Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kurze Vorstellung....
#1
Moin....

Ich hab schon einige male in diesem Forum geschnüffelt, und hab mir gedacht, ich regestrier mich mal....

Nu bin ich also neu hier.... komme aus der Gegend um Hanau....bzw. Ursprünglich aus Gütersloh/NRW

Irgendwann bin ich ehr durch Zufall den Dreiern verfallen, nachdem mein 2002tii irgendwann Anfang der 90er ein Pleul durch die Ölwanne steckte musste schnell ein anderes Auto her, natürlich für wenig Geld, wie das zu Azubizeiten so üblich war.... Naja, langsam sollte es nicht sein, häßlich natürlich auch nicht, und n VW oder irgend ein Japse kam eh nicht in frage... Und n Opel erst recht nicht, mein erster war ein D-Kadett-Kombi..

Da bin ich dann eines morgens vor den 323i e21 meines Kumpels gerannt, der sich grad n Audi 200 turbo quattro 20v (was ne bezeichnung) gekauft hatte... und schon hatt ich n neues Auto.. der war natürlich ausgelutscht bis zum gehtnichtmehr... Da kam mir die Idee, genau das gleiche Auto nochmal neu aufzubauen... hab ich dann auch gemacht, und ihn bis heute behalten... hab ihn dann gut n Jahr gefahren... war mir dann aber irgendwie zu lahm... (so denkt man wenn man jung ist)...

Um das alles hier nicht zu lang zu machen... danach kam dann ein 535 e28 aus Italien reimportiert, wo er 6 jahre in einer scheune stand...und im Vorfeld nicht zu vergessen, so als Zwischen- bzw. Winterautos ein 518 und ein 520...

Danach dann ein 320 e30 cabrio in rotmetallic... fast zeitgleich das gleiche Auto in diamantschwarz.... daraufhin noch ein 325i e30 Limo (darf man ja nicht sagen - also 4-türer)... zwischendurch noch ein e36 316 compact, aber da reden wir mal nicht drüber...

Übrig geblieben sinnd davon:
der 2002tii immer noch mit besagtem Pleulschaden...
der 535i im Originalzustand ausser Fahrwerk und 3tlg. BBS
der 323i auch Original ausser Spax-Gewinde und 15" Alpinas...
der 320ic auch Original ausser Fahrwerk und 3tlg. BBS
der 325i 4-türer auch Original ausser Fahrwek und 2tlg. BBS
der 316i Compact Exclusive mit FK-Gewinde (sehr schlechte Wahl) aber dafür mit Totalschaden
Soviel zu meiner Alteisensammlung..

Und da ich Arbeitsmässig im moment hier rumsitze und nicht wirklich viel zu tun habe, werd ich mich nun mal aufmachen, und hier ein wenig rumposten.... Smile Smile
nie ohne6...... zylinder......
Zitieren
#2
@Rouven

Hallo und Willkommen hier im Forum.

.... Fettes Grinsen und nichts gegen E36 sagen .... Achtung, Ironie

Hier dürfen auch wir (BAUR TC Club) posten und dann wurden vor der BAUR-Pleite halt auch noch 310 Stück vom E36 BAUR TopCabriolet gebaut. Einen davon fahre halt ich (neben einer Winter/Regenmöhre E36 4-Türer) Smile

Bist ja auch nicht so weit weg von mir - knappe 50 Kilometer.

Viel Freude hier im Forum.

Grüße - Manfred
Grüße - Manfred
Zitieren
#3
Na denn herzlich willkommen!

Und nicht vergessen: Am Freitag ist Stammtisch! Infos siehe http://www.3er-club.de/flyer-kh.pdf ...

Diesen Monat (wg. Karneval?) eine Woche später als sonst.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
@cheff

neee.. ich sag ja nix gegen den e36.... hab da mal n paar bilder auf sonne aol-page gestellt, da sieste warum mir der e36 nicht mehr ganz so gut gefällt.... is ja n schönes auto, fährt sich nur n bissi schwierig.....

http://hometown.aol.de/amazingartworks/Bilde2r.html



@ Ralf...

das mit dem stammtisch hab ich gelesen, aber ich hab irgendwelche karten für die alte opa frankfurt... da muss ich mit meinem anhang hin.... *ggG*.... könnt mir auch was besseres vorstellen...
nie ohne6...... zylinder......
Zitieren
#5
war ja spassig gemeint - kein Ernst.

Hast Du den Golf noch? Ich habe auch ein Golf 1 cabrio (neu aufgebaut) in der Garage stehen und gerade am Samstag wieder eine "Erhaltungsfahrt" bei schönstem Wetter gemacht.
Grüße - Manfred
Zitieren
#6
Q cheff...

*ggG* der golf is n caddy, und mein anhängerersatz, weil ich an keinem auto ne kupplung haben will.... die flagge ist nicht mehr drauf, er ist wieder komplett schwarz.... hamerit, damit er nicht rostet..hihi... mit munteren 70 trabern, und orginalen 70 000 gelaufen... damit fahr ich bei glatteis immer zur arbeit, damit ich keinen bmw schrotte....

haste noch ne kupplung für sonn gerät liegen??? meine is grad seit gestern alle...
nie ohne6...... zylinder......
Zitieren
#7
Nein - leider keine Kupplung "an Lager".
Auch sonst keine Golf 1 Teile, da meiner komplett fertig und wie neu ist.
Aber stelle Deine Frage mal im Forum (da hat bestimmt jemand eine):

http://www.golfcabrio.de/wbb2/index.php

Ich habe mir eine abnehmbare AHK an meine E36 LIMO gebaut, von aussen nicht zu sehen. Mal was anderes: hast Du einen Autotransport-Hänger, den ich evtl. mal für einen Tag anmieten kann?

Übrigens: mein Golf - Winterlager ist bei Dir in der Nähe in Großkrotzenburg.

Grüße - Manfred
Grüße - Manfred
Zitieren
#8
Nur mal so aus Neugier eines Menschen, der der hessischen Sprache nicht mächtig ist:

Woher leitet sich der Ortsname "Großkrotzenburg" ab? Und: Gibt es auch ein Kleinkrotzenburg?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
@ cheff....

so wichtig is das mit der kupplung nicht... hätt ja sein können dass da noch eine rumoxidiert...*ggg*

meinen anhänger hab ich leider nach dem umzug hierher vekauft.... hatte da ein wenig platzmangel, da ich hier eine etwas kleinerre halle habe als damals zu hause......


@ ralf

haha.. ich lach mich kaputt... aber ein klein kroztenburg gibts hier auch, aber woher der name kommt, kann ich dir nicht sagen, ich bin ier auch nur entwicklungshelfer*ggg*

aber hier gibts auch ein lieblos (da is meine halle), und ein hüttengesäß, ein eidengesäß, einen ort namens linsengericht, und und und...

ich wohne übrigens in altenstadt, obwohl ich nicht wirlich sooo alt bin....
wenn ich hier sonntags mal mit dem mopped rumfahre oder mal einen bmw auf hessens strassen lasse, da komm ich bei den witzigen ortsschildern aus dem schmunzeln gar nicht mehr raus.....
nie ohne6...... zylinder......
Zitieren
#10
Zitat:Nur mal so aus Neugier eines Menschen, der der hessischen Sprache nicht mächtig ist:

Woher leitet sich der Ortsname "Großkrotzenburg" ab? Und: Gibt es auch ein Kleinkrotzenburg?

@ Ralf

Kann ich Dir auch nicht sagen. Schau mal hier nach:
http://www.grosskrotzenburg.de/geschich.htm

Was ich Dir sagen kann ist, daß "Krotze" der hessische Begriff für den Rest des Apfels sind (das verbleibende Kerngehäuse, das man normalerweise nicht isst).

Gruß - Manfred
Grüße - Manfred
Zitieren
#11
Aha! "Krotze" = "Kröps". Soso. Dann gab's in Großgrotzebursch bestimmt mal viele Äpfel ... Zwinker

Linsengericht ist auch nicht schlecht ... Guten Appetit!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
bei bad camberg auf der b8 gibts n ort der heisst dann noch würges... und n paar käffer weiter kommt dann n ort namens brechen.... und n kaff namens ohren gibbet da dann auch noch.... hessen halt...*ggg*
nie ohne6...... zylinder......
Zitieren
#13
Och, da haben die Hessen kein Monopol drauf! In der Nähe von Chemnitz gibt's z.B. einen Ort namens "Kuhschnappel" .... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Oh, da spricht jemand von meiner Heimat Sonne

Der Ort Brechen ist unsere Nachbargemeinde und teilt sich auf in Niederbrechen und Oberbrechen......
Und das Dörfchen Ohren gehört zu meiner Heimat(groß)gemeinde Hünfelden.



Aber es gibt noch mehr. Wie wärs mit:

Mauloff, ein Erholungsort im Hochtaunus oder Katzenelnbogen, Heimat eines uralten Grafengeschlechtes. Und dann wären da noch so Ortschaften wie Runkel (a.d.Lahn), Haintchen, Hahnstätten und die Hühnerkirche.

Hessen-Nassau halt.....*g*

Aber da oben im Spessart (also in Rouvens Wahlheimat) gibts doch auch noch so ein Ort mit dem genialen Namen Sterbfritz Herrje!

Und im hessischen Odenwald findet man Orte wie Etzengesäß oder Weiten-Gesäß. Fettes Grinsen

Gruß aus Neesbach

Oli


Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#15
boar... ich schmeiss mich gleich weg hier......

sollte der tread nich mal langsam verschoben werden????


ich mach gleich unter mich.....
werd mich jetzt mal mit frauchens neuem VW a3 turbo (oder isses n audi??) auf hessens strassen austoben... vieleicht find ich ja noch n paar nette orschaften.... (dann kann ich ja unter mich machen, is ja n vw*ggg*)
nie ohne6...... zylinder......
Zitieren
#16
Wie wär's mit dem Ort "Sigstnitgern" im Landkreis Aichach-Schrobenhausen? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste