Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

e90 Auspuff beim e30 mit 3,5 Maschine?
#1
Hallo!

Bei meinen Beständen findet sich noch eine schöne Doppelendschalldämpfer-Edelstahlanlage zum E90 335 i mit dreihundertnochwas PS.

Da bin ich auf die Idee gekommen, sowas könnte man in Teilen oder ganz evtl. unter eeinen alten e30 stecken, das zieht ja den 3,5Liter Motor locker. Mit originalen alten Kats sollte das doch beim TÜV keine großen Probleme machen. Ein paar neue Aufhängungen und eine geänderte Reserveradmulde(bzw. wech damit), und das Heckblech anpassen. Nach ersten Passproben würde ich sagen ja!

Fotos hab ich mal eingestellt!

Hat schon mal jemand sowas gesehen?

Grüße

Sascha

[Bild: pict1372jo7.jpg]

Ich hoffe mal. mit dem Foto klappts!
Zitieren
#2
Hallo erstmal.
Leider wirst du hier auf nicht viel Zustimmung oder Begeisterung für dein vorhaben treffen, da wir ein Club sind, der dafür sorgt, das auch noch in 10 Jahren E30 Modelle existieren, an denen man den E30 Karakter erkennt, sprich Original. (Reserveradmulde wegflexen? Herrje! )

Auf jedenfall bekommst du das so nicht eingetragen!
Das ruft nach einer Einzelabnahme die mindestens nochmal so teurer wird wie der ganze Auspuff. Der Staudruck dürfte auch nicht mehr stimmen ganz abgesehen vom Klangbild.

Sind das dann 2 oder 4 Endrohre?

Tip von mir, spar dir das Geld. Solche Tuning Geschichten bezahlt dir später keine Mensch. Und das sage ich nicht weil ich ein langweiliger Orginalo bin, sondern weil ich früher auch so mein Geld kaputt gemacht habe und wir reden hier von mehreren tausenden von Deutsch Mark.
Einmal gekauft ist es nur noch die hälfte wert und dann muss man immer jemand finden dem das gefällt damit man noch ein wenig Geld sieht.
In deinem Fall ne teure Eintragung.

Ich glaube nicht das bei dir der Motorsport im Vordergrund steht, denn da wäre eine solche Abgasanlage nur hinderlich.

Übrigens kann ich keine Bilder einsehen, da es Paßwortgesperrt ist Zwinker

Hoffe du kannst mich ein wenig verstehen was das Thema angeht und bist mir jetzt nicht böse.
Schönen Tag noch und nimm dir meine Worte ein wenig zu Herzen Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Ach noch was. Deine Rechnung geht auf jedenfall im Plus auf, wenn du die E90 Anlage einfach verkaufst denn dafür sollte ja ein ABE vorhanden sein und dir von dem Geld eine passende Abgasanlage für den E30 kaufst mit ABE. Hast ne Menge Geld, Zeit und Ärger dir erspart.
Ich habe auch vieles getunt, es muss aber immer zurückbaubar sein und darf die Karosse ect. nicht beschädigen.
Ausser du bist natürlich der Auffassung, das dir der E30 scheiss egal ist und du dir sobald die Karre fertig ist dir so oder so nen E36 oder E46 kaufst. Wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich fahre seit fast 10 Jahren meinen E30 und bekomme mindesten 2-3 mal im Jahr die Frage von Fremden, ob ich den Wagen verkaufe.
Hätte ich das getan, würde heute in dem Wertgutachten des Wagens nicht eine Zahl mit drei Nullen stehen, sondern...

Extras:

Weggeflexte Reserveradmulde
Nicht zeitgemäße Auspuffanlage


so, nun steige ich aber wieder herab vom Predigerhügel und überlasse das ganze seinem Schicksal Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Traurig Traurig Traurig

T´schuldigung!

Komm auch nicht mehr auf solche Ideen, aber ich habe mir so gedacht, öfter mal was neues, und bevor ich für so eine Aktion mir meinen guten Unterboden versau, oder mein Auto mit Monitoren spicke...
habe ich eigentlich nur mal laut über die Machbarkeit nachgedacht. Wenn man schon so schöne Sachen liegen hat. Ansonsten bin ich da in jeder Hinsicht deiner Meinung! Aber demnächst bei Zeit und Muße werde ich doch noch mal über ein Projekt "modernisierter E30" nachdenken! Vielleicht finde ich noch einen Coupe, der mich anregt.

Grüße

Sascha[/b]
Zitieren
#5
Vom E30 gab es kein Coupé Achtung, Ironie sondern nur einen Dreitürer. Fettes Grinsen Smile Sonne

Grüsse
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#6
Na, dann frag mal Mark_F. 5 Coupés vom E30 hat's gegeben...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Zitat:Na, dann frag mal Mark_F. 5 Coupés vom E30 hat's gegeben...

na dann sogar 6, oder zählt der TC3 nicht als Coupe? Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#8
Zitat:Vom E30 gab es kein Coupé Achtung, Ironie sondern nur einen Dreitürer. Fettes Grinsen Smile Sonne

Grüsse
M;los


...völlig meine Meinung, aber du hast dich verzählt:

ich komme nur auf 2 Türen: eine links + eine rechts. Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Vielleicht meint er die seltenen Luchtjendingsbums-VFL-Tourings mit der Golf-Heckklappe? Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
Zitat:Vielleicht meint er die seltenen Luchtjendingsbums-VFL-Tourings mit der Golf-Heckklappe? Fettes Grinsen

...nö, der ist ja eher Richtung Kombi.

Vielleicht nennt man ja den Kofferraumdeckel in der Schweiz Hecktür.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#11
Zitat: Wenn man schon so schöne Sachen liegen hat.
Hallo Sascha,
biete die Sachen doch einfach über Eblöd, Quoka.de oder sonstige Online Börsen an.
Von dem Erlös gönnst du dir dann ein paar schicke und clubkonforme Zwinker Fettes Grinsen Detail-
verbesserungen für deinen E30. Alles andere macht nun wirklich keinen Sinn und ist
reine Geldvernichtung.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Eventuell ist die Zeit noch nicht reif, um derartige Neuteile zu verkaufen!

Das halbe Geld, was die neu kostet, bekomm ich sowieso nicht!

Also lieber behalten!

Aber die Anlage rockt!

Grüße
Sascha

[Bild: pict1373bh7.jpg]

[Bild: pict1374em3.jpg]
Zitieren
#13
Zitat:Das halbe Geld, was die neu kostet, bekomm ich sowieso nicht!

Verstehe ich zwar nicht ganz aber egal.
Wenn nicht jetzt...wann dann?

Willst das Ding 30 Jahre aufheben, oder noch 3-4 Jahre warten bis jeder zweite mit so einer Anlage unterwegs ist?

Neuheiten verkaufen sich immer gut solange es aktuell ist, ausser die Anlage ist defekt.

Zitat:Aber die Anlage rockt!

Ich dachte die macht Brumm Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste