Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was würdet ihr machen?
#1
Also vorab: Mein Touring werde ich wohl nächsten Herbst / Winter / Frühling verkaufen um was Größerem und Neuerem Platz zu machen. Gestern bin ich mit "meinem" Mechaniker mal die Inspektion II durch gegangen, soweit alles gut außer:

Auspuff angegammelt (unter den Schellen) aber nicht durch
Hardyscheibe leicht rissig
Simmerring Getriebeausgang Kardanwelle sifft leicht
Lenkgetriebe leicht undicht, am Staubschutzbalg drückts raus
Gummilager Querlenker leicht rissig
Bremsbeläge hinten noch 3mm drauf

Rest der Technik i.O.

Was lohnt sich noch in Angriff zu nehmen? (Bremse ist klar). Ich weiß, dass ich wahrscheinlich nicht mehr allzu viel für das Auto bekommen werde, deshalb überlege ich gerade, ob sich tiefgreifende Reparaturen noch lohnen?

Was würdet ihr machen? Verwirrt


mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#2
....den Wagen Biggy verkaufen.......die sucht nämlich einen Touring Zwinker
Zitieren
#3
1. Auspuffschellen lösen, Rost wegschleifen, grundieren, Schelle leicht versetzt an anderer Stelle montieren.

2. Hardyscheibe in Ruhe lassen

3. Simering in Ruhe lassen - der touring ist halt ein Auslaufmodell. Achtung, Ironie