)

dazu gibts ein paar Kisten Teile (insbesondere Innenausstattung .... da sollte damals noch dran gearbeitet werden, der ist nicht perfekt ...) ....

was schätzt ihr, was sowas noch wert sein könnte ?

Gruß
Martin

PS: Bilder gibts erst ab ca. März /April ....
Zitieren
#2

wo ist denn schon wieder der 600er kai, wenn man ihn braucht? Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
Zitat:wo ist denn schon wieder der 600er kai, wenn man ihn braucht? Zwinker

Bähh
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#4
Hallo,

Ihr vergeßt wohl da kenn ich mich auch etwas aus Zwinker

Preise laut OM:

Zustand 2: 11.200 Euro
Zustand 3: 6.600 Euro

Aber kommt wirklich drauf an, wie die restlich Substanz nach der langen Standzeit ist. Warum muß er denn verkaufen?

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#5
Karroseriemäßig scheint das Auto ganz gut zu sein .... nur schätze ich, dass sich erhebliche Standschäden eingeschlichen haben (Bremsen, Schläuche etc.)

Mein Freund muss nicht zwingend verkaufen, nur will er aufgrund persönlicher Umstände sich von einigen Dingen trennen, für die er eh keine Zeit mehr aufbringen kann und will ....

...leider kein Schnäppchenalarm.... das Auto soll und muss einen fairen Preis erzielen, ansonsten werde ich, um meinem Freund zu helfen, das Sparbuch räubern und mich der Sache erbarmen, was allerdings nur bedeuten wird, dass ich das Auto nebst Stellplatz übernehmen werde und dann bleibt alles beim alten .... den Zeit habe ich dafür leider nicht ...

Gruß
Martin

PS: Mark, was steht den für einen 4er (würde ich aufgrund der Standschäden eher ansetzen) in der Liste ?
Zitieren
#6
Hallo,

Die 4 liegt bei 2600 Euro, wobei ich das anhand deiner Beschreibung für unrealistisch halte. Die Stand schäden okay, aber liegt sicher schon allein wegen der Karosse näher an der drei.

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#7
Danke, Mark !

Gruß
Martin
Zitieren
#8
Sch... ich hab kein Geld über für so ein Schätzchen Traurig

Aber versucht es doch mal hier:

http://www.audi-100-coupe-s.de/

Viel Erfolg!
Anglizismen benutzt der Ungebildete falsch,
der Eingebildete ständig,
der Gebildete gar nicht.
Zitieren
#9
Danke für den link !

Die Farbe habe ich dort auch gefunden .... das Auto hat eine Farbe wie diese hier:

http://www.audi-100-coupe-s.de/bildergal.../bc_22.jpg

Gruß
Martin
Zitieren
#10
Ein Freund ist momentan auf der Suche nach einem Audi 100 S Coupé oder Scirocco I. Ich ruf ich mal an, ob Interesse besteht.


MfG
Blacky
Zitieren
#11
Nochwas: den Motor gab's erst mit 115 PS, dann mit 112 PS. 112 PS ist klar besser, weil der mit 115 PS wohl nicht so ganz vollgasfest war (thermische Probleme).

Audi hat dann irgendwelche Kleinigkeiten geändert, minimale Leistungseinbuße, aber standhafterer Motor.

Wenn man schmerzfrei ist, kann man ja auch 'nen Fünfzylinder reindengeln - nur orschinol isses dann nimmer, weil's damals noch keine Fünfender gab Zwinker
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#12
Zitat:Nochwas: den Motor gab's erst mit 115 PS, dann mit 112 PS. 112 PS ist klar besser, weil der mit 115 PS wohl nicht so ganz vollgasfest war (thermische Probleme).
Diesen Motor gab es alerdings nur die ersten Monate. Ab September 1971 wurden aufgrund der "besseren" Abgaswerte die 112 PS-Motoren eingebaut. Diese PS-Zahl hielt sich dann auch bis zum Produktionsende im Sommer 1976
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
Zitat:Diesen Motor gab es alerdings nur die ersten Monate. Ab September 1971 wurden aufgrund der "besseren" Abgaswerte die 112 PS-Motoren eingebaut. Diese PS-Zahl hielt sich dann auch bis zum Produktionsende im Sommer 1976

Hallo Lutz,

den Motor gab es ca. 1 Jahr Zwinker Aber der Rest ist 100% korrekt Zwinker Fettes Grinsen

Gruß Mark (der im Herzen viel Platz für die vier Ringe hat)
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#14
Zitat:
Zitat:Diesen Motor gab es alerdings nur die ersten Monate. Ab September 1971 wurden aufgrund der "besseren" Abgaswerte die 112 PS-Motoren eingebaut. Diese PS-Zahl hielt sich dann auch bis zum Produktionsende im Sommer 1976

Hallo Lutz,

den Motor gab es ca. 1 Jahr Zwinker Aber der Rest ist 100% korrekt Zwinker Fettes Grinsen

Gruß Mark (der im Herzen viel Platz für die vier Ringe hat)


Sehr vernünftig Sonne Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#15
Zitat:
Zitat:
Zitat:Diesen Motor gab es alerdings nur die ersten Monate. Ab September 1971 wurden aufgrund der "besseren" Abgaswerte die 112 PS-Motoren eingebaut. Diese PS-Zahl hielt sich dann auch bis zum Produktionsende im Sommer 1976

Hallo Lutz,

den Motor gab es ca. 1 Jahr Zwinker Aber der Rest ist 100% korrekt Zwinker Fettes Grinsen

Gruß Mark (der im Herzen viel Platz für die vier Ringe hat)


Sehr vernünftig Sonne Fettes Grinsen


Audi hat vier Ringe- und jeder einzelne steht für Qualität.
Opel hat nur einen- und der ist auch noch durchgestrichen

Fettes Grinsen
Zitieren
#16
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:Diesen Motor gab es alerdings nur die ersten Monate. Ab September 1971 wurden aufgrund der "besseren" Abgaswerte die 112 PS-Motoren eingebaut. Diese PS-Zahl hielt sich dann auch bis zum Produktionsende im Sommer 1976

Hallo Lutz,

den Motor gab es ca. 1 Jahr Zwinker Aber der Rest ist 100% korrekt Zwinker Fettes Grinsen

Gruß Mark (der im Herzen viel Platz für die vier Ringe hat)


Sehr vernünftig Sonne Fettes Grinsen


Audi hat vier Ringe- und jeder einzelne steht für Qualität.
Opel hat nur einen- und der ist auch noch durchgestrichen

Fettes Grinsen

...und BMW hat einen Ring mit vier Segmenten Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#17
@ Kai600

klingt irgendwie logisch Fettes Grinsen Verwirrt Sonne Zwinker
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste