Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

kann mir jemand sagen, was das sein soll ???
#1
hallo,

hab was eigenartiges bei ebay gefunden: Herrje!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...197&rd=1

oder bin ich nur wieder klein-doof, der sowas als einziger noch nicht gesehen hat. Überrascht
374-388-191-1295-803
Zitieren
#2
Hallo bernhard,
sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Ich frage mich nur, wie man das
Hardtop bei geschlossenem Verdeck montieren soll. Es wird bestimmt nicht
mit doppelseitigem Klebeband befestigt. An die hinteren Aufnahmepunkte
kommt man doch nur bei geöffnetem Verdeck heran und wie soll das HT
vorne am Scheibenrahmen befestigt werden ?? Auf die Lösung bin ich aber jetzt gespannt !!!

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#3
mal abgesehen von der befestigung:

was soll das für einen sinn machen, ein hardtop über ein verdeck zu "bauen" Verwirrt

wie soll eigentlich die heckscheibenheizung funktionieren Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Hallo bernhard,
Du fragst nach dem Sinn !!! Verwirrt Das Verdeck liegt nicht mehrere
Monate gefaltet im Verdeckkasten. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Die
Heckscheibenheizung funktioniert doch nur über die original Aufnahme-
punkte hinten, oder Verwirrt

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#5
ganz genau,

und was bringt ne heckscheibenheizung wenn das (alte) verdeckfenster noch davor steht? Haare zu Berge:

ich glaub ich ruf da mal an. würde mich auch interessieren, welche firma sowas gebaut hat und für welche anderen modelle sonst noch.

ein verkaufsschlager wars offensichtlich nicht. Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
Hallo bernhard,
Verkaufsschlager ?? Wohl kaum !!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

PS : Vielleicht ein verfrühter Aprilscherz Verwirrt
Zitieren
#7
... und ich würde den Verkäufer auch mal fragen, ob es das Verdeck wirklich schont, wenn es (durch den Überdruck beim Fahren unvermeidbar) von innen gegen das Hardtop scheuert. Von der Heckscheibe (Weich-PVC auf Glas - eine tolle Paarung) will ich erst gar nicht sprechen ... Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Es gibt nur eine Lösung hier - Jemand von der 3er Club muss sich opfern, €350 ausgeben, und nachher ein Bericht mit Fotos im Forum einstellen Fettes Grinsen

Leider brauch ich kein Hardtop, habe kein Platz sowas aufzubewahren, und habe auch kein €350 Traurig
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#9
Hallo Nick,
das geht doch auch einfacher. Man könnte das Hardtop von den Mitglieds-
beiträgen bezahlen und dann als Kuriosität irgendwo ausstellen und Eintritt
dafür verlangen. Da klingelt die Clubkasse. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Die Besucher kämen
aus dem Herrje! nicht mehr heraus und ihnen würden die Haare zu Berge: zu Berge
stehen. Zwinker

Sonne Gruß Uwe






Zitieren
#10
warum gleich kaufen? Reicht es nicht, wenn ein E30 Cab dort hinfährt, sich alles zeigen läßt und evtl. ausprobiert? (und viele Fotos machen) Smile
Grüße - Manfred
Zitieren
#11
das hardtop erscheint mir für ein vollcabrio zu kurz
ist das vielleicht ein baur hadtop? Verwirrt
schaut mal hier
http://mitglied.lycos.de/Oldtimerseite/E21.htm
hab das mal per zufall gefunden
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#12
das ist auf jeden fall für den e30 als vollcabrio.

es sieht dem wiesmann hardtop nicht unähnlich.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Zitat:Reicht es nicht, wenn ein E30 Cab dort hinfährt

Sorry, ich kann nicht. Es ist noch nicht April Traurig Traurig
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#14
um euch das wundern zu nehmen..... das gibts wirklich....

hab mir sowas vor gut nem jahr mal angeschaut.... der wollte 200 eu dafür haben.....

also, das funktioniert soo:

man macht vorne die verriegelung los, klappt das dach soweit auf, dass man es hinten hochheben kann, setzt dann das hardtop auf, und hinten klammern sich 4 klammern unter den hinteren bügel...
vorne wird das teil mit blechhaken unter den rahmen des softtops (*gg*) geklemmt....
scheuert dann zwar überall den lack weg, aber das is wohl gewollt....

dann is da n kabel dabei, das von der keckscheibenheizung an den stecker des originalgebläses geht.. Y-Kabel... gebläse geht dann noch, heckscheibenheizung auch.... nur die sicherung nich...*ggg*
antwort des verkäufers: ich hab ne fettere sicherung reingemacht

klasse idde... man hat dann nicht nur ne schibenheizung, sondern auch fussbodenheizung, ich denk mal, dass die kabel dann ganz schön warm werden...*ggg*

ich hab das ganze dann mal wieder abgehakt unter: gut gedacht--- schlecht gemacht....

abe sowas kann man kaufen... *ggg*


wo wir aber grad schonmal beim thema sind:
hat noch jemand n günstiges hardtop für mich im angebot???
will mir auch mal was basteln... ergebnisse dann bals hier...*ggg*
nie ohne6...... zylinder......
Zitieren
#15
Hier hab ich noch sowas gefunde was die Funktionsweise erklärt. Aber fürn 205 Cabrio

[Bild: Hardtop.jpg]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste