Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E21 320/6 Lumma Cabrio vs E30 Alpina B3 2.7 Cabrio
#21
Wenn die keiner haben will (bzw. die Leute sich erst melden wenn ich angefangen habe gute Sachen heraus zu trennen), mache ich halt diesen Extremumbau, der morgen bei meinem Schrotti landet Traurig
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#22
Sauberer Schnitt!
So ähnlich habe ich auch mal einen 02 zerlegt. Fettes Grinsen
Mal sehen ob ich noch Bilder finde. Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#23
Sonst hätt ich mir ja nen grösseren Anhänger leihen müssen Fettes Grinsen
[Bild: lumma2.jpg]
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#24
Biste so den Karnevalszug hinterher gefahren?
Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Der Schrotter hat sich bestimmt gefreut. Wieviele Kilo waren es denn noch?
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#25
Naja, mit Motor und Hinterachse waren es noch 460 Kilos
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#26
Zitat:Sonst hätt ich mir ja nen grösseren Anhänger leihen müssen Fettes Grinsen
[Bild: lumma2.jpg]

...du hättest dir ja auch einen schönen E21 Anhänger passend zum Zugfahrzeug basteln können, aus den Resten der Karosse Achtung, Ironie .

Christoph
Zitieren
#27
Das hatten wir doch schon mal. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

[Bild: IMG_2838.jpg]
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#28
Sonne
Hallo zusammen,
zu den langen Fragen hier noch mal ein paar Infos.
Die Fa. Lumma hat zwei Typen umgebaut.
1x mit selbstgebautem Stoffverdeck und Plastikseitenscheiben, hierzu gehört das Angebot bei mobile oder autoscout24 ?? ist auch egal der Preis ist _____ zu hoch, das Fahrzeug wurde bei ebay im Jahr 2006 für viel weniger versteigert.
Egal!
und 1 xdie Variante mit E30 Vedeck
Vom Lumma mit E30 Verdeck gibt es nur 3 Stück!! Der Fjord blaue war vorher ein Peters Cabrio und wurde dann umgebaut zum Lumma mit E30 Technik (den Besitzer kenne ich gut). Die Versteifungen sind sehr zahlreich eingeschweißt worden.
Ich wollte mir 1999 nur diesen Bausatz von der Fa. Lumma kaufen und sollte ca. 4000,- DM zahlen. könnt EUch somit vorstellen was der komplette Umbau gekostet hat.
Auf einem Treffen auf Pauls Bauernhof im Jahre 1998? habe ich einen Selbstumbau auf E30 Verdecktechnik getroffen, da gehört schon viel Erfahrung und TüV Kontakte dazu.
Also lieber eine Peters kaufen, Dach zum Demontiern machen und auch sehr schön Offen fahren!!!

Axel
Was der Baur nicht kennt das fährt er halt
TC2 325i; TC4 316i / 320i / 325TDS / 328i
Zitieren
#29
Zitat:Hallo Andreas
Sind zwei schöne Stücke
frage mal zum E21. Wenn der ein E30 Verdeck drauf hat ist da der Innenraum geschrumpft oder der Kofferraumdeckel kürzer.
Wie wird das Dach angetrieben händisch, elektropneumatisch oder elektromechanisch. Die Seitenscheiben sind ja theoretisch auch vom E30 oder liege ich da falsch
grüße
ebenfalls Andreas mit vielen Projekten

Der Innenraum ist hinten kleiner da alles vom E30 verwendet wurde auch die Seitenverkleidungen.
Das Dach ist mit der hand zu öffnen.
Der Kofferraumdeckel ist der originale geblieben
Der Verdeckkasten ist vom E30 aber angepasst da die hinteren Stossdämpferlager anders sind.
Ich sehe das Auto in 14 tagen zurück da wir auf einer Ausstellung(Das Lumma Cabrio mit dem TC1 000001 und 004595 Fettes Grinsen ) sind und werde noch ein paar Fotos machen auch von den verstärkungen.
Mein Hobby ist ausser kontrolle geraten(635csi 1981,745i 1982,Alpina B6 1983,Hartge H3 TC1 1980, TC1 000001 ......und ein paar dazwischen......004595,Peters Cabrio 1978,Gruppe 5 320,.............
Zitieren
#30
Zitat: und werde noch ein paar Fotos machen auch von den verstärkungen.

Hey, das wäre super. Dann könnte mein Wissensdurst ja tatsächlich gestillt werden Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#31
Hallo,
für Stephan,da kannst du ein wenig die Rahmenkonstruktion sehen ,
allerdings von einem Peters.
http://cgi.ebay.de/BMW-e21-e-21-Peters-V...9761342QQi

Christoph
Zitieren
#32
Hallo Chris,

Danke! Smile Hatte ich zwischenzeitlich auch schon ausgegraben das Peters. Leider ist der Wagen wohl auf einer Grube von unten fotografiert. Die Anbindungspunkte an die Karosserie bzw. den Unterboden sind leider nicht mit auf dem Foto.......aber ein Anhalt ist das schon mal Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste