Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E10 Kraftstoff mit 10% Bio Ethanol "Benzinthread"
#41
Soo schlimm, sehe ich die Sache zum Beispiel gar nicht. Ich tanke auch Super+. Unter dem Strich sind es 3 Euro und ein paar Zerquetschte mehr für einen vollen Tank ... Überrascht
Zitieren
#42
Hallo,
es stimmt schon und bestimmt wird hier niemand aufgrund der Betankung seiner weiss-blauen
Lieblinge mit SuperPlus in die Privatinsolvenz gedrängt Zwinker Fettes Grinsen aber es ist dennoch ein Unterschied,
ob diese Benzinsorte gewählt wird, weil der Motor es aufgrund seiner Verdichtung erforderlich macht
oder ob es mangels preisgünstigerer Alternativen geschieht.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#43
Zitat:
Zitat:Genau, lasst uns statt Futter für Menschen besser Futter für Autos anbauen.
..und dafür am besten gleich den Regenwald abholzen zur Schaffung von mehr Anbaufläche.
Hallo,
und vergesst mir den blöden CAMPINO Baum nicht.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Zitieren
#44
Zitat:Soo schlimm, sehe ich die Sache zum Beispiel gar nicht. Ich tanke auch Super+. Unter dem Strich sind es 3 Euro und ein paar Zerquetschte mehr für einen vollen Tank ... Überrascht
Je nach Jahresfahrleistung kommen da einige volle (bzw. dann leere) Tanks zusammen!

JA, ihr "Q-Tips-Putzer" und "Cabrio-nur-Sonntags-ums-Eck-zur-Eisdiele"-Piloten: es gibt noch Leute, die im Jahr um die 70.000 km abreißen. Mit einem E30, womit sonst... Fettes Grinsen

Das fällt dann unter die vom Arbeitgeber geforderte "Flexibilität", für die man zudem noch vom Gesetzgeber großzügig mit dem Wegfall der Kilometerpauschale für die ersten 20 Ka-Emm belohnt wird...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#45
@Holgi -
Zitat:JA, ihr "Q-Tips-Putzer" und "Cabrio-nur-Sonntags-ums-Eck-zur-Eisdiele"-Piloten: es gibt noch Leute, die im Jahr um die 70.000 km abreißen. Mit einem E30, womit sonst...

diese Frage wird sich bei dir aber von alleine erledigen, das ist auf die Dauer nicht durchzuhalten, es dürften dafür dir irgendwann die Fahrzeuge ausgehen........ Fettes Grinsen , der E30 geht einfach vom Alltagsgefährt zum Hobbyauto über, dieser Trend ist weder stopbar, noch veränderbar - oder zu beeinflussen....., siehe u.a. auch die Feinstaubdiskussion

Zitat:Das fällt dann unter die vom Arbeitgeber geforderte "Flexibilität", für die man zudem noch vom Gesetzgeber großzügig mit dem Wegfall der Kilometerpauschale für die ersten 20 Ka-Emm belohnt wird...

@all - es soll Arbeitnehmer geben, die Umziehen um in der Nähe ihres Arbeitsplatzes zu leben. Das wir uns in der nahen oder ferneren Zukunft daran gewöhnen müssen uns in unserer Mobilität einzuschränken, das sollte doch so langsam jedem klar sein - oder?

Ich denke nicht, das sich die Jahre der 80er bis kurz nach der Jahrtausendwende wiederholen werden, in denen die Mobilität immer günstiger wurde - bzw. einen immer geringeren Anteil am Einkommen einnahm.

Dies ist bitte nicht persönlich gemeint! Mehr im Sinne von - wind of changes............
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#46
von eetarga - der gleich den Ökoelch vor den Schlitten spannt um........ Achtung, Ironie

.....um in Reality mit dem 7er den 3 Liter Motor auszuführen, um 700 km durch baltische Landschaften zu rasen und die Ressourcen dieser Erde kräftig zu schmälern und Sprit zu verbrunzen! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#47
Zitat:@all - es soll Arbeitnehmer geben, die Umziehen um in der Nähe ihres Arbeitsplatzes zu leben.

Mach' das mal in der heutigen Zeit, wo Du immer öfter keinen festen Arbeitsplatz hast, sondern entweder alle paar Monate in eine andere Niederlassung Deines Arbeitgebers irgendwo in 100 km Umkreis versetzt wirst oder sogar je nach Wochentag in unterschiedlichen Niederlassungen arbeitest? Die Perversion der heutigen Zeit ist ja gerade, daß vom Arbeitnehmer immer mehr Mobilität verlangt wird, diese aber immer teurer wird und damit für viele der Brötchenerwerb immer unattraktiver wird ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#48
@alle und niemand - ohne irgendeine Kritik an irgendeiner Aussage üben zu wollen;

etlichen Bewohnern von irgendwelchen Atollen geht es wohl ähnlich weil der Wasserpegel ansteigt.....................


Klagen/Jammern auf unterschiedlicher Niveauhöhe?

Weis irgendwie selber nicht wie ich mit dem Thema umgehen soll Verwirrt
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#49
Zitat:es gibt noch Leute, die im Jahr um die 70.000 km abreißen. Mit einem E30, womit sonst...

Da würde ich aber ernsthaft über den Einbau einer LPG Anlage nachdenken Haare zu Berge: .

Christoph
Zitieren
#50
Zitat:@all - es soll Arbeitnehmer geben, die Umziehen um in der Nähe ihres Arbeitsplatzes zu leben.

Ich kenne Arbeitnehmer, die die 1,5km zur Arbeit jeden Tag mit dem Auto fahren. Dank Mittagspause sogar vier mal. (Dass der Wagen nach vier Jahren einen Motorschaden hatte, war natürlich reiner Zufall.)
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#51
Unser lieber Nachbar fährt die sagenhafte Strecke von 950m(!) morgens zur Arbeit, in der Mittagspause nach Hause und wieder zur Arbeit und am Abend wieder nach Hause...Und hat sich tatsächlich ne C-Klasse mit Dieselmotor gekauft!
Ich hab schon leichtere Sachen nicht geschafft...
Zitieren
#52
Zitat:
Zitat:@all - es soll Arbeitnehmer geben, die Umziehen um in der Nähe ihres Arbeitsplatzes zu leben.

Mach' das mal in der heutigen Zeit, wo Du immer öfter keinen festen Arbeitsplatz hast, sondern entweder alle paar Monate in eine andere Niederlassung Deines Arbeitgebers irgendwo in 100 km Umkreis versetzt wirst oder sogar je nach Wochentag in unterschiedlichen Niederlassungen arbeitest?
Genau DAS ist der Grund, warum ein Umzug für mich bisher nicht in Frage kommt. Und um entsprechenden Vorschlägen vorzugreifen: NEIN, ich möchte auch nicht in einem Wohnmobil hausen! Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#53
Zitat:
Zitat:es gibt noch Leute, die im Jahr um die 70.000 km abreißen. Mit einem E30, womit sonst...

Da würde ich aber ernsthaft über den Einbau einer LPG Anlage nachdenken Haare zu Berge: .

Christoph
Ist das denn dann noch okenool im Sinne der Clubstatuten... ?

Ach ja, bin ja in DIESEM Club gar kein Mitglied... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#54
Zitat:Unser lieber Nachbar fährt die sagenhafte Strecke von 950m(!) morgens zur Arbeit, in der Mittagspause nach Hause und wieder zur Arbeit und am Abend wieder nach Hause...Und hat sich tatsächlich ne C-Klasse mit Dieselmotor gekauft!
Wie sagt der Rheinländer: "Jeder Jeck is anders"!

Aber so anders wie Dein Nachbar sind selbst hier im Rheinland zum Glück nicht viele...

Da würde mich schon die Motivation interessieren...

Ist der etwa gehbehindert (dann wäre es verständlich)?
Oder nur faul?
Oder gar krankhaft geltungssüchtig ?
Verwirrt Verwirrt Verwirrt
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#55
Zitat:
Zitat:
Zitat:es gibt noch Leute, die im Jahr um die 70.000 km abreißen. Mit einem E30, womit sonst...

Da würde ich aber ernsthaft über den Einbau einer LPG Anlage nachdenken Haare zu Berge: .

Christoph
Ist das denn dann noch okenool im Sinne der Clubstatuten... ?

Ach ja, bin ja in DIESEM Club gar kein Mitglied... Zwinker

Ich glaube, ich muss Deinen Benutzertitel mal ändern ... ("Warum soll ich dem Club für meine Alltagsmöhre beitreten?") Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#56
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:es gibt noch Leute, die im Jahr um die 70.000 km abreißen. Mit einem E30, womit sonst...

Da würde ich aber ernsthaft über den Einbau einer LPG Anlage nachdenken Haare zu Berge: .

Christoph
Ist das denn dann noch okenool im Sinne der Clubstatuten... ?

Ach ja, bin ja in DIESEM Club gar kein Mitglied... Zwinker

Ich glaube, ich muss Deinen Benutzertitel mal ändern ... ("Warum soll ich dem Club für meine Alltagsmöhre beitreten?") Fettes Grinsen

"... mein AlltagsFAHRZEUG...", bitte!

Wir wollen doch nicht, dass sich durch die rüde Bezeichnung

"MÖHRE"

eventuell die Deutschen Wurzelgemüseerzeuger in ihrer Ehre gekränkt fühlen...

Oder gar sensibele Alt-BMW-Fahrer durch eine derartige Ruppigkeit einen völlig falschen Eindruck von uns Klosterschülern bekommen und von einem Beitritt zu diesem illustren Kreis absehen... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#57
Was meinen Nachbarn angeht: Er ist topfit! Ich frage mich auch wieso er das macht...unverständlich, auch bei Sonne oder sonst was! Vielleicht will er seinen Kollegen einfach nur zeigen, dass er sich nen Benz leisten kann Verwirrt
Aber nett isser trotzdem Fettes Grinsen
Ich hab schon leichtere Sachen nicht geschafft...
Zitieren
#58
Zitat:JA, ihr "Q-Tips-Putzer" und "Cabrio-nur-Sonntags-ums-Eck-zur-Eisdiele"-Piloten: es gibt noch Leute, die im Jahr um die 70.000 km abreißen. Mit einem E30, womit sonst... Fettes Grinsen
Öhm... mit 'nem E32?? Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#59
Erst mal einen haben...

Am Ende des Geldes ist immer soviel Monat übrig...

Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#60
Das ist jetzt zwar völlig OT, aber ich wollte dafür nicht extra ein neues Thema anfangen: Ich wurde vorhin von einem e30 fahrer gegrüßt und wollte fragen, ib das so üblich ist??? Wir fuhren Smart, da grüßte man sich...wir fahren Mini, auch da grüßt man sich, aber beim e30 ist mir das noch nie aufgefallen!
Also grüßen oder nicht? Verwirrt
Ich hab schon leichtere Sachen nicht geschafft...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste